1und1 16mbit frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Huaba, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2007
    so leute... will mir jetzt mal nen gescheiten server zusammenbasteln. aber was würde der bringen, wenn ich mit ner 2mbit 1und1 leitung rumgammel... hab mir mal das hier angesehen:

    KLICK!

    oben rechts die 16 mbit leitung... würde die taugen für nen cs 1.6 server, für normale pinges (~50-60)? würde das gehen? und... welchen upstream hat die leitung?! find cih nich auf der HP von 1und1....

    gz+thx schonmal!

    €: 1und1 wäre am besten, da wenn ich wechsel wieder halbes jahr kein internet hab ectect und mein dad jetzt schon sauer is^^
     
  2. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    1&1 benutzt afaik die leitungen der dt. telekom, also wirste wohl nen 1024kbit upstream haben.

    für einen 1.6 server reicht das von der bandbreite locker aus, jedoch werden die pings deutlich höher sein als auf "echten" servern.

    du musst deinen ping zu guten servern (zum testen zb start > ausführen > cmd > ping arcor.de) zu dem normalen ping der spieler die sich aus dem inet connecten hinzurechnen, d.h. der ping der spieler wird um 20-30 höher sein als auf guten cs-servern.
     
  3. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    hm... d.h.? was bräuchte ich? ne standleitung ist keine frage, einfach zu teuer. Fastpath? oder is das bei der 16 mbit so und so dabei!? sry, hab null peil von^^ reichen 1024 kbit up? oder "geht dann nix rein" wie man so toll sagt?

    gz+BW is raus, danke!
     
  4. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    bringt aber ncih viel?...

    hm.. -.- bin am grübeln was ich mach... weil wenn dann alles laggt, hab ich viel geld in sand gesetzt^^ oder wenn man sagt ich nimm die von 1und1 hab dann "normale pings", also so zw. 50 und 80? is ads möglich? oder VIEL mehr?

    gz
     
  5. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    1und1 hat mittlerweile auch pakete ohne telekom anschluss, auch das 16mbit paket.
    für nen gameserver ist 1 mbit upload deutlich zu wenig. Da wirst du keinen spaß mit haben.
    Miete dir lieber nen billigen gameserver da haste mehr von.
     
  6. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    hi, kommt halt draufan wieviele leute du gleichzeitig hosten möchtest. die uploadrate wird unter den angemeldeten usern am server ja aufgeteilt ... die 1 mbit upload sind nicht besonders, müsstest direkt beim provider nachfragen obs für deinen fall etwas spezielles gibt oder sie dir ein angebot stellen könnten, das 4-fache der uploadrate sollts schon sein für nen sehr guten server!

    zahlt sich da grundsätzlich nicht ein professioneller cs-server aus? die sind ja nur unwesentlich teurer als eine extrem gute internetanbindung und dir fällt doch extrem viel an arbeit weg
     
  7. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    haben nen telekom anschluss+tele flat, dass soll auch so bleiben (ka wieso, frag meine schlauen leute^^)...

    hm... was wäre dann ne andere idee? zur zeit zahlen wir glaub ich 40€ für die 2mbit leitung, und das soll auch in dme rahmen bleiben... 1 und 1 wär das beste aber da gibts ja keine anderen angebote oder?

    btw bw wieder raus, danke!

    gz

    naca... naja aber am schluss zahl ich da drauf. weil wenn ich nen selbergebauten hab, hab ich spaß/lern was etcetc! das is ja nich mein problem, die wartung etc. mein problem is, das die anbindung reicht... und n gescheiter gameserver kostet n haufen^^
     
  8. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    alleine von der bandbreite her wäre es sicher kein problem. ein cs server verbraucht wie gesagt nicht viel bandbreite, also vom upstream geht das auf jeden fall.

    zu den pings:

    für dsl 16k gibt es kein extra fastpath, jedoch sind die pings mit "normalen" leitungen und fastpath vergleichbar, also so im bereich zwischen 20 und 30 ms.

    um diese 20-30ms verschlechtert sich halt der ping von den mitspielern auf dem server. wenn die normalerweise auf guten servern nen 20er ping haben, dann haben sie bei dir einen 40er-50er.

    objektiv gesehen ist das eigentlich kein sooo großes problem, früher haben ja auch alle ohne fastpath gespielt und 50er-60er pings waren ganz normal.

    aber du weiss ja selber wie das ist: "was isn das für ein scheiss server, scheiss pings hier, kann man nicht spielen hier" ^^

    will dir den spaß nicht verderben, aber extra dafür dsl16k ordern halte ich nicht für sinnvoll.
     
