2 festplatte einbauen aber wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von psycho23, 11. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2006
    hi
    ich hab ein problem an meinem rechner ist mein aminboard kaputt gegangen ok schön un gut aber dadurch hab ich an der festplatte verluste gemacht sehr viele dateiuen sind weg un nun wollt ich die festplatte an den rechner von meinem bro anschließen aber er akzeptiert die net un wollt fragen wie ich des machen kann und wie ich halbt die verliren gegangenen dateien wieder zurück holen kann



    für jede hilfreiche antwort gibst natürlich nen 10 ner
     
  2. 11. August 2006
    Jumpern als Slave und dann als Primary x)
     
  3. 11. August 2006
    ok hab viel verstanden
    nee brauch ne genauere erklärung raff die sprache net so
     
  4. 11. August 2006
    ja manche pcs (besonders alte) können nur festplatten bis bestimmter grösse erkennen,zb mein kumpel hatte nen alten pc und ne 80er hdd, aber pc konnte nur hdd bis 30 gig erkennen,also hat er sektoren bis 30 gigs erkannt und dann wars ende,wenn pc nit so alt is,dann sollte es mit dem jumper gehen. viel glück
     
  5. 11. August 2006
    die sache ist die man sagte es würde es automatisch erkennen ok tat es net un neustart half ah net also ma gucken obs nach eurer meinung gehen sollt
     
  6. 11. August 2006
    lol pass auf nimm deine festplatte, dreh sie um da wo man kabel reinsteckt , kugg ma genau hin, links sind ganz viele pins für IDE kabel , ganz rechts sind 4 grosse pins für stromkabel, und genau dazwischen sind auch pins und da muss ein kleines teil sein(JUMPER),was 2 pins miteinander verbindet, auf der festplatte selbst muss ein bild sein woraus man lesen kann welche pins man (mit dem "teil" jumper) verbinden muss um die festplatte als "SLAVE" zu benutzen , slave is halt sowas wie sekundäre platte.wenn du das getan hast dann schliess die festplatte an und probier mal,wenn du aus dem bild (IRGENDWIE) nicht lesen kannst ,kannst ja alle mögliche variationen versuchen,irgendeine wird bestimmt funzen.
    wenn ich zu kagge erklärt hab dann google mal einfach ,viel spass
     
  7. 11. August 2006
    so danke ma nun versuch ich ma mein glück
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.