2 Betriebssysteme gleichzeitig [XP Pro und Vista RC1]

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pizZa, 29. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2006
    high,

    aja und zwar würd ich gern ma wissen, obs möglich is, die beiden betribessysteme gleichzeitig auf einem rechner zu haben...
    also wie ich da vorgehn sollte...

    ich hab jetzt ne externe HDD (NTFS) in 2 partitionen aufgeteilt, einma 132GB und einma 116 GB

    so...und jetzt will ich halt vista installen, auf die erstelle Partition (116GB), geht des überhaupt, oder sollte ich anders vorgehn ?!
    muss ich was in der boot.ini umschrieben oder so ?!
    muss ich unbedingt, ne sicherung machen ?!

    bewertung is drin ;)

    greetZz

    pizZa
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Oktober 2006
    AW: 2 Betriebssysteme gleichzeitig [XP Pro und Vista RC1]

    ich würd zuerst xp installieren auf der ersten partition, dann vista auf die 2.partition hinterhe. visa erkennt bei installation das xp und bindet es in einen bootloader ein sodass du am anfang auswählen kannst was du booten möchtest
     
  4. #3 29. Oktober 2006
    AW: 2 Betriebssysteme gleichzeitig [XP Pro und Vista RC1]

    danke schonma =)

    aber win xp, hab ich schon auf meiner internen platte...das is ja meine standardplatte, also kann ich vista auf eine externe hdd drauf installen un der erkennt des dann ?!

    vllt etwas genauer =)

    greetZz

    pizZa
     
  5. #4 29. Oktober 2006
    AW: 2 Betriebssysteme gleichzeitig [XP Pro und Vista RC1]

    du kannst vista auch auf deine interne platte installieren... musst eben nur vorm installieren ne extra partition erstellen und die dann auswählen... wenn du schon mehrere partitionen hast kannste auch einfach eine davon nehmen...
     
  6. #5 30. Oktober 2006
    AW: 2 Betriebssysteme gleichzeitig [XP Pro und Vista RC1]

    hatte nur ärger damit 2 systeme zu ins.
    versuch es
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Betriebssysteme gleichzeitig Pro
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    768
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.180
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    564
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    439
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    885