  9. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    hm ok. naja extra ordern. sie kostet ja genauso viel wie die 2mbit leitung, von daher würde das nix ausmachen (eltern zahlens ja)... das is jetzt nich das "extra"^^ es is nur meine frage OB ich dann nen server hinstell oder nicht. ok 20-30 kommt dazu... aber n guter server hat doch auch nen "ping"?! d.h. wenn einer nen 20er ping hat+server 10 hat er ja auch 30... bei mir hätte der dann 50-60 oder?!

    gz
     
  10. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    zur Zeit habt ihr alles bei der Telekom oder was?
    Wenn ja kannste da den Tarif kündigen (nicht den anschluss) und das 1und1 surf&phone paket mit 16mbit nehmen für 29€, müsstest dann bei der Telekom nurnoch den dsl anschluss auf 16mbit upgraden.

    Für nen Gamerserver reicht der Anschluss aber nicht.
     
  11. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    ne alles bei 1und1 (surf and phone) + nen telekom telefon anschluss^^ ichw eiß es ist sinnlos xd aber meine leute sind halt so...

    reicht er jetzt oder nicht?! son mittelding wär das dann^^ naja, ich zock auch immer mit nem 50-60ger ping, mein gott... hm... dann hät ich auf sonem server ca. nen 70ger ping oder?

    gz
     
  12. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    so ein schmarn,sicher reicht der anschluss für nen gameserver..allerdings kommts drauf an wieviele leute spielen..5 dürften noch problemlos gehen..hatte damals für ne kurze zeit auf ner 2000er leitung nen cs-server...gut bei 3 leuten wars spätestens vorbei.....aber zwischen 2000 und 16000 liegt ein gewaltiger unterschied..ja 70 rum musst du rechnen.
     
  13. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    jo, also denke mal so 10 leute, vll auch 12. wären pings von ca?

    dsl 2000
    dsl 2000FP
    dsl 6000
    dsl 6000 FP
    dsl 16000
    dsl 16000FP^^

    das is glaub ich so das große spektrum was die meisten leute haben^^

    gz
     
  14. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    Muss ich dir leider wiedersprechen. Gute Gameserver für 1.6 kosten heutzutage fast garnichts mehr!!!!
    Kannst dir auch nen Root holen
     
  15. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    naja, aber ich hab halt den pc dafür hier rumstehen^^ e4300, 2GB ram, 320GB HDD etcetc... das wär halt schon da xd und internet leitung zahlen ja meine eltern!

    gz
     
  16. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    dsl 2000: 70-80ms
    dsl 2000FP: 40-50ms
    dsl 6000: 70-80ms
    dsl 6000 FP: 40-50ms
    dsl 16000: 40-50ms
    dsl 16000FP: gibbet nich

    natürlich nur schätzwerte, aber ich denken im durchschnitt kommt das ganz gut hin.
     
  17. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    hm joa das würd mir reichen^^ bei wieviel leuten is das? oder is das bei 1 on 1?
     
  18. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    egal wieviele leute, solange dein upstream nicht fast vollständig ausgelastet ist.

    upstream = 1024 kbit/s = 128 kbyte/s

    pro spieler liegt der traffic up+down auf jeden fall unter 10 kbyte/s, also stellen 10-12 spieler absolut kein problem dar.
     
  19. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    joa, dann passt das doch e 100%? up und downstream reichen, und ping kann man e nix ändern?!
     
  20. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    hab noch geeditet ^^

    pro spieler liegt der traffic up+down auf jeden fall unter 10 kbyte/s, also stellen 10-12 spieler absolut kein problem dar.

    und jo, am ping kannste nix mehr ändern, weiter runter als bei ner 16.000er leitung oder ner kleinen leitung + fastpath bekommste den nicht.
     
  21. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    ach so^^
    jo... ja reicht e... leider kann man nix ändern. wie würd ich dann noch nen besseren server kriegen? standleitung? ode rglück haben und nah an nem verteiler hocken?

    gz
     
  22. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    QDSL wäre doch ne Möglichkeit

    Da kannste dein Upstream jeden Tag wechseln wie du willst
     
  23. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    naja, ping liegt doch nich am upstream oder?!
     
  24. 16. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    wenn du dein rechner unbedingt als server laufen lassen willst, dann such dir das nächste rechenzentrum und besorg dir en stellplatz bei denen dort musste dann nur noch die leitung + platz gebühren zahlen biste bei max. 20€ im Monat, so das wär meine lösung.

    Ein spieler benötigt so run 8-10 kb/s up von dir sprich du könntest bei dir locker 10 slots laufen lassen, dazu kommt du musst dir ne dyn.dns besorgen dein router komplett einrichten plus ein iprefresher gibts bei dyn.dns.org gleich mit. so dann kommt noch dazu unter was für nem os du den server laufen willst Windoof oder linux? windoof zieht mehr sprich bis zu 15 kb/s pro spieler und linux wie oben gesagt. dann kommt der schöne 24h diss den du net ausstellen kannst und glaub mir das mag keiner wenn der server aufeinmal down is.

    Also überlegs dir gut. ich kanns net empfehlen bei mir hats gelaggt wie sonst was.

    Mfg ChRiZzO
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.