2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PunkINSIDE25, 1. Juli 2007 .

  1. 1. Juli 2007
    2:1 gegen Sao Paulo
    Klose und Altintop treffen beim Debüt



    01.07.2007
    Toller Einstand für Miroslav Klose und Hamit Altintop im Trikot des FC Bayern! Die beiden Neuzugänge des FC Bayern entschieden das erste Testspiel der neuen Saison zugunsten des deutschen Rekordmeisters. Am Sonntagmorgen (MEZ) trafen beide in Hongkong zum 2:1 (0:1)-Sieg gegen den FC Sao Paulo.

    Vor 40.000 Zuschauern im ausverkauften „Hong Kong Stadium“ waren die Bayern nur zwei Tage nach dem Trainingsauftakt das lauf- und spielfreudigere Team in einer Partie, die anlässlich des zehnten Jahrestages der Rückgabe der ehemaligen britischen Kronkolonie an China ausgetragen wurde. Klose (61.) und Altintop (76.) trafen gegen den amtierenden brasilianischen Meister, der zunächst durch Marcel (19.) in Führung gegangen war.

    Drei Neue in der Startelf

    In der ersten Bayern-Elf der neuen Saison standen alle drei Neuzugänge, die die Reise in den Fernen Osten mit angetreten hatten. Altintop feierte sein Debüt im FCB-Trikot im rechten Mittelfeld, Jose Ernesto Sosa auf dem linken Flügel und Klose im Sturm an der Seite von Amateur Sandro Wagner.

    Bei drückender Schwüle (90 Prozent Luftfeuchtigkeit, 29 Grad Celsius) begannen die Münchner engagiert. Schon in der dritten Minute nahm Andreas Ottl erstmals das gegnerische Tor ins Visier. Auch Wagner (11.), Philipp Lahm (13.) und dem auffälligen Altintop (16.) boten sich gute Schuss-Chancen, sie brachten den Ball aber ebenfalls nicht im Tor unter.

    Überraschender Rückstand

    Der FC Sao Paulo, der sich mitten in der brasilianischen Meisterschaft befindet und deswegen mit einer B-Elf nach Hongkong gereist war, war zu Beginn nur nach Standardsituationen gefährlich. Marcel per Freistoß (9.) und Breno nach einem Eckball (15.) zielten aber zu ungenau - doch dann war Kahn geschlagen. Nach gefühlvollem Zuspiel von Rafinha tauchte plötzlich Marcel frei vor Kahn auf, traf problemlos zum 1:0 für Sao Paulo (19.) und stellte die Partie damit auf den Kopf.

    Das Gegentor war ein Dämpfer im Spiel der Bayern, die nun auch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten. Francisco Alex (26.) und Cazumba (35.) konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. Auf der Gegenseite ließ Altintop noch zweimal seine Torgefährlichkeit aufblitzen (33., 35.), zur Pause blieb es aber beim 0:1.

    Klose und Altintop treffen

    Mit Michael Rensing für Kahn und Amateur Stefano Celozzi für Sosa kam der FCB aus der Kabine und agierte nun wieder druckvoller. Wie in der ersten Halbzeit war es Ottl, der als erster aufs Tor schoss (57.). Vier Minuten später zappelte der Ball dann zum ersten Mal in der neuen Saison im gegnerischen Tor - und erstmals war Klose, der im FCB-Trikot traf. Nach einer Ecke von Altintop war er mit dem Kopf zur Stelle (61.).

    Die Bayern blieben auch nach dem Ausgleich am Drück und Wagner hatte gute Möglichkeiten, den Rekordmeister in Führung zu bringen (63., 65.), Klose konnte von Leandro nur mit einem Rot-würdigen Foul an einem Treffer gehindert werden (74.). Der Schiedsrichter ließ jedoch Gnade vor Recht ergehen. Den anschließenden Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte Altintop aber zum 2:1 (76.), Carlinhos hatte seinen Schuss entscheidend abgefälscht.

    In der Schlussphase hatten die eingewechselten Mats Hummels (85.) und Daniel Sikorski (86.) gute Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende hatte der FC Bayern aber auch ein bisschen Glück, nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Erst rettete Rensing (87.), dann der Pfosten (89.) das knappe 2:1.



    FC Bayern - FC Sao Paulo 2:1 (0:1)
    FC Bayern: Kahn (46. Rensing) - Fürstner (71. Sikorski), Van Buyten, Demichelis, Lahm - Altintop, Van Bommel, Ottl (81. Hummels), Sosa (46. Celozzi) - Klose, Wagner Zuschauer: 40.000 (ausverkauft)
    Tore: 0:1 Marcel (19.), 1:1 Klose (61.), 2:1 Altintop (76.)

