2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fazil, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2009
    Hallo,

    habe seit 1-2 Monaten wieder angefangen zu trainieren und heut ist mir aufgefallen, dass ich kleine ca 2x2 cm Blutergüsse am Bizeps(Arminnenseite) habe. Ich mach mich vorm Training eigentlich erstmal warm durch Laufen. Hab erstmal gegooglet und so grob rausgefunden, dass es Übertraining / Sehnenanriss sein könnte. Denke nicht, dass ich wegen sowas zum Arzt muss, aber ich würd gern wissen ob ihr Erfahrung mit sowas habt.

    Ich werd auf jeden Fall jetzt erstmal mein Bizeps schonen, nur wie lange? Sollte ich vielleicht doch zum Arzt? Ist es ernst? Irgendwelche Tipps? Sollte ich vorm Training erstmal mit weniger Gewichten mich kurz warm machen?

    Vielen Dank
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    auch ein anriss hört sich nicht so toll an, also an deiner stelle würde ich einem längerfristigen ausfall vorbeugen und zum arzt gehen. sicher ist sicher und schaden tuts nicht, also warum in soolchen dingen ein unnötiges riskio eingehen;-)
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    Ja momentchen. Tut das den Weh? Ich denke wohl nicht, oder? Da kann auch einfach n kleines Äderchen geplatzt sein vom Pump. Hatte ich auch schonmal.
    Aber klatr, wenn dir dein ganzer Arm weh tut, ab zum Arzt^^
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    Schmerz alleine ist nicht ausschlaggebend über den zustand von knochen menisken und muskeln/sehnen

    hab mir vor einigen jahren das kreuzband im knie gerissen war noch am selben tag im krankenhaus - diagnose vorerst ... kein befund ... konnte drei tage später wieder schmerzfrei gehen und das knie zu 90% belasten ... erst nach 30 minuten intensive belastung traten geringe schmerzen auf.

    nach zwei wochen doch noch mal zum arzt - mrt - op - 6 tage krankenhaus - 16 tage arbeitsunfähig und ein riesen stress mit meinem arbeitgeber - 7 monate kein sport - 10 monate bis zu alter leistungsfähigkeit.

    ok, solch ein worst case szenario ist selten aber möglich.

    -> in einem forum wie hier wirst du niemanden finden, der dir sagt was für eine ursache der bluterguss hat und wie du damit umgehen musst.

    --> ruf einen arzt an, bzw. geh nach der arbeit morgen kurz vorbei und frag ihn zwischen tür und angel (bei einem guten arzt - patienten verhälltnis ohne 10 euro teure aufnahme) was das sein könnte. er wird entscheiden ob ein genauerer blick notwendig ist oder nicht.
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    Wie oft gehst du in der Woche ins Center und wie lange?
    Wie lange ist deine Erholungsphase?
    Machst du noch Sport nebenbei?

    Bei Übertraining auf jedenfall erstmal eine Woche Pause machen und dich erholen!
    Das kann böse enden bei Übertraining, vom Testosteronabfall bis hin zum Muskelabbau.
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    hmm hat ich auch schon. ging allerdings nach 2 tagen weg. längere aufwärmphasen sollten dir helfen sowas vorzubeugen.
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    beobachte das erst noch ma en paar tage, wenns dann net weg geht würd ich ma zum arzt gehn aber ich denk net dass es was schlimmes is
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    Also ich hab sowas ähnliches schon länger sieht aber eher aus wien "Schwangerschaftsstreifen"
    (ka ob das jetzt genauso heißt), das ist einfach dadurch gekommen das der Muskel zu schnell gewachsen ist und das gewebe zu sehr gedehnt wurde...

    Aber wenn das wirklich wie ein Bluterguss aussieht würde ich das so sehen wie viele andern hier vorbeugen ist besser als hinterher dumm in die wäsche zu schauen
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps


    Joich weiß, wasn KBR auf sich hat. Hatte auch vor 6 Monaten n Kreuzbandriss.
    Trotzdem, von hier auf gleich reisst kein Band. Da müssen (meist) schon imense Kräfte drauf wirken.
    Und wenn er auf einmal blaue Flecken hat, ohne dass er zusammen gebrochen ist, da was gegen geknallt ist usw., wird da nichts sein.
    Naja, jetzt nach 2 Tagen könnte der Herr aber doch gerne nochmal sagen, ob er beim Arzt war, und was los ist.
     
  10. 5. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    bist du sicher dass es nen bluterguss ist und nicht gerissene Haut sein könnte? Durch den Muskelzuwachs zu schnell gedehnte Haut...
    Ist jetzt nur sone Idee...tuts weh?
     
  11. 5. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    das stimmt überhaupt nicht mit den imensen kräften die an einem band wirken müssen damit es reißt.
    Obwohl ich selber zum glück noch nie betroffen war, weiß ich wie schnell das geht. Freund von mir hat sich nen band vor meinen Augen gerissen, als er beim Fußballtraining außen an der Seite außversehen in eine kleine kuhle für den Regenabfluss gelaufen ist; die ist nur max 3cm tief und so flach! In dem fall ist das Aufkommen und die spontane Belastung ausschlaggebend!!
     
  12. 5. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    ja, sowas ähnliches
     
  13. 6. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    Naja... trotzdem wird er schätze ich ~über 70KG wiegen, und durch das Auftreten kurzzeitig eine starke Belastung gehabt haben.
    Naja ich habe mir mein Kreuzband auch dabei gerissen, weil ich n Fußball richtig feste schießen wollte, diesen aber nicht getroffen habe, und mein Bein schnurstracks gegens Knie geknickt ist

    Wie gesagt, wenns wirklich so schlimm sein sollte, ist der Threadersteller schon beim Arzt gewesen und da würde ich mich freuen zu hören, was Sache ist.
     
  14. 8. Mai 2009
    AW: 2-Fingerbreite Blutergüsse am Bizeps

    Blutergüsse sind mittlerweile verschwunden, war nicht beim Arzt, hab mich aber bissel geschont. Danke an alle
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.