2 festplatten und viren etc

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von nardis, 24. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2005
    Hey ich wollte mal fragen...

    Wenn man 2 Festplatten im Pc hat,
    und z.b bei der ein Emule drauf hat (wo man sich viren einfängt)
    und die andere nur games und mugge hat.
    Ob von der einen pladde zur anderen Viren oder Spyware übertragen werden kann ?? (natürlich nich mit absicht) ?( ?(
    da ich eine neue pladde habe und noch meine alte pladde mit einbauen will,
    da ich net möchte das die neue gleich wieder mit irgendwas zugeballert wird.
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. September 2005
    Hmmm...ich habe ebenfalls 2 Festplatten. 1 Platte nur fürs Filesharing. Vor 3 Wochen hab ich mir über EMule einen Virus eingefangen, und der ist in die Systempartition übergesprungen und hat mein Win zerschossen.

    Also kann man sagen : Ja, möglich ist das.

    Mit nem guten Viren-Prog + Firewall + Win-Updates dürfte das aber kein Problem darstellen.
     
  4. #3 24. September 2005
    hi
    das kommt daher da ja die viren meistens das system beschädigen
    also pack auf die neue nicht das system rauf

    cya
     
  5. #4 24. September 2005
    hi ihr

    also ich hab insgesamt 3 platten

    c: wichtige treiber (grafiktreiber, antivir, sniffer, etc.)
    D: programme/ windoof
    E: files

    aso nen router noch zusätzlich ist ja wohl pflicht. bei den vielen bösen buben im netz ;)

    also wenn mir ein virus windoof mal platt macht, dann lösch ich das windoof komplett D:
    videos immer auf CDs speichern...

    was ich empfehlen kann ist winXP boot from cd
    also lauffähige windows XP cd. windows wird von cd gestartet und dadrauf ausgeführt. sehr prakisch, wenn diese dann nen gescheites antivir enthält.
     
  6. #5 24. September 2005
    erstma thx ^^
    und:

    Hm wie mach ich das denn ^^
    Ich hab seit gestern meine alda ausgebaut und die neue rein und xp drauf installiert und auf meiner alten habe ich auch Windows + sp2 und bla drauf,
    wieso brauche ich nur auf einer hdd das betriebssystem ?
    also kann ich einfach die alte einbauen und nix draufhaben ?
    ah hm jetzt leuchtet mir ein licht ;D
    und nun zum formatieren:
    Schädigt das der HDD wenn man die zu oft Formatiert ?
    und bis wieviel mal kann man das ungefähr machen ?
     
  7. #6 24. September 2005
    hi
    also formatieren schdet sicher nicht.
    keinen plan wie oft man das machen kann, aberdas ist sicher unerheblich und etwas worum du dich nicht kümmern musst

    also ich würde die alte platte wo dein windoof +sp2 drauf ist als master hdd deklarieren. einfach den jumper auf master setzten(ich hoffe du weist was da gemeint ist )
    und die zweite nachdem formatieren als slave setzten mit dem jumper
    wenn du das mit dem jumpern nicht weist benutz mal google

    cya
     
  8. #7 24. September 2005
    Ja ich weis wie man Jumpt ;)
    zumindest war die neue schon auf slave und die alte auf master
    hab auf der neuen nun alles drauf,
    soll ich das per win xp formatieren oder durch F8 in der console ?
     
  9. #8 26. September 2005
    das ist eigentlich nicht wichtig mit was du das machst.
    du kannst auch mit einer startdiskette formatieren
    ich hoffe mal das jetzt alles bei deinem PC passt

    cya
     
  10. #9 26. September 2005
    Ja passen schon nur hab ich in MOM keine lust das zu machen ;D,
    zuviel arbeitsstress... thx fuer die hilfe ich schliesse nun ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - festplatten viren etc
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    977
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    430
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    701
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.260
  5. Bootmenu - Mehrere Festplatten

    Creused , 15. April 2015 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.410