1und1 16mbit frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Huaba, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    Haste schonmal auf Kabel Deutschland geschaut? Die bieten da ne 20oder25mbit an glaube.

    Bei mir wäre es verfügbar. Schau mal obs bei dir geht. Preis ist eigentlich recht akzeptabel

    greetz
     
  2. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    ja ich weiß, aber wie gesagt wechseln wollen meine leute nicht... leider
    ja 20 € das muss aber ich zahlen, und ich hab nich einfach so mal 20 € über =(
    hm ja dann wirds wohl linux werden... mal sehen ob ich das hinkrieg^^

    gz
     
  3. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    Also nur mal was klarstellen. Wenn pro mAn ca. 10 Upstream draufgehen, sind dasa bei 10 Leuten 100kbs.
    D.h. ausgelastet.
    Hast du schonmal etwas hochgeladen, den Upp auf 90 gestellt und dann gezockt?
    Ok in deinem Fall bei DSL 2000 ist ja n Up von 24kbs oder so. Stells mal auf 20 KBs und probier dann mal CS zu zocken. Ich sag nur HF.
    Das geht nicht.
    Deswegen denke ich geht das nicht mit soviele. Aber ich lasse mich auch gut eines besseren belehren.
    Achja und n 10 Slot server kostet doch keine 10€ mehr...


    Die Zeit die du jetzt in Anspruch nehmen willst, um n Linux Server zu machen usw. da kannste ja locker 6 Monate lang 3 mal im Monat ne Stunde arbeiten da haste die 10-20€ zusammen.
    Außerdem: Du willst doch mit Freunden spielen? Wie wär wenn jeder einfach 1-2 € zahlt?...
     
  4. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    mir gehts ja nich ums geld xd ich will halt gerne mal nen server aufsetzen und verwalten! die 10€ könnt ich schon auftreiben, klar, aber es geht mir halt bissl drum "arbeitsbeschaffung" ^^
    ja ich krieg jetz e 16k weil das weniger kostet wie mein 2k grad... dann werd ich mal schaun!

    danke, BW sind raus...

    gz
     
  5. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    das wüsste ich aber hab 1und1 16mbit und es ist kein fp dabei! hab das schon etwas länger .. außerdem geht fp bei mir garnicht (dorf )
     
  6. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    erm? jetz kapier ich gra nix mehr gibts jetzt FP doer nich!?

    gz
     
  7. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    "fastpath" gibt es für 16k nicht.

    fastpath bedeutet, dass das interleaving fehlerkorrekturverfahren für dsl deaktiviert wird, dadurch wird die signallaufzeit verkürzt und somit verringert sich der ping.

    bei dsl16k wird dieses fehlerkorrekturverfahren aber nicht mehr eingesetzt.

    somit hast du ähnliche pings wie bei standart dsl (1000-6000) + fastpath.

    wenn du einen webserver (zb. arcor.de) anpingst wirst du im bereich zwischen 20 und 30ms liegen.

    btw:
    wenn du für wenig mehr oder sogar weniger geld eine 16k leitung anstelle von einer 2k leitung bekommen kannst, dann würd ich an deiner stelle so oder so nicht lange überlegen, hols dir !!!
    und das mit dem server kannste ja dann ausprobieren, entweder es funzt so wie du willst oder eben nicht...
     
  8. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    jo...

    aber ich versteh nich, wie dann andere leute nen home server haben und die einfach geil sind (40ger ping und weniger+"geht was rein")!? 100mbit stand?

    gz

    €: sry, kann dich nimmer bewerten, aber echt repekt vor deinem wissen
     
  9. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    thx ^^

    100mbit standleitung wird niemand privat bezahlen können...

    wie weiter oben ja schon gesagt, wenn jemand der ebenfalls pingmäßig eine gute leitung hat (20er ping) auf deinen server connected (deine leitung ebenfalls 20er ping), dann kannste davon ausgehen dass der auf deinem server dann mit nem 40er ping spielen kann, und das reicht definitiv um gut zu zocken.

    wie gesagt, die pings der spieler erhöhen sich ungefähr um den ping deiner leitung...
     