    Quelle: offizielle FCB homepage

    -------------------------------------------
    Hab des Spiel gerade bei DSF gesehen, vorallem Altintop hat mich überzeugt. Dafür das wenig stars und viele Amateur-/Jungspieler mitgespielt haben war es recht gut gespielt.
    Was meint ihr?
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    Ich muss sagen ich war vom starken Altintop überrascht. Hatte erst ne negative Meinung aber wenn der Junge so weiter macht dann hat er weitere Chancen verdient!! Klose halte ich eh für den besten deuschen Stürmer und das neue Dreamteam wird auch Toni - Klose heißen .

    Auch Sosa fand ich in dem 1. Spiel nicht schlecht!
    Man merkt er will und das is iwi schon ganz anders als bei Dos Santos. Dos Santos war halt viel zu schüchtern und das passte einfach nicht. Der ist sicha nich schlecht aber das muss er erst einmal woanders beweisen!

    Fazit: Fürs erste Spiel mit vielen Amateuren lief der Ball schon recht gut und es war ja noch lange nit die 1. Mannschaft . Wir können diese Saison wohl echt was erwarten..

    Auf eine erfolgreiche Saison 07/08!

    _________________________________________

    Hat sich gelohnt früh aufzustehn =P
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    ioch war gar nicht mal von altintop überrascht, denn man weiß das er ein super spielr ist und er will in die stammelf dafür muss er leistungen wie gestern zeigen. er kämpft nunmal für seinen stammplatz.
    das klose getroffen hat hat mich überrascht, denn in bremen lief es ja net so gut mit der chancenverwertung!!!!!!!!!!!!
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    Ich habe mir große Teile des Spiels im Fernsehen angesehen und war doch positiv überrascht. Der Ball lief schnell und das Verständnis zwischen den Spielern war auch schon zu sehen. Klose hat mal wieder eine gute Leistung gezeigt, seit langem, und scheint mit seiner Spritzigkeit in das System der Bayern zu passen. Ribery wird kaum Probleme mit dem schnellen Spiel der Bayern haben und Luca wird zu Beginn der Saison auch perfekt in Szene gesetzt werden. Der Konkurrenzkampf bei den Bayern ist allerdings schon hart, doch die Tatsache, daß Ottmar auch in solchen Vorbereitungsspielen viele junge Talente bringt, läßt mich hoffen, daß wir in der nächsten Saison auch einen Sandro Wagner oder Celozzi sehen werden.
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    Bin sogar extra nen bissl früher aufgestanden und hab es mir um 8:30 angeschaut...blöd nur das ich später feststellen musste das es um 11 noch mal wiederholt wurde...:angry:
    Naja kommen wir zum Spiel...also meiner Meinung nach ganz ansehnlich, vor allem die Leistung von Hamit Altintop, welcher auch noch seine Leistung mit einem Tor krönte...war für mich der herausragende Spieler bei diesem doch durchschnittlichen Spiel...
    Freu mich schon auf die Spiele in denen Ribery und toni am start sind...
    Zudem hoff ich noch auf eine Leistungssteigerung von Sosa...er war zwar nicht schlecht, aber von seinen hochgelobten Dribblings konnte man außer einer Ausnahme nicht wirklich viel sehen...aber ich denke das wird schon noch...
    Alles in Allem ein toller Einstand der Neuen...

    ...8)
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    nagut schon für den deutschen fußball. aber mal ehrlich man kann sao paulo nicht mit werder stuttgart schalke nürnberg in eine kategorie packen also ich denke es wird auch diese sasion keine bayern domination geben
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    also ich bin heute morgen aufgestanden um das spiel zu schauen
    ich fand es gut was klose und altintop abgeliefert haben weil sie sich eingesetzt haben für die mannschaft und jeder von ihnen wurde dann mit einem tor belohnt
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    Alles an Vorbereitungsspielen zu messen ist auch Unsinnig! Es passiert viel mehr im Hintergrund als nur eine simple Aufstellung. Jeder Verein macht sein Team in dieser Zeit "bereit" für den Start der Bundesliga bzw. "Pflichtspiele". Auch ein 10:0 für Bayern könnte man kaum Bewerten, weil viele Amateure und Neuzugänge zocken, die sich erstmal einspielen müssen bzw. das System des Trainers verstehen zu lernen..etc.!
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    freut mich schonmal das kl0ose nen tor gemacht hat
    bin überascht das altintop so gut war.
    hoffe dasdas die nächsten spiele weiter so läuft
    un das sich die andern neuen auch so gut zurechtfinden
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    naja, sie sind immerhin Brasilianischer Meister, das ist auch net von schlechten eltern!
     
  11. 1. Juli 2007
    AW: 2:1 FCB-Sao Paulo, Klose und Altintop treffen!

    War eine gelungene Partie von Bayern. Die Neuzugänge haben sich ganz gut präsentiert, besonders Altintop. Und es ist mit Sicherheit eine große Leistung noch mit vielen Amateuren auf den Platz gegen eine recht gute Internationale Mannschafft wie Sao Paulo zu gewinnen, auch wenn das kein Vergleich ist wie z.B. in der Bundesliga
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.