2. Festplatte an PC angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von r00t2k5, 19. April 2008 .

  1. 19. April 2008
    Hi Leute,
    ich hab hier grad ein mehr oder wenige schwerwiegendes Problem.
    Ich habe eine Festplatte von einem anderen Computer an meinem PC angeschlossen, weil ich Daten kopieren wollte und gerade keine andere Moeglichkeit gesehn habe.

    Jetzt wurde die Festplatte nicht direkt von Windows eingebunden, sondern ich bin dann unter die Datentraegerverwaltung, wo sie mir angezeigt wurde aber ohne Laufwerksbuchstabenzuordnung.
    Ich kannte es dann bisher so das man ihr einfach einen zuordnen kann... die Option hatte ich aber nicht.
    Stattdessen konnte ich sie nur auf Dynamisch oder Basis Festplatte hin und her schalten.
    Dann habe ich wohl den Fehler gemacht und habe Partition erstellen gewaehlt, weil ich keine andere Moeglichkeit mehr gesehen habe. Ich habe dann im Laufe dessen nicht Partition formatieren gewaehlt... ich will ja an die Daten.
    Naja jetzt habe ich die Partition mit Laufwerksbuchstaben, aber kann nicht darauf zugreifen, er will vorher immer formatieren.
    Wie komme ich wieder an die Daten??? Danke schonmal fuer jeden Tip!!
     
  2. 19. April 2008
    AW: 2. Festplatte an PC angeschlossen

    ich bin nicht sicher, was fuer ein Dateisystem auf der Platte drauf war/ist.
    Ich bin beim einbau von NTFS ausgegangen, ist es moeglich das es vieleicht FAT war und deshalb die Probleme?
     
  3. 19. April 2008
    AW: 2. Festplatte an PC angeschlossen

    sata oder ide platte -ide musste den jumper ändern
     
  4. 19. April 2008
    AW: 2. Festplatte an PC angeschlossen

    schau mal ob die platte im bios erkannt wird
     
  5. 20. April 2008
    AW: 2. Festplatte an PC angeschlossen

    die platte wird im bios erkannt... sie wird ja auch in der datentraegerverwaltung in windows angezeigt!
    sie sollte auch richtig gejumpert sein.. ich hab sie mittlerweile in nem usb gehaeuse...als single gejumpert.
    Das Problem ist das ich wie oben beschrieben zuvor einmal die Platte in nem PC als Slave habe laufen lassen, und dort wie gesagt die vermeintlichen Fehler in der Datentraegerverwaltung gemacht habe, naemlich "Neue Partition" (es wurde ja keine alte angezeigt) ... aber OHNE formatierung!
    und auch am USB habe ich jetzt beim plattenzugriff jedesmal die Nachfrage "formatiern?" ...

    stecke ich die platte wieder in ihren urspruenglichen PC startet dieser nicht, weil er kein startfaehiges Betriebssystem findet..... alte partition ist ja weg, aber halt hoffentlich nur die Info ueber die Struktur... die Daten sind ja noch da (nicht formatiert!!!)

    kann ich nicht einfach wieder meine alte partition haben? geht das vieleicht mit partition magic?
     
  6. 20. April 2008
    AW: 2. Festplatte an PC angeschlossen

    vllt gibt es einen weg, deswegen warte noch andere antworten ab. aber wenn es keinen anderen weg gibt, würde ich formatieren/ntfs aufspielen (jenachdem welches format es war) und dann per getdataback die daten retten. bissel aufwendig, aber möglich. solange du nix auf der platte installierst/kopierst, sollten die daten nachm formatieren noch da sein, so dass getdataback sie auslesen kann.

    Mfg Schmidt!
     
  7. 20. April 2008
    AW: 2. Festplatte an PC angeschlossen

    hab mit dem getdataback alles wiederholen koennen.
    danke fuer den tip!! bw haste
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.