2.Bundesliga Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 25. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Das heutige Montagsspiel verlor der FC Hansa Rostock zu Hause gegen den SC Freiburg mit 1:3.

    Pattich warst du im Stadion ? Waren nur 8500 Zuschauer drin, ok das war *****kalt aber da waren sogar bei uns am Sonntag in Augsburg mehre Leute drin. Man man man was ist bloß mit den Rostockern los ??


    {bild down}

    .


    {bild down}

    Wenn das so weiter geht, dann verschwindet Hansa irgendwo in der Regionalliga oder noch weiter unten. Die müssen sich jetzt aber tierisch zusammenreissen.
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Yay, Freiburg haut sie alle weg!
    Super Sache, alleiniger Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung. Jetzt muss man nur noch am Torverhältnis arbeiten, wobei +15 ja auch nicht von schlechten Eltern ist. Nur diese Torfabrik Fürth könnte was das betrifft auch mal gefährlich werden. :/
    Ein sorry an alle Rostock Fans! Wenn es euch tröstet: Bin auch dafür, dass Rostock in der zweiten Liga bleibt. Die sind zu gut für die dritte Liga.
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    so viele waren das nicht mal. im stadion haben sie 7500 gesagt. die ränge waren auch ziemlich leer.
    stimmung war aber trotzdem bis zum 1:3 richtig geil.
    erste halbzeit war von hansa gar nicht so schlecht. auch anfang der 2. halbzeit spielte man noch akzeptabel. dann lies man sich hängen und es kam kaum noch was von rostock X(
    und wiedermal waren es 2 tore nach standartsituationen.
    schon das 5. tor aus standartsituationen in !!2!! Spielen.
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Das mit den Zuschauern wird sich nächste Saison bestimmt ändern, wenn Dynamo zum Gastspiel kommt. Nee, Galgenhumor mal beiseite. Im Moment kann man sich als Außenstehender irgendwie nicht vorstellen, wie Hansa wieder in die Erfolgsspur zurückfinden soll. War ja in DD ähnlich, aber dann kam die Winterpause. HR hat die nicht mehr ... Man kann von Glück reden, daß ab dieser Saison nur zwei Mannschaften direkt absteigen. Sonst würde es noch finsterer an der Ostsee aussehen.
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Es sieht so schon sehr finster aus. klar is man sich bewusst in was für einer lage man ist.
    Die Fans sind sauer. Trainer ist ratlos (Bilanz Dieter Eilts Sieg: 1 Unentschieden: 1 Niederlagen: 6)
    vor allem hat man in den letzten beiden spielen 5 Tore nach Freistößen bekommen.
    und nicht umsonst fing gestern einer direkt neben mir im Block an zu rufen "RELEGATION GEGEN UNION" und alle sangen mit. Die Mannschaft wurde bis auf Hahnel (Torwart) ausgepfiffen.
    In solchen Zeiten stellt man sich als Fan die frage "Was ist aus dem Hansa von damals geworden?"
    aus dem Kämpferherz, dass vor 2 jahren aus einer 4:1 niederlage gegen KSC in nur 8 Minuten ein 4:4 auswärts machte.
    Klar ist auf alle fälle, dass wenn hansa in Liga 3 absteigt, es den Verein nicht mehr lange geben wird.

    nächstes spiel ist gegen Mainz auswärts. hoffentlich ist da mal wenigstens 1 punkt drin
     
  6. 19. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    wär echt schade für hanse wenn sie in die regionalliga abrutschen

    vllt. endet es ja so wie bei 'lautern letztes jahr^^, die spielen jetzt ja auch wieder um den Aufstieg
     
  7. 19. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    3. Liga, wenn schon. Regionalliga wäre die vierte Liga ... als Dresdner nimmt man das genauer.
     
  8. 19. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    So morgen startet der 21.Spieltag der Zweiten Liga

    Hoffe auf eure Meinungen und Tipps

    So sieht der Spieltag aus

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/8sck1x7t/wwwwSPIELTAG2LIGA.png}



    Damit euch die Tipps leichter fallen, hier noch die aktuelle Tabelle


    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/067cnu7w/wwwwwwTABELLE2LIGA.png}



    So nun folgen meine Tipps


    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/125s16nv/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzNEU.png}



    So Leute und nun seid Ihr dran, haut rein



    .
     
  9. 19. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    1. FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 2:0
    FC Ingolstadt 04 - Alemannia Aachen 1:2
    SC Freiburg - FC Augsburg 2:1
    TuS Koblenz - SpVgg Greuther Fürth 0:3
    1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden 1:0
    MSV Duisburg - TSV 1860 München 1:1
    FSV Frankfurt - VfL Osnabrück 1:1
    Rot-Weiss Ahlen - Rot-Weiß Oberhausen 1:0
    FC St. Pauli - 1. FC K'lautern 2:2

    Meine Tips
     
  10. 20. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    1. FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 2:1
    FC Ingolstadt 04 - Alemannia Aachen 1:3
    SC Freiburg - FC Augsburg 3:0
    TuS Koblenz - SpVgg Greuther Fürth 1:5
    1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden 2:1
    MSV Duisburg - TSV 1860 München 1:1
    FSV Frankfurt - VfL Osnabrück 2:1
    Rot-Weiss Ahlen - Rot-Weiß Oberhausen 1:1
    FC St. Pauli - 1. FC K'lautern 2:2
    meine tips
    Torfabrik Fürth wird wieder zuschlagen, freiburg gewinnt souverän und bleibt vorne!
     
  11. 20. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Für alle die wollen: Freiburg - Augsburg gibts hier: kdtv on Justin.tv
    Bin jetzt 2min dabei und es gab schon zwei dicke Chancen für den SC! Das stimmt mich froh.

    Edit: Oh Mann! Es müsste eigentlich schon 2-0 stehen für den SC. -.-

    Edit2: Schön, dass wir gewonnen haben! Das ist ja schonmal das wichtigste. Aber wenn ich ehrlich bin, war die Chancenausbeute heute wirklich unterirdisch und katastrophal. Grad wenn ich sehe, wie Mainz wieder in kürzester Zeit einen Zweitorevorsprung aufbaut und weiter an der Tordifferenz arbeitet. ^^
    Naja, solange wir gewinnen, ist es egal, aber nicht schon wieder nen Aufstieg wegen der Tordifferenz verpassen. -____-
     
  12. 20. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    war im stadion, die hätten nach der ersten halbzeit schon 3:0 führen müssen. was die alles für chancen vergeben haben. da konnte man froh sein, dass nicht auf einmal augsburg eins gemacht hat. aber naja 3 punkte, tabellenspitze souverän verteidigt, was will man mehr :]
     
  13. 20. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Das war ja wohl nichts, was mein FCA heute gezeigt hat. Die Freiburger waren ja mehr als überlegen, hätten das Spiel auch höher gewinnen müssen. Naja Glückwunsch an den bald Bundesligisten.

    Hier die heutigen Ergebnisse

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/v0hm7rb/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzNEU.png}





    .
     
  14. 21. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Kann alles noch anders kommen. Aber ich würde es den Freiburgern gönnen.
     
  15. 21. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    was ist das für ein schwachsinn?:angry: warum sollte es den verein nicht mehr geben?die japper die dann verschwinden, können auch gerne gehen!gestern wieder recht gut gespielt aber man fragt sich warum wir so bestraft werden!
    und änder endlich deine kogge, man bekommt ja augenkrebs!
     
  16. 22. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    keine angst um hansa..

    so en verein steigt nicht einfach so ab..

    die werden kurz vor shluss gegen topmanschaften gewinnen, wenn es sein muss.. da bin ich mir siichr..!
     
  17. 22. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Also die Fürther haben uns Freiburgern jetzt super in die Hände gespielt. Wenn die Lauterer das auch so machen, was ich bei Pauli für realistischer halte, als dass ich es bei Fürth hätte erwarten können, sind wir mit Mainz erstmal weg. Naja vielleicht nicht grad weg, aber es sieht um einiges besser aus, als wenn die Sache os eng abgeht. Dass Duisburg so hoch gewinnen würde hätte ich nicht erwartet, aber coole Sache. Ich freue mich jedenfalls sehr auf DSF heute Abend mit den Zusammenfassungen!
     
  18. 22. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    So, die Sonntagsspiele sind vor ein paar Minuten zuende gegangen.
    Überraschend für mich die Niederlage der Fürther, hätte ich nicht gedacht.

    {bild down}


    Durch den glüclichen Sieg der Clubberer sind die wieder ganz nah an den Aufstiegsplätzen dran. Aber natürlich ist der Kampf um die Aufstiegsplätze sehr spannend, da kann noch einiges passieren.

    {bild down}




    .
     
  19. 24. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Das Spiel ist aus meiner Sicht natürlich perfekt gelaufen. Lautern ist jetzt 7 Punkte zurück und Pauli interessiert mich momentan noch nicht. Die haben noch ein härteres Stück Arbeit vor sich, als jetzt der 1. FC Kaiserslautern.
    Ansonsten ist das Spiel natürlich unglücklich verlaufen. Die Gelb-Rote Karte war viel zu hart. Bei dem zweiten Foul hätte Amedick erst die gelbe bekommen sollen. Dann natürlich noch ein Elfmeter, der keiner war. Auch bitter. Das 2:0 war nur Ergebnisbeschönigung.

    Nächstes Wochenende gehts dann so weiter:

    Die Spiele der 2. Bundesliga 2008/2009 am 22. Spieltag

    Code:
    Fr 27.02. 18:00 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 1:2 
    Fr 27.02. 18:00 SV Wehen - SC Freiburg 0:2
    Fr 27.02. 18:00 Hansa Rostock - Rot-Weiss Ahlen 2:1
    So 01.03. 14:00 1. FC K'lautern - Greuther Fürth 2:2 
    So 01.03. 14:00 TSV 1860 München - FC St. Pauli 1:2 
    So 01.03. 14:00 FC Augsburg - TuS Koblenz 1:0 
    So 01.03. 14:00 Rot-Weiß Oberhausen - FSV Frankfurt 1:1 
    So 01.03. 14:00 VfL Osnabrück - FC Ingolstadt 04 2:0 
    Mo 02.03. 20:15 Alemannia Aachen - MSV Duisburg 1:3 
    Die Topspiele sind natürlich 1. FCN - Mainz und Lautern - Fürth! Da gibts keine Frage. Der SC Freiburg hat ja eine vermeindlich leichte Aufgabe. Aber ich jetzt mal vorsichtiger mit diesen Aussagen, seit Fürth so dämoliert wurde von der TuS.
    Meine Tips hab ich auch gleich eingetragen.
     
  20. 24. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    oh man verlierer des 21. spieltages waren wir die fürther und die lauterner

    nach diesen desolaten auftritt konnte man nur noch frustsaufen machen zum glück hat das die stimmung sogar wieder angehoben
    und das schlimmste habe ich glaub scho überwunden

    naja ez nach vorne schaun und hoffen auf ein 3er am betzenberg dann schauts scho wieder besser aus
     
  21. 24. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Ja das ist doch immer das selbe mit den Fürthern, da spielen sie so eine Top Fussball das wen sie nur mal einigermassen eine ganze Saison halten könnten, würde sie ja auch mal Aufsteigen aber so halt leider nicht!
     
  22. 24. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Hier noch die Elf des Spieltages.
    Die Zahlen im Kreis sind die ermittelten Werte, Höchstzahl wäre 100.

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/i1eq6mt/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzNEU.png}




    .


    1860 MÜNCHEN TRENNEN SICH MIT SOFORTIGER WIRKUNG VON TRAINER KURZ

    So das warst für Marco Kurz als Trainer von den Münchener Löwen.

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/ic6nkjtb/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzNEU.png}



    .




    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/uqli4r1/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzNEU.png}





    Quelle Bundesliga.de
     
  23. 26. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    So der 22 Spieltag startet morgen.

    Hier die Begegnungen

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/btcj778y/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzNEU.png}


    Denke es werden einige interessante Spiele dabei sein. Ich selber bin im Rosenaustadion und schaue mir den Sieg meiner Augsburger gegen die TUS Koblenz

    Hier meine Tipps


    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/ntfrg544/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzNEU.png}




    .
     
  24. 27. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    War jetzt kein allzu großes Spiel vom SC, das muss man ja zugeben. Man hätte beim Kampf Platz 1 vs. Platz 18 vielleicht etwas mehr Action erwarten können, aber es ist mir eigentlich egal. Die Effizienz machts, und die ist momentan wirklich vorhanden. ^^
    Dass Mainz und Nürnberg die Punkte sich gegenseitig weggenommen haben, passt natürlich perfekt ins Konzept. Somit ist der nächste Spieltag eigentlich schon in trockenen Tüchern, egal wie es ausgeht!

    Bin mal gespannt, was Fürth und Lautern so hinlegen werden. In der Tabelle hätte man ja eher weiter unten die großen Löcher erwarten sollen was die Punkte betrifft, aber momentan sind die ja oben. So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. ^^
     
  25. 28. Februar 2009
    AW: 2.Bundesliga Sammelthread

    Man die Cluberer sind heute wieder nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen, schade!
    Ich wünsche mir echt das sie den Aufstieg noch schaffen aber da kann man ja bei der momentanen Lage wirklich nur hoffen obwohl das 0:0 gegen Mainz auch nicht zu verachten ist!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.