2 Bilschirme eine Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheFrozen, 19. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2008
    Hallo zusammen,
    folgender Sachverhalt: Ich habe mir heute einen 22 zoller zugelegt und möchte meinen alten 19 Zoll Bildschirm weiterhin benutzen. Mein Problem die kompletten Modi die mir meine Nvidia 8600 anbietet möchte ich nicht. Ich möchte das jeder Bildschirm sozusagen ein eigenes Bild hat. Wie als wenn da 2 Pcs stehen? Meine Frage ist das mit einer Grafikkarte möglich? bzw muss ich mir eine 2. kaufen und wie wird das dann geregelt.
    lg tF
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2008
    AW: 2 Bilschirme eine Grafikkarte

    Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du den DualView Modus?
    Lad dir einfach "UltraMon" (google hilft) dann kannst du z.b per Tastenkürzel die fenster zwischen beiden Monitoren hin-und-herswitchen oder auf dem sekundären Monitor noch eine zusätzliche Taskleiste einrichten ;) .

    mfg
    schoko
     
  4. #3 19. Februar 2008
    AW: 2 Bilschirme eine Grafikkarte

    dürfte mit DualView kein Problem sein, du kannst mit deiner Maus einfach von Monitor zu Monitor "fahren" und dein monitor nach wunsch anordnen.

    P.S. mit ubuntu wär das alles viel leichter:p
     
  5. #4 19. Februar 2008
    AW: 2 Bilschirme eine Grafikkarte

    soweit ich weiss muesstest du mit den von GeForce installierten Treibern jegliche Moeglichkeiten ausnutzen koennen ...

    Rechtsklick @ Desktop --> Eigenschaften --> (Tab) Einstellungen --> Erweitert ... und da muesste so ein Nvidia Tab sein da kannste dann eigentlich alles Moegliche mit deinen beiden Bildschirmen veranstalten ...

    MfG seT-87
     
  6. #5 20. Februar 2008
    AW: 2 Bilschirme eine Grafikkarte

    Danke an alle die Dual View Funktion war erst nach Neustart sichtbar :S
    Ein anderes Problem aber noch: wenn ich von einem zum anderen Bildschirm wechsel bleibt der Muaszeiger quasi bissl hängen d.h. ich hab aufeinmal ne hand oder nen pfeil zu skalierung als mauszeiger. weis wer wie man dem abhilfe schaffen kann?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bilschirme Grafikkarte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.955
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.200
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.784
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.041
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.089