2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 18. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    So nach dem Sieg der Hertha ( 5:0 in Aachen ) und dem Heimerfolg von Augsburg ( 2:1 gegen Aue ) ist die Tabelle wieder so wie ich sie haben wollte
    Hertha auf 1 und FCA auf 2

    So soll es bitte bleiben

    Die noch kaum zu rettende Arminia ( mit 10 Punkten Tabellenletzter und derzeit 13 Punkte Rückstand auf den 16. Platz ) muß sich nach dem Abstieg wohl nen neuen Trainer suchen.
    Lienen mag dann nicht mehr...

    Im Abstiegsfall ist Lienen weg - 2. Liga - kicker online



    Und wenn wir schon bei Tabellenplatz 16 sind, der KSC beurlaubte nach nur 3 Monaten den Uwe Rapolder.

    KSC beurlaubt Trainer Rapolder - 2. Liga - kicker online


    .
     
  2. 3. März 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Na, da geht doch ein Traum in Erfüllung oder

    Ich hoffe nur das der VFl nicht aufsteigt ich mag den Haufen nicht

    Aber Augsburg in der ersten Liga würd mich auch freuen endlich mal wieder was frisches in der Buli

    Bielefeld ist echt unglaublich das ist doch bestimmt eine der schlechtesten 2. Liga Absteiger ever

    Ich drück in der 2. Liga weiter der Fortuna die Daumen ich hoffe die schaffen es bald in die erste Liga.
    Im ersten Jahr waren die ja schon fast dabei.


    MfG Aka
     
  3. 8. März 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Und weiter gehts im Unterhaus:

    Nachdem Fürth und Cottbus gewonenn, der VFL und Aue unentschieden und Duisburg sogar (gegen den abgeschlagenen Tabellenletzen!) Bielefeld verloren haben entzerrt sich die Tabelle (wahrscheinlich zu Papas Freude) so langsam.

    Am heutigen Montag gabs (meiner Meinung nach) wieder mal ein Montagsspiel, das Werbung für die zweite Liga gemacht hat. Nachdem der FCA 1:0 in Führung ging, drehten die Düsseldorfer (ohne Torchance aus dem Spiel!) die Partie irgendwie nach links, nur um dann eine volle Breitseite ab zu bekommen.
     
  4. 8. März 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Auch wenn es wirklich ein gutes Spiel war bleibt bei mir durch die Verletzung von Leitner ein fader Beigeschmack hängen. Hoffe das es "nur" ein Bruch des armes ist und nicht des Ellenbogens, oder das noch Bänder gerissen sind.
    Grüße Tullaris
     
  5. 8. März 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Beiss' ich mir grad in' *****, weil ich gestern lieber RockNRolla gesehen hab, statt das Spiel. Da muss ja mächtig was losgewesen sein, in HZ 2. Leitner ist auch nicht gerade vom Glück heimgesucht worden, in dieser Saison. Überragende Spiele, aber das ist jetzt die 2. Verletzung in kürzester Zeit. Hoffen wir, dass er schnell auf die Beine kommt um dem FCA zu helfen. Der belebt das Offensivspiel total!
     
  6. 8. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Hier noch mal die Szene in der Leitner wirklich sehr sehr unglücklich fällt:




    Zudem eine Diagnose:
    Quelle

    Wirklich sehr sehr Schade für den Jungen und auch für den FCA und den BVB.
     
  7. 8. März 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Ich war gestern in der Impuls Arena und war begeistert.
    Wie Lux schon sagte, das Spiel hatte alles.
    Der FCA ging sehr früh in Führung, die Fortuna drehte das Spiel und führte zur Halbzeit 2:1.
    Aber dann gab der FCA Gas und erzielte 4 Tore in ca. 15 Minuten.

    Ich glaube immer mehr daran, daß sowohl Hertha als auch der FCA nächstes Jahr im Oberhaus spielen.

    Am Freitag den 18.03 fahre ich nach Ingolstadt um die Hertha im Gästeblock zu unterstützen
    Freu mich schon voll drauf,
     
  8. 8. März 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Kann ich nur zustimmen und vor allem Augsburg wär mit seinem Umfeld auch eine Bereicherung für die 1. Liga.
    Hertha war sowieso klar, dass sie es wieder schaffen. Entweder direkt oder ne lange Zeit gar nicht mehr (Gesetz der 2. Liga)
    fragt sich nur wer den undankbaren 3. Platz einnehmen wird, da diese Saison auf Platz 16 der 1. Liga sicher ein harter Brocken landen wird
     
  9. 18. März 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    So zurück aus Ingolstadt, aus dem schicken Audi Sport Park
    Geile Stimmung nur bei uns im überfüllten Gästeblock.

    Ein Scheiss Spiel und nur ein Punkt

    KSC geht bei den Löwen mit 5:1 unter und der MSV belibt nach dem 1:0 über Düsseldorf weiter oben dabei.
     
  10. 19. März 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Augsburg hat seine Pflichtaufgabe heute auch bestätigt und Oberhausen mit 2:0 (ergo 4 Toren zu niedrig) besiegt und hält anschluss an Berlin.

    Ziemlich heftig waren die Szenen nach Abpfiff mit dem Mannschaftsjubel und Hajime Hosogai...
     
  11. 11. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    So holen wir den Thread aus der Versenkung....

    Am heutigem Montag steigt in der 2.Liga ein absolutes Topspiel....

    Meine Hertha muß beim Ex Trainer Funkel in Bochum ran.

    Ich erwarte ein sehr schweres Spiel und wenn ich ehrlich bin, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.

    .
     
  12. 11. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Jo wird sicher ein enges Spiel und wäre seit langem mal wieder ein Zweitligaspiel, das ich mir anschauen würde, wenn ich heute Abend die Zeit dazu hätte. ^^
    Rein neutral betrachtet wäre ein Sieg für Bochum auch nicht soooo schlimm. