2 Fragen zu Windows XP x86

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ..Splash.., 7. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2007
    Hallo Leute,
    ich habe hier mal 2 Fragen zu Windows XP x86:

    1) Wie schalte ich bei XP x86 4 GB RAM frei? Gibt es dann irgendwelche Probleme, wenn ich es freischalte und auf XP x86 benutze?

    2) Wie installiere ich XP wenn ich schon Vista drauf hab, sodass ich Vista danach wieder starten kann?

    Ich will jetzt wieder von x64 XP auf x86 XP umsteigen, ist dass sinvoll?
    Denn es kommen ja mehr Treiber für x86 raus.
    Danke
    BW gibts natürlich auch ^^

    Mfg ..Splash..
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86

    zu 1: Windows XP x86 unterstützt nicht mehr als 3GB Ram. Die 32bit Architektur kann nicht mehr als 3GB verwalten.
     
  4. #3 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86

    Das ist ziemlicher quatsch.. Die 32 Bit Architetektur kann genau 4 Gbyte adressieren. Allerdings werden bestimmte adressbereiche für andere dinge genutzt so das du faktisch nicht die ganzen 4 Gbyte ansprechen kannst. Als Workaround musst du in der Boot.ini den Eintrag für Windows XP um den Parameter /PAE erweitern. Dann kann WindowsXP auch mehr RAM. Lies dir dazu mal http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEdrv.mspx durch.

    Wenn du wirklich soviel RAM hast solltest du vielleicht auch überlegen eine RAM Disk über 1 bis 2 Gigabyte anzulegen und dort die pagefile.sys drauf abzulegen. Dadurch wird der geschwindigkeitsgewinn deutlich grösser als den grössten Teil des Ram sowieso immer ungenutzt zu lassen !

    Hier wurde das auch schonmal diskutiert : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305236

    Gruß
    klarbauter
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86


    Gibt es aber da irgendwelche Problemewenn ich mit 32 bit 4 GB benutze?
    Was ist eine RAM Disk? Und für was ist sie gut? ^^

    PS: BW ist raus ^^
     
  6. #5 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86

    Nein er sagte doch das 32bit Architektur deine 4GB Verwalten kann, also kommt es zu keinen Problemen.
    Wenn du wissen willst was eine RamDisk ist, hätte ich mir mal den Link angeschaut den klarbauter gepostet hat...
    --> ramdisk.tk (Direkt Link)
     
  7. #6 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86

    Also du musst einfach die Xp cd einlegen und dann gucken das du das installiert kriegst.

    Wenn du danach fertig bist, legst du die Vista CD ein und dann kannst du zwischen Vista und XP wählen.


    ................So hats aufjedenfall bei mir getan.

    Mfg
     
  8. #7 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86


    Kann man das nicht genauer erklären?
    Ich will nicht mein Vista löschen ^^

    Soll ich von der Vista DVD dann booten?
     
  9. #8 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86

    Also genau kann ich dir das nicht erklären.

    Mach do einen neuen Thread auf und frag da mal rum.

    Mfg
     
  10. #9 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86

    Nein, benutz lieber die SuFu

    Du löschst dein Vista ja auch nicht, wenn du XP auf eine andere Partition installierst. Das Problem ist nur, das Vista und XP eine verschiedene Methode zum booten benutzen.

    Windows Xp benötigt eine boot.ini während Vista das ganze mit einem etwas anderem bootmanager regelt.
    Folglich, musst du nach einer Installation nur die boot.ini bzw nen Entrag im Bootloader von Vista ändern. Aber da findest du etliche Tutorials bzw Anleitung bei Google, oder such hier im Board


    MfG
    WhiteGloves
     
  11. #10 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86

    Danke Leute für eure Antworten bisher.

    Glaubt ihr es lohnt sich auf XP x86 wieder umzusteigen mit 4 GB RAM??
    Es gibt auch halt viele Programme die nur mit x86 gehen und Service Pack 3 kommt doch auch nur für x86, oder?
     
  12. #11 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86



    Nein, Service Pack 3 wird nicht nur für x86 kommen......
     
  13. #12 7. November 2007
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86

    Kennt sich jemand mit RAMDisk 1.9 aus??
     
  14. #13 5. Februar 2008
    AW: 2 Fragen zu Windows XP x86

    So, das hat sich beendet ^^
    Ich mach mal hier dicht

    Mfg ..Splash..

    ~closed~
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen Windows x86
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    767
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.154
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    379
  4. [Windows 7] Datei Fragen

    condor2008 , 20. Oktober 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    335
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    405