  10. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    ja^^ aber ich mein, wie isses dann möglich dass man auf sonem server nen 15ner, 20ger, 25ger ping hat?!

    gz
     
  11. 17. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    doch das is ja das komische xd die wenn man z.b. auf den mouzsportsservern zockt, imemr wieder leute mit nem 23ger ping drauf...
    ...

    gz
     
  12. 18. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    joooooooooo das is aber ja was anderes, weil diese server dann auch in irgendwelchen rechenzentren stehen und superschnell angebunden sind (sowohl bei der bandbreite als auch bei dem ping).

    das wirste mit deinem dsl anschluss nicht hinbekommen ^^
     
  13. 18. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    Es schon einige Gebiete in Deutschland in denen VDSL2 erhältlich ist.
    Da hat man 50mbit down- und 10mbit upload, damit kann man schon nen homeserver betreiben.

    Aber jeder Server der 16 oder mehr slots hat und dabei nen top Ping wird in nem Rechenzentrum stehen.
     
  14. 18. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    Du willst selbst einen server betreiben bei dir daheim habe ich das richtig verstanden?


    Bei deinem Upload wirst du nicht mehr wie 6 leute connecten lassen können ab dem 7 connector rasen die pings auf 200 und mehr da die bandbreite nicht ausreicht.

    Selbst dein Ping wird von 5 (bei localem connecten) auf 20+ steigen
    Übers Internet auf deinen eigenen server zu connecten wenn er im lan hängt solltest du ohnehin nicht tuhen da du dadurch sonst eine schleife erzeugen würdest und manche router damit nicht zurechtkommen.

    Das ganze führt dazu das der Server anfängt zu laagen und du zwangsweise leute kicken musst.

    vll bekommst du mit henge und würge einen siebten oder maximal nen 8 ten drauf aber das auchnur wenn du kein pingboost benutzt (hierbei sind die pings im bereich von 60+ nicht tiefer)

    Am besten ist es wenn man dennoch sparen will auf angebote von 20€ im monat einzugehen da man hierfür bereits 1 12Slot clan und public server bekommt teamspeak kannst du aber ohne probleme auf deinem eigenen server laufen lassen.
    Da musst du dich allerdings fragen lohnen sich dich kosten (Strom und Hardware) auf sich zu nehmen nur wegen eines Teamspeaks.

    Fazit: Geh besser zu einem offizielen Hoster. Damit sparst du dir viel ärger und frust.
     
  15. 18. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    jo, danke nomal, hol mir jetzt 16mbit (kostet weniger wie 2mbit^^) und dann kann ich ja schaun ob ichs probier...

    gz
     
  16. 18. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    jo mach das.

    imo reicht die bandbreite für mindestens 10 leute,
    dabei müssten die pings noch normal bleiben.

    kannst ja mal berichten hier wie es funzt wenn es soweit is bei dir...
     
  17. 19. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    das kann noch dauern zzzZZZZzzz... muss noch viel anderen scheiß machen (formatieren, drucker einrichten etc)

    aber mal ne andere frage, ich hab noch nie internet eingerichtet... also wie gesagt hatten 2mbit von 1und1 und wollten halt jetzt "upgraden" muss ich da überhaupt was umstellen, doer geht das automatisch!? sry, me=n00b darin^^
     
  18. 19. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    normal musst du da nichts machen wenn du nur upgradest. Das inet ist dann einfach irgendwann schneller
    Es kann höchstens sein, dass dein Router kein ADSL2+ kann und du deshalb einen neuen brauchst.
     
  19. 19. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage


    musst nur den router configurieren aber da hat 1&! ne nette anleitung wo das super beschrieben is.

    aber hol dir dann auf jedenfall nen aktuelles firmware update


    greetz
     
  20. 19. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    hm glaube das sind die identischen (der angebotene und unserer); dann einfach firmwareupdate und configurieren? oder einfach mal warten, wenns schneller geht alles palletti wenn nciht dann rumstellen?

    gz
     
  21. 19. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    Was hast du denn für einen Router? Dann kann man schonmal sagen ob da überhaupt was nötig ist dran zu machen, wobei sich ein Firmwareupdate in den meisten Fällen lohnt.

    Wenn du upgradest bleiben alle Zugangsdaten gleich, nur die Leitung wird schneller geschaltet. Da muss man also nichts ändern.
     
  22. 19. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    1und1 fritz box fon wlan. welche genau weiß ich leider nicht... auf der stehts komischerweise auch nicht drauf

    gz
     
  23. 19. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    gib mal die IP von der Box im Browser ein, dann kommst du in das Webinterface des Routers.
    Dort müsste das eigentlich stehen
     
  24. 19. September 2007
    AW: 1und1 16mbit frage

    da isn kennwort drinnen xd werde das nachher mal holen^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.