1terabyte externe problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TrueStar, 31. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2008
    hallo ich wollte ein 8gb fullhd film kopieren es sind noch 900gb frei und wenn ich den drauf kopieren will steht auf der externen kein speicherplatz mehr frei :

    fehler beim kopieren der datei oder des ordners

    wtf ?
    was ist das
     
  2. 31. August 2008
    AW: 1terabyte externe problem!

    Ist die Festplatte vllt mit FAT32 formatiert? Weil dann gehen nur Dateien die maximal 4GB groß sind glaub ich. Oder hast du schon öfters so große dateien draufkopiert?
     
  3. 31. August 2008
    AW: 1terabyte externe problem!

    hmm..

    bei ner externen würd ich vorschlagen, falls nichts drauf ist nochmal formatiern wenn du im Arbeitsplatz n rechtsklick machst auf Formatieren und dann mit NTFS formatieren.

    Hoffe konnte behilflich sein was anderes fällt mir auch nicht ein.

    LOL xDDD das reimt sich

    MFG RoSe
     
  4. 31. August 2008
    AW: 1terabyte externe problem!

    ach ja und nicht schnell formatieren! sondern normal. da wird nämlich gleich erkannt ob die festplatte defekte sektoren oder irgendwie fehler hat kann aber gut 6 stunden dauern^^
     
  5. 31. August 2008
    AW: 1terabyte externe problem!

    Würde fast schon wetten das sie im FAT32 Format ist.

    Bei der Gelegenheit würd ich sie an deiner Stelle gleich mit TrueCrypt formatieren und verschlüsseln.
    So etwas schadet nie.

    mfg.
     
  6. 2. September 2008
    AW: 1terabyte externe problem!

    jop.. kann mich nur anschließen, glaub auch dass es fat32 ist... denn wenn der film 8 gig hat - und fat32 nur 32 bit also - 4 gigabyte an dateigröße zulässt gibts sicher probleme mit dem film.

    lg.
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: 1terabyte externe problem!

    Hi, hab mir heut meine 1T. platte abgeholt und sitze seit heut mittag daran den rotz zum laufen zu bringen... ich weis nicht obs am Board liegt oder am Bios...
    will die Platte eigendlich als Secundär platte nutzen(zum einlagern von Serien, Filmen usw.)

    habn M2N-SLI Deluxe Mboard und nutze Win. Xp Pro 64bit version...(ja ich weis die is rotz habs beim Kauf net geahnt da ich sie direckt beim Releas gekauft hab -.- ... könnt mir heut noch innen ***** beissen)

    hab heut zich tausen mal Bios geupdatet (also sprich das aktuelle das hat mein Asus updater von allein gefunden)
    hab auch nochmal nen S.Ata update gemacht und die Nvidia treiber neu drauf gehauen(ka obs was bringt mit hardware hab ichs net so)

    weis jemand woran es liegen kann?...
    ich hoffe jemand kann mir helfen... denn ich brauch die platte... meine 200er is übermüllt -.-

    MFG
    Stivo
     
  8. 31. Oktober 2008
    AW: 1terabyte externe problem!

    ja was hat sie denn? und vorallem.. intern oder extern?
    Details.. nich nur dass du dich in ***** beisst.

    wenn die platte erkannt wird, kanns gut sein, dass kein laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde.
    diese kannste in der systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung einsehn und ggf. ändern/anlegen.
    wenn intern... jumper richtig gesetzt?
     
  9. 31. Oktober 2008
    AW: 1terabyte externe problem!

    SP2 drauf?

    Wenn nicht, liegts daran.
    Wenn du die platte angeschlossen hast schau im Plattenmanager ob die platte erkennt wird. Die müssen meistens erst patitioniert werden.
     
  10. 31. Oktober 2008
    AW: 1terabyte externe problem!

    sry is ne Interne... die wird im Bios nicht erkannt daher auch nicht im Windwos
    kann sie leider auch nicht Patitionieren...
    ich hab leider auch kein schimmer wo ich die bei S-ata jumper... hab nachgesehen wo man das auch damals bei den alten gemacht hat aber bei der sind nur 4 pins aber kein stecker zum jumpern ... daher bin ich auch verwirrt den würd ich was finden zum jumpern wüsst ich woran es liegt
    (auf die Idee kamm ich nemlich auch schon)


    ja Service Pack 2 hab ich drauf...

    die platte is ne Samsung die günstigste die ich bei Alternat gefunden habe ... die hatte gute renomees daher hab ich mich auch für die entschieden...

    mir reicht es schon wennse im Windows erkannt wird... so das ich daten drauf ablagern kann...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.