2 CD Film mit Nero Brennen / DVD player

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Mocard, 31. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2009
    Huhu, ich möchte einen 2 CD Film auf 1 DVD brennen mit Nero. Das Video Format ist .avi. besitze Nero 9.2.6.0. Wie muss ich den Film auf die DVD brennen um es mit jedem handelsüblichen DVD player wiedergeben zu können?

    Hab es schon des öferen versucht abre irgendwie kann es kein dvd player wiedergeben.

    hoffe auf euere Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2009
    Ist eigentlich sehr simpel ;). Also: erstmal startest du Nero und wählst dann da unten links Nero Vision aus, dann wählst du bei Nero Vision "DVD erstellen" aus. Dann "DVD-Video" und der Rest ist eigentlich selbsterklärend; Video Files hinzufügen vielleicht noch ein kleines Menü erstellen und brennen. Aber achtung, das brennen kann sehr lange dauern (dauert bei mir immer so ~ 3 h) das liegt daran, dass Nero die Files recodiert, damit auch jeder DVD Player das abspielen kann, und das dauert halt seine Zeit, kommt auch drauf an wie stark deine CPU ist ;). Hoffe ich konnte helfen.
     
  4. #3 1. Februar 2009
    ich weiß jetzt nich so genau ob ich dich richtig verstanden habe, da mein vorredner, wenn ICH dich richtig verstanden habe, wirres zeug labert :D

    du willst einen film brennen, der 2 CD's hat, sprich du hast 2 *.avi Dateien à (wahrscheinlich) 700 MB! und die sollen zusammen auf 1 DVD!?
    wenn ich das richtig verstanden habe dann musst du nur bei nero ne daten-dvd erstellen und die beiden *.avi dateien reinziehen und brennen! das müsste jeder dvd player erkennen! das ging sogar schon mit meinem alten, den ich vor 5 jahren gekauft hatte....
     
  5. #4 1. Februar 2009
    Nein, das geht ja eben NICHT weil normale DVD-Player üblicherweise keine .AVI-Files abspielen :p. Die unterstützen halt kein MPEG4. Ich weiß, es gibt Ausnahmen, wie jetzt zum Beispiel dein vorheriger DVD-Player meinetwegen oder der DVD-Player von einer Freundin von mir, der schluckt auch echt jedes Format. Unserer hingegen nimmt nix außer MPEG2 an, und deshalb müsste er (Mocard) die Files recodieren ...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Film Nero Brennen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.231
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    719
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    486
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    339