2 Fragen zu AutoIt

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von HuNdI, 29. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    Hab da mal eben zwei Fragen zu AutoIt.

    1. Wenn man das Programm was man geschrieben hat startet steht ja in der Taskleiste ein Symbol wo man das Programm mit pausieren oder beenden kann.
    - Gibt es einen Befehl der bewirkt das dieses Symbol nicht mehr angezeigt wird?

    2. Wie jedes normale Programm startet ja auch das selbst geschriebene einen Prozess.
    - Kann man diesen Prozess ebenfalls mit einem Befehl aus dem Taskmanager entfernen(also nicht sichtbar machen)?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2008
    AW: 2 Fragen zu AutoIt

    Zu 1) Taskleiste:
    das kannst du anhand der Styles einstellen. Z.B. Toolwindow.
    Code:
    $WS_EX_TOOLWINDOW
    
    Zu 2) ka

    mfg Nash
     
  4. #3 29. März 2008
    AW: 2 Fragen zu AutoIt

    So wie ich aus der Hilfe herauslesen konnte ist das mit dem Toolwindow aber nur für Guis oder?
    Ich meinte nämlich nicht die Taskleiste vom Fenster, sondern die Windows taskleiste wo auch die Uhrzeit steht.
     
  5. #4 29. März 2008
    AW: 2 Fragen zu AutoIt

    Zu 2)

    Nein, das ging früher mal noch bei Windows 98 aber bei den neueren kannst du
    dein Programm nicht vom Prozessmanager ("System") verstecken; du kannst das
    Programm höchstens in einem anderem Prozess laufen lassen, aber das ist schon
    ein Thema für sich.

    Mfg Rushh0ur
     
  6. #5 29. März 2008
    AW: 2 Fragen zu AutoIt

    die option die du suchst ist höchstwahrscheinlich: TrayIconHide
     
  7. #6 30. März 2008
    AW: 2 Fragen zu AutoIt

    Ja ok.. dann werd ich das wohl mal so lassen müssen.
    Und das mit icon verstecken klappt.
    Also Bw an beide
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen AutoIt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.072
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.778
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.646
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    682
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    822