2 benutzer gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mithat, 15. Dezember 2007 .

  1. 15. Dezember 2007
    hi an alle ich kann an meine starter box 4 mal lan anschließen also für 4 computer nur is das so ich kann nicht mit 2 leuten gleichzeitig ins internet gehen woran kann das den liegen? wenn ich zb ins internet will muss der andere raus sonst geht es nicht.
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: 2 benutzer gleichzeitig

    Du kannst es in dem Sinne mal versuchen, in dem du jedem eine eigene Ip zuweisen tust ob dies dann geht.

    Das heisst das jeder rechner das zugeschickt bekommt was er angefordert hat.

    Es kann aber auch sein das in deinem Router oder was es ist erst freigegeben werden muss das die anderen ins Netz dürfen, man weiss ja nicht was für ein Gerät du da hast, müsstest du angeben damit man schauen kann.
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: 2 benutzer gleichzeitig

    also mit starter box hab ich mich vertan sorry das ist die arcor easy box a300 w-lan und mein anschluß mit dem py ist kabelgebunden nicht drahtlos.
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: 2 benutzer gleichzeitig

    Bedienungsanleitung von deinem Router mal in die Hand nehmen und dort nach sehen.

    Auf dieser Seite findest du alles zu deinem genannten Router


    P.S. Schlagwörter für weiter Informationen sind rot gekennzeichnet
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: 2 benutzer gleichzeitig

    du hast vermutlich die manuelle IP-vergabe aktiviert und hierbei nur eine eingetragen
    (kann auch voreingestellt sein)
    jedenfalls kommt es zu datencrashes sobald zwei pcs im lan die selbe ip besitzen.

    -->> stell die adressvergabe bei den pcs sowie in der routerkonfiguration auf
    "dynamisch zuweisen".
    solltest du diese einstellung nicht finden können oder weiterhin probleme haben einfach nochmal posten ;-)
     
  6. 23. Dezember 2007
    AW: 2 benutzer gleichzeitig

    ich bin mir recht sicher das damit das problem gelößt sein dürfte!!!

    mfg duesi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.