2.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zoowaerter, 7. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2008
    Hey,
    bin auf der Suche nach guten Boxen fuern PC plus Subwoofer.

    Hab zur Zeit ein 5.1 System von Logitech, aber hab nur die vorderen boxen dran daher wuerde 2.1 reichen.

    Der Subwoofer sollte aber stark belastbar sein! Meiner ist wohl am *****, er flattert bei ganz tiefen Baessen.

    Greeetz
     
  2. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    Ich hab von Speedlink das Modell Gravity 2.1
    Kosten: ca. 52€ und geiler sound
     
  3. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    Hey..


    also ich habe das logitech z5500 (5.1) und das z2300


    und der bass von dem z2300 ist viel besser als der vom z5500

    also hol dir das z2300 kann ich dir nur ans herz legen...

    Logitech Z-2300, 2.1 System (970118-0914) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und wen du von logitech weg willst geh zu teufel..



    lg Phaeton


    //und las die finder von irgend sowelchen speedlink 3000watt angeboten is fürn *****
     
  4. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    jo danke schoma > bw

    sonst noch erfahrungsberichte?
     
  5. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    Also ich habe die Logitech Z3 und würde die jedem empfehlen, einfach ein überragendes P/L-Verhältnis. Die Remotecontrol ist vor Allem supergeil, nicht mehr untern Tisch krabbeln zum Ausmachen
     
  6. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    Kann dosenhering da auch nur bestätigen, das ding is wirklich gut und klingt nice wenn du es nicht extrem laut machen willst...
     
  7. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    Es wäre wichtig zu wissen, wo dein Budget liegt und ob du eine Soundkarte im Rechner hast.
     
  8. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    joa, ohne budget erstmal aber ueber 150 werde ich sicher nicht hergeben... am liebsten unter 100

    und ne keine soundkarte hab en Laptop daher nur einen sound ausgang... naja in meim PC ist aber ne soundkarte.... also jain benutze beides mit den lautsprechern


    Hat jemand erfahrung mit denen?? die sprehcen mich an:

    Logitech Z-3e

    Logitech Z-4e
     
  9. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    Zu den Logitech kann ich nichts sagen aber mit Teufel kannst eig. nichts falsch machen obwohl das System über 100€:

    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm
     
  10. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    Wenn du es auch am Laptop benutzen wirst, dann denke ich, wäre das Concept C 2.1 von Teufel gar nicht mal so schlecht für dich.
     
  11. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    hmm joa preis ist halt das doppelte wie der z3 z.b.
    das ist schon sehr viel finde ich.. wenn ich perfekten klang brauche habe ich immer noch meine musik anlage daher ich denke die logitech z4 sind schon sehr gut.... hab ein paar erfahrungsberichte gesehn.

    (bei K&M wohl am guenstigsten hat vllt jemand en gutscheincode?)
     
  12. 7. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    empfehlen wurde ich die logitech z2300
    liegen bei ca. 150 euro, aber sehr geil vom sound her, gibts meine meinung nach nichts besseres im 2.1 Bereich
     
  13. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    1. Liegt der aktuelle Preis bei rund 95€ für die Z-2300 und nicht bei 150€
    2. gibt es weitaus besseres als diese Logitech billig Boxen.
    3. Wenn schon 150€ zur Verfügung steht, dann gleich das Concept von Teufel.
     
  14. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    Logitech Z4 benutze ich seit 5 Monaten, Hammer Sound mit meiner Audigy, auch über PS3 komplett anderes erlebnis, kann es nur weiter empfehlen.
     
  15. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    1. falsch, der durchschnittliche Preis liegt bei ca. 110,-Euro
    2. hast wohl noch nie das Z2300 gehört
    3. in diesem Preissegment hörst du ehrlich gesagt keinen großen unterschied! hatte das Teufel 2.1 System auch schon, was ich jedoch mangels P/L gleich wieder verkauft habe und mir das Z2300 gekauft habe was jetzt noch 1A läuft

    was für das Z2300 spricht: hohe Leistung, extrem wuchtiger Bass, gut verarbeitet, guter klang.
    was gegen das Z2300 spricht: Verzerrt wenn man fast ganz aufdreht.

    fazit: kaufen mehr wie halber kannst das ding eh nicht aufdrehen, da sonst dein Schreibtisch davon hoppelt^^
     
  16. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    1. Wo entnimmst du die Preise?
    2. Habe ich wirklich noch nie das Z2300 gehört, habe aber auch nicht behauptet, dass es schlecht sei.
    3. Klanqualität ist das eine. Verarbeitungsqualität, Service und Zubehör/Ausstatung das andere.
    Du kannst ein Logitech-Set nicht mit einem Teufel (was ja auch zum "Billigem" gehört) vergleichen.
    Klar, viel unterschied kann man in diesem Preissegmenet nicht erzielen, aber eine gute Soundkarte ist ebenso wichtig wie die entsprechenden Lautsprecher.

    Wuchtiger Bass zähle ich nicht zu gutem Sound. Was bringt mir ein wuchtiger Bass, wenn die Lautsprecher mit hohen Tönen nicht klar kommen?
     
  17. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    1. z.b. bei idealo.de - Deutschlands großer Preisvergleich
    2. dann behaupte nicht das es billig Lautsprecher sind wenn es noch nie gehört hast.
    3. Klangqualität ist für das Preissegment sehr ordentlich, Verarbeitung auch klasse (keine billig zusammengesetzte Lautsprecher), Ausstatung halt Standard aber bei einem 2.1 system nicht so relevant.

    klar kann man Teufel nicht direkt mit Logitech vergleichen, da Teufel nur Hifi sachen herstellt und Logitech halt alles.

    in höheren Preissegmenten kann Logitech natürlich nicht mithalten mit teufel. aber bis 300€ bin ich klar für Logitech. ab 300€ klar für teufel

    an diesem Satz merkt man das du das Z2300 echt noch nicht gehört hast.
    es macht einfach spass über das system Musik zuhören, da Hoch,mittel und tief töne einfach perfekt harmonieren.
     
  18. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    Naja, das wohl Beste 2.1 Set unter 300€ macht aber immernoch Teufel mit dem Motiv.

    Und das Z-2300 gibt es ab 95€
     
  19. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    das sich auch jmd. ein 2.1 system für 300,-€ kauft =) =) =) so überragend kann der klang aus dem kleinen ding gar nicht sein das es 300€ wert sein soll. bei Teufel legt man halt für den namen drauf

    ausserdem ich hab geschrieben dass der durschschnittliche preis bei 110,-€ liegt

    aber jetzt wayne, ich empfehle dem Threadersteller trotzdem das Z2300 <3
     
  20. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    300€? Das sind doch gar nichts.

    Eine richtig gute Anlage geht locker in den vierstelligen Bereich und an erster Stelle steht keine 1 und desöfteren auch keine 2. Sorry, aber daran sehe ich, dass du wohl keine Ahnung in diesem Gebiet hast. Du hast wohl selbst nur das Z2300 angehört, womöglich auch deshalb, weil du in Besitz dessen bist und empfiehlst deswegen dieses Set weiter. Mag ja sein, dass es nicht schlecht ist für den Preis, aber es gibt weitaus besseres.
     
  21. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    tut mir leid das ich 150 € gesagt habe, ist schon ein paar jahre her als ich es mir gekauft habe und damals war 159 € ein guter preis, bin davon ausgegangen das die noch genauso teuer sind, hab sie mal bei mediamarkt für 150 € gesehen letztens.

    Für 99 € noch empfehlenswerter!

    Klar gibts was besseres im höheren Preis-Bereich, aber hört mal ruhig die 2300 an, sind wirklich gut vom Sound her, wieso mehr ausgeben?
     
  22. 8. September 2008
    AW: 2.1 Soundsystem

    .....ich hab ja auch geschrieben dass wenn ich richtig guten klang brauche ich ne anlage habe.... mit roehrenverstaerker & & & ... also ich denke wird sich nur noch gestritten hier, also falls ich mir welche hol dann wohl Z2300 oder Z4.
    danke fuer die hilfe
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.