1TB -> interne oder externe festplatte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 25. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2009
    hi

    also ich brache wieder eine neues platte un wollte fragen was sich besser anbietet bzw was ihr mir empfehlen würdet...
    also es sollte auf jedenfall eine 1TB platte ein, früher oder später wird sie sowieso voll, da lohnt es nich eine kleine zu holen

    also bisher hab ich eine 1TB intern un deine 500GB extern......beide bald voll

    also wir tauschen oft unsere externen platten aus, da würde sich ja eher eine externe anbieten
    aber dafür könnte ich ja auch die 500GB nehmen un den stuff der da drauf ist, auf die neue interne packen....

    meine frage nur, wie sieht es von preis/leistungsverhältniss aus?? also geschwindigkeit/zuverlässigkeit/lautstärkr usw...

    intern oder extern??


    thx shconma

    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2009
    AW: 1TB -> interne oder externe festplatte?

    Du kannst dir ja einfach ne Interne kaufen und falls später der Bedarf besteht ein Externes Gehäuse kaufen.
    Der Vorteil bei nem separaten externen Gehäuse, du kannst ggf. auch bei Bedarf ne andere Platte recht fix einbauen (sofern eben die gleiche Schnittstelle, SATA oder IDE).
     
  4. #3 25. Januar 2009
    AW: 1TB -> interne oder externe festplatte?

    Ist halt recht einfach eine externe,einfach abklemmen und zum Kumpel gehen,überspielen usw.

    Hab auch ein paar externe,fast alle von Samsung und die letzte mit 1 TB (1000 GB Samsung HD103UJ ) hatte ich mir vor ein paar Monaten gekauft ,bin zufrieden und Platte ist auch recht leise.
     
  5. #4 25. Januar 2009
    AW: 1TB -> interne oder externe festplatte?

    un wie teuer sin diese externen gehäuse?? gibt es da unterschiede in der quallität?? also von wegen übertragungsgeschwingikeit un so
     
  6. #5 25. Januar 2009
    AW: 1TB -> interne oder externe festplatte?

    Gehäuse kostet um die 20€
    Aber wenn du ne externe holst die eSATA hat, dann kannst du dir auch gleich extern holen.
    Finde ich persönlich angenehmer. Musst du halt entscheiden. Wenn du öfters mal deine Daten wo mit hinnimmst, dann externe. Wenn du eh nur daheim die Daten nutzt, dann intern.
    War auch mal vor der Wahl habe mich für extern mit eSATA entschieden und ist nicht schlecht.
    Bin halt oft unterwegs.
     
  7. #6 25. Januar 2009
    AW: 1TB -> interne oder externe festplatte?

    hmm ok...also ich kaufe lieber im geschäft, auf was muss ich achten??gibts bestimmte kriterien die ich beachten muss?? bzw steht da "eSATA" oder woran erkenn ich das??
     
  8. #7 25. Januar 2009
    AW: 1TB -> interne oder externe festplatte?

    Wenn du im Geschäft kaufst, dann kannst du ja einfach die Verkäufer fragen. Aber hast du einen eSATA- Anschluss am MoBo? Wenn nicht brauchste noch einen Adapter.
    Ich habe die hier:
    Western Digital My Book Home Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400
    http://geizhals.at/deutschland/a282416.html

    Kann sie echt weiterempfehlen. Ist absolut leise, selbst wenn sie schreibt oder liest.
     
  9. #8 25. Januar 2009
    AW: 1TB -> interne oder externe festplatte?

    Ja die Schnittstellen sollten eigentlich immer auf der Verpackung draufstehen. für eSata brauchst aber ja auch die Schnittstelle, bzw. auch die anderen wo du dann die Platte mit hinnimmst. Wenn das aber kein Problem ist, dann einfach eSATA nehmen.
    Gegebenfalls einfach das Fachpersonal ansprechen und fragen ob die externePlatte/das externe Gehäuse eSATA unterstützt.

    Ansonsten gibts dann noch die externen Gehäuse, die man am TV direkt anschließen kann, um Vidoes und so zu schauen, eigentlich ganz cool, aber denke weniger dass du sowas meintest ;)

    EDIT: War wohl zu langsam :D
     
  10. #9 25. Januar 2009
    AW: 1TB -> interne oder externe festplatte?

    Ja ziemlich langsam :p

    Diese Platten von denen du sprichst sind Multimediafestplatten.
    Haben zwar auch guten Speicher, diese würde ich dann aber für ihren Preis dann auch dafür nutzen wofür sie gemacht sind. Filme vom PC da drauf und am Fernseher angucken oder halt auch Bilder.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 1TB interne externe
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    932
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    845
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    639
  4. neue interne Festplatte ab 1TB

    XtodaZ , 26. August 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    788
  5. Interne 3,5" Sata Platte. 1TB.

    neovo , 20. Juli 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    242