1und1 - Die Tarif Verarschung!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von noctri, 14. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2005
    Hallo allerseits
    Tut mir leid wenn die message komisch rüber kommt ich bin aber ÜBELST GENERVT!!!!!!!!!

    Folgendes:

    Vor 2 Monaten kam ein Brief von 1und1 der uns folgedes mittilte:

    Der tarif den Wir bischer haben:

    DSL Fair Flat
    9,90Euro pro monat bei Weniger als 100 Stunden
    26,90Euro pro monat bei mehr als 100 Stunden(UNLIMITED TRAFFIC!!!!!!!!!!!!!)

    DIESER SOLL GEÄNDER WERDEN AUF:


    9,90Euro pro monat bei Weniger als 100 Stunden
    26,90Euro pro monat bei weniger als 20GB Download
    39,90(!!!!!!!!NUR DER PROVIDER!!!!!)bei mehr als 20GB Traffic!!!

    Wir haben WIEDERSPRUCH eingelegt, womit der vertrag auch automatisch gekündigt wird.
    Ich surfe nun mitten im 2ten Kündigungs monat(2 Müssen vergehen, dann ist es vollkommen gekündigt)

    WAS MACHT 1und1???

    Ich hatte diesen Monat (bis zum 11.10.) 23GB Traffic.
    UND DIE ZIEHEN MIR 39,90EURO VOM KONTO AB!
    ICH HABE DOCH WIEDERSPROCHEN HERR GOTT!!!!!!!!!
    SCHRIFTLICH WIEDERSPROCHEN + KÜNDIGUNG!!!!!!



    Ich rate jedem der noch ganz bei trost ist von 1und1 zu verschwinden.
    Antwortet jetzt nicht: "ach was , sowas passiert nie mals etc.!!!!"

    ICH HABE AUCH FÜR 1und1 GEWORBEN!!!!!!
    UND WAS SEHE ICH NUN?

    VERARSCHE!

    LASST DIE FINGER VON 1und1!!!!

    So musste mal raus

    Was würdet ihr in so einem Fall machen?

    Ich habe ihnen vorerst eine "etwas unnette" E-mail geschrieben...

    naja, mal sehen....
    ich will da nur weg leutz...
    PS: habe vor zu congster zu wechseln, ist des gut???

    /noc
     
  2. 15. Oktober 2005
    Hallo noctri,

    kannst Du als Bestandskunde bei 1&1 nicht in die aktuelle City-Flat oder in die Deutschland-Flat für 4,99 bzw. 9,99 Euro wechseln ?

    Dort gibt es meines Wissens keine Zeit- bzw. Trafficbeschränkungen.

    Ich meine eine Fair-Flat gibt es gar nicht mehr.
     
  3. 15. Oktober 2005
    weegen 3 gig ziehen die dir 13 € mehr ab , einf ach der hammer.

    so wie du des erzählst klingt des alls übelste verarsche 8o

    wehr dich mach den druck , des geht doch jetzt mal wirklich net.
    ich hab auch schon oft gehört congster sei sehr gut 8) will auch da rüber.
     
  4. 15. Oktober 2005
    War bei mir damals (vor ca 6monaten auch so).
    Jeze bin ich bei Arcor 8)
     
  5. 15. Oktober 2005
    Die Fair Flat war auch nur früher interessant für Wenigsauger und vor dem großen Preissturz
    JEDE Flat über 10 Euro ist zu teuer ;-)

    Bin seit ein paar Monaten bei Congster, keine Probleme, aber auch keinen Support wenn mal was sein sollte...
     
  6. 15. Oktober 2005
    Jetzt passt mal auf was mit bei 1und1 passiert is:
    Vor ca 1 Jahr:

    Ich surfte nun schon seit 2 jahren durchgehen mit dsl768. Alles kein Problem, bis eines schönen tages plötzlich der download nur noch mit 46 KB/s lief. Ich sofort angerufen: Erst meinten sie, dass das bloß ein Irrtum sein müsste. Aber schon bald darauf sagten sie mir dass bei mir ab jetzt nur noch DSLLITE verfügbar ist.

    RIESENSAUERREI!

    mein vater meinte dass einspruch einlegen nicht viel bringen wird, da wir

    1. noch in der mvz festhängen
    2. eine ewige papierschlacht werden wird


    Aber zum Glück kann ich bald kündigen. Arcor hat mir vor kurzem soag DSL2000 (was ich eigentlich nicht glauben kann) zugesichert.


    Werde schauen zu wem ich wechsle.





    baerli
     
  7. 15. Oktober 2005
    ich würde mich schnellstmöglich bei 1&1 abmelden die sind fürs be n bekannt einmal deins und einmal wenn man dsl 6000 bestellt bekommt man manchmal nur 3000!!
     
  8. 15. Oktober 2005
    Ich habe immer für 1&1 geworben wollte auch Wechsel aber wenn ich diese Nachricht höre dann fall ich glatt vom Stuhl. Werde ich mich doch noch überlegen mit dem Wechsel zu 1&1
     
  9. 15. Oktober 2005
    Meine 13 Euro, die ich mehr bezahlt habe WILL ICH VERDAMMT NOCHMAL zurück!
    Ist mir scheiss egal, ich zerr die säcke vor gericht fals es nötig ist!

    Erstmal einfach so tarif wächseln wollen ohne vorwarnung(im brief stand sie hätte schonmal einen brief geschickt wo stünde das es bald zu sowas kommt - VON EINEM SOLCHEN "ERSTEN" BRIEF WEISS ICH NICHT EINMAL WAS!)

    X( Riesen schweinerei!


    @Michasek22
    GEH NIE ZU 1und1

    Ich habe über 2 jahre lang bei freunden etc. mit 1und1 geworben, sie seien voll gut, und das mit den abmahnungen wegen zu hohem traffic stimmt nicht etc.

    UND WAS PASSIER?!
    NEIN, nicht nur abmahnungen!
    SONDERN AUCH NOCH BETRUG!


    Und ihr 1und1-Fans, kommt jetzt nicht mit kommentaren "ja vielleicht hast du denen etwas am telefon falsch erklärt oder so..."

    ICH HABE nichtmal mit denen Telefoniert!
    Ich habe nur WIEDERSPRUCH auf Tarifänderung bzw. GEGEN DIE 39,99 Euro eingelegt!

    SONNST NIX!



    /noc
     
  10. 15. Oktober 2005

    genau das musste ich vorgestern feststellen als der brief von 1&1 kam...
    "Sie können ihren DSL 6000 Anschluss ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 3072 kbit/s benutzen"
    So eine verarsche....
     
  11. 15. Oktober 2005
    Also, ich hab die Deutschland-Flat und momentan 24GB Traffic verursacht. Aber n Schreiben habe ich nicht bekommen und die Rechnung vom letzten Mal (auch über 20GB) war auch net teurer ?(
     
  12. 15. Oktober 2005
    @eros
    Jop, ist normal ich habe nen anderen tarif als du, auserdem hatte ich mal satte 80GB+ Traffic, (vor ca. nem Jahr) und damals ist auch nix passiert...
    Das vorgehen von 1und1 kann ich mir auch nicht erklären, nunja, so ists aba, früher oder später be n die euch alle, melden falsche Insolvenz an(wenn auch nicht ganz bald, wenn noch mehr idioten wie ich war da hin gehen) und dann schwimmen die betreiber in Jamaika mit der Luxus Jacht durch ne Bay...
     
  13. 15. Oktober 2005
    Hatte auch Probleme mit 1&1. Ham es trotz mündlicher Zusicherung net fertiggebracht, DSl 3000 zu einem 2 Monate vorher genannten Termin zu schalten! Stattdessen musste ich weitere 2 Monate ohne Internet warten... Wenn ich son Typ wär, der irgendson Versandhandel von daheim aus leitet, wär das ziemlich teuer für sie geworden. Aber ich bin ja bloß so ein unwichtiger Privatfuzi X(
    Der Support ist auch ine Frechheit.
    1. ist die Hotline teuer und es sind ewige Wartezeiten mit nerviger Musik
    2. Ham die Leute null Ahnung (was allerdings bei den meisten Firmen der Fall ist)
     
  14. 15. Oktober 2005
    Hey,


    also mit dem Support muss euch recht geben.....teuer, unhoeflich, inkompetent.....
    Aber mit dem Traffic....

    Ich habe letzten Mojnat stolze 401 GB Traffic verballert...und diesem habe ich bisher auch schon 270 GB.
    Und ich bekam noch keinen Anruf....
    Liegt vieleicht daran, das ich erst den 2 Monat bei 1und1 bin...
     
  15. 15. Oktober 2005
    @handygraden

    :]
     
  16. 15. Oktober 2005
    Also ich kann nichts schlechtes über 1&1 sagen habe schon 3x tarif wechesel gemacht und 1x ne ''geschwindigkeits'' wechsel!

    Hatte am Anfang 5000MB pro Monat - DSL1000!
    Dann habe ich ne upgrade von 5000 auf 10000 gemacht alles ohne probleme innerhalb von 2wochen!

    Zu guter letzt habe ich dann zu deutschlandflat gewechselt und DSL2000 bei denen!
    Wieder alles ohne Probs innerhalb drei Wochen!

    Das einzigste was ich net so dolle fand als ich noch 5000MB/monat hatte war das die Übersicht wieviel ich schn verbraucht habe nicht stimmt hing immer 4-7tage nach X(

    Aber sonst alles ok der support ist auch super :]
     
  17. 15. Oktober 2005
    ^
    |

    Ich habe echt gehofft das sowas KOMMEN WÜRDE!
    Gott sei dank

    Seht Ihr, das ist ein Typisches beispiel davon wie ich war bevor ich die *****löcher von 1und1 genauer kennengelernt habe

    @Phy$ikFr3ak
    Irgendwann verarschen die dich auch, und dann hoffe ich das du an mich und diesen post denken wirst :]
     
  18. 15. Oktober 2005
    Ja ich wurde von Gott gesant um diese Botschaft zu überbringen

    Ne aber mal im Ernst ich hoffe ich bekomme keine Probleme und hoffe das was bei dir passiert bzw. passiert ist das, dass nur ne Einzelfall ist. :]

    Wenn nicht habe ich halt pech gehabt aber es ist unwarscheinlich da das gute ist ich habe diese deutschland flat und die können mir nur ~10€ + Leitungsgebühren abziehen!
     
  19. 15. Oktober 2005
    Also einzelfall ist das net XD"
    1und1 verarscht net nur auf iese weise, ab und zu wolllen die dich auf andere weise loswerden, z.B. schenken dir 100€ wenn die wollen das du gehst, oder erhöhen den preis(wie bei mir)
    oder oder oder, 1und1 bescheiss an beiden enden des seiles :]

    Wünschen tu ichs dir natürlich nicht , aber wer weiss was kommt ;]
     
  20. 15. Oktober 2005
    1 und 1 ist der letzte müll, aber es macht immer wieder psaß die auf messen zu verarschen

    @Phy$ikFr3ak hastn 10ner <- warum ?( mir doch überlassen, fand den kommentar gut
     
  21. 15. Oktober 2005
    das war bei mir der fall bzw ist es
    weil es angeblich in meinem stadtbereich kein DSL 6000 geben würde :O
     
  22. 17. Oktober 2005
    hatte das gleiche problem
     
  23. 17. Oktober 2005
    Das Problem mit 1&1 ist einem Freund von mir auch passiert
    Ich sagt ihm er soll einspruch einlegen was er auch machte.
    Dann passierte gar nichts erstmal, nach 1.5 Monaten hat er bei 1&1 angerufen was nun wäre Sie sagten nichts ihr vertrag ist zum 1 Gekündigt darauf mein Freund was wiso habe ich keinen Brief von ihnen bekommen ???
    darauf 1&1 "aus solche kunden können wir VERZICHTEN"

    Ich bin bei ALICE und habe keine Probleme mit der Flat und sage ca 40 GB pro Monat aus dem Netz
     
  24. 18. Oktober 2005
    hmmm...

    Vor 10 min mit 1 und 1 telefoniert!

    Ich:
    Wann wird FP endlich verfürbar sein ?
    1&1:
    FP bieten wir noch nicht an, und wird auch in naechster zeit NICHT kommen!
    Ich:
    Aber in den AGB's steht doch das FP übers Internet geschaltet werden kann!
    1&1:
    Echt?
    Ich:
    Ja!
    1&1:
    Moment:
    (ca. 2min later)
    1&1:
    Stimmt!..... hmmmm aber bei mir auf dem Bildschirm sehe ich nix wo FP steht!
    (ca. 30sec later)
    1&1:
    hmmm...
    (ca. 30sec later)
    1&1:
    moment ich frage mal paar Kollegen!
    (ca. 2 min later)
    1&1:
    Hallo, also meine Kollegen haben auch nix mit Fastpath auf Ihren monitoren stehen!
    Ich:
    Acha, und jetzt?
    1&1:
    Da kann ich nichts machen. Scgreibe Sie uns ne Mail an Support!
    Danke füer der anruf ich hoffe ich koennte Ihnen helfen! <--
     
  25. 18. Oktober 2005
    als ich vor nem monat gefragt habe wann FP kommt haben sie gesagt voraussichtlich 4. quartal......
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.