1und1 16k dsl performance

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ricks9NNNN, 5. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2008
    Hallo network gees,

    also ich hab folgendes problem... ich spiele relativ professionell Cstrike 1.6 mein problem liegt darin, dass ich unabhängig von der Tageszeit sehr schwankende übertragungsperformance habe.

    der angestrebte up/downstream speed liegt im bereich der 3dsl möglichkeiten ( 14000/1050 kbits)

    darum geht es mir im speziellen nicht.

    Ich probiere schon seit jahren meine einstellungen bezüglich übertragungsart router netzwerkkarte router und und und.... wenn ich denke, ich hab ne passende einstellung gefunden isses am nächsten tag wieder ein unterschied wie tag und nacht....

    ich weis mitlerweile nicht mehr was ich machen soll.

    Ich habe ein fritz box 2030 und eine fritz box 5140 sowie einen netgear RP614v4 router außerdem eine sitecom 10/100/1000, levelone 10/100 und onboard via rhine III 10/100 netzwerk adapter.
    Diese habe ich öfter malgetauscht durchgewechselt und spezifische einstellungen vorgenommen... wie gesagt die performance ist sehr schwankend wenn ich ingame spiele merkt man das direkt. Die schüssen salven etc. kommen nicht im crosshair an bzw sehr verzögert und laggy an. Es ist nicht server abhängig ( d.h. es ist auf allen servern so ) Wenn ich einzelschuss mache geht mein chrosshair nach 2 schuss direkt in die luft.. es ist deshalb net wirklich möglich gezielt zu schiessen. somit spiel ich 640x480 large und so gut wie immer dauerfeuer. Ja... dauerfeuer ist auch sone sache... mir kommt es öfter so vor, als wenn ich mit modem spiele. Bevor ich umgezogen bin, hatte ich dsl light 384/64 kbits... damit hat es sich weitaus besser gespielt und ichmein das kann ja irgendwo nicht sein... leitungsdämpfung und rauschblablub liegen auch im normalen bereich...

    ansonsten kann man noch sagen, dass ich ohne probleme und packetverlust mit einem mtu von 1464+28 bei normalen hosts wie t-online oder google anpingen kann.

    per dfü zu connecten ( raspppoe , breitbanddfü mit den entsprechenden einstellungen wie HEADER deaktivieren o.ä. ) hab ich auch schon aufgegeben, weils damit meist noch schlechter ist.

    Per fritz box einzeln zu connecten also als modem router variante spielt sich laggy langsam und auch ungenau . bei der fritz box 2030 spielt es sich sehr gut, leider stürzt der wegen synch problemen regelmäßig ab. deshalb hab ich jetzt die 2030 auf modem gestellt und lass die 5140 auf only router laufen.. damit gehts recht gut.. aber halt wieder sehr schwankend.

    Natürlich hab ich als 1und1 kunde per fritz box editor mein route von der 77 ip auf die 87 umgestellt. aber damit isses noch schlimmer

    bei der sitecom gigabit netzwerkkarte kann ich nur mit netgear router in verbindung mit der 5140 als modem spielen.. momentan benutze ich die level one mit neustem treiber auf 2030 auf modem und 5140 als router mit der onboard netzwerkkarte geht absolut garnichts DD


    von mtu und rwin etc. einstellungen halt ich generell sowieso sehr wenig... is also auf std 1492 und 65xxx

    Ich merke vorallem im recoil und schussverhalten starke unterschiede bei den unterschiedlichen netzwerkkarten aber irgendwie spielt sich alles bescheiden... vlllt hat ja jmd von euch ne idee wie man


    danke schonmal für euer reply

    achso was ich noch sagen will DDD ich habe natrülich eine angepasste config

    d.h 25000 101 101 und rest auf std so wie alle spielen
     
  2. 5. April 2008
    AW: 1und1 16k dsl performance

    Also , du kannst:

    - Modem/Router FW updaten
    - Anbiter anrufen udn fragen ob Störungen vorliegen eventuell. Leitung durch messen
    - Deine Leitung ist für die Werte "Leitungsdämpfung" "Rauschtoleranz" - in dB nicht geeignet
    - Kabel defekt?
    - PC - Virus oder Karte defekt, falsch konfiguriert
    - Nebenbei Programme am Laufen - Messenger , anti Vir sonstiges
    - Draussen wird irgendwo gebaut, an deine Leitung gefummelt
    - WLAN - irgendjemand hat sich eingehackt, Dicke wände, falsche WLAN Karte?
    - TAE Dose defekt, kabel zu alt
    - Telefonkasten unten defekt , zu alt
    - CS server ?
    - Steameinstellungen , netzwerk auf deinem eingestellt?


    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.