1und1 voip telefonie

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hansilein86, 26. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2005
    moin moin

    ich hab nun endlich meine fritzbox fon 7050.
    so, dsl läuft auch usw, aber hab mal ne frage zur interne telefonie.

    reicht es wenn ich mein telefon einfach an die box anschließe und dann drauf lostelefoniere ooooooder muss ich erst noch bei 1und1 im member bereich meine nr ativieren lassen??

    das telefonieren klappt auch so, nur ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt ohne diese aktivierung auch den 1 cent tarif nutze......und nochmal bei denen auf der teuen hotlein anrufen habe ich keine lust. wär cool wenn jmd rat weiß
     
  2. 26. September 2005
    Moin

    Solltest bei 1un1 aktivieren lassen als Internetnummer.
    Und anschließend in der fritzbox unter Intenettelefonie die nötigen Einstellungen vornehmen:

    Gruß
     
  3. 26. September 2005
    Hallo Hansilein,

    also ich benutze auch 1&1 und die Internettelefonie.

    Zunächst musst Du bei 1&1 eine Telefonnummer freischalten lassen. Dabei empfiehlt es sich als erstes Deine Festnetznummer der Telekom bei 1&1 einzurichten.

    Es wird dann nach einem Passwort gefragt.

    Dieses Passwort und die freigeschaltete Nummer musst Du in Deinem Router eingeben.

    Als letztes folgt noch ein Anruf von 1&1 über einen Automat, bei dem Du eine von 1&1 erhaltene Nummer eingeben musst. Danach ist Deine Nummer freigeschaltet und Du kannst über das Internet telefonieren.

    Ging bei mir eigentlich problemlos.

    Ich hoffe, dass ich Dir hiermit weitergeholfen habe.
     
  4. 27. September 2005
    jo hast du, dann MUSS ich das vorher machen. sprich im mom hängt das telefon zwar am router dran, aber telefoniertnmoh übers normale t-com festnetz.
    dann werd ich das nachher mal machen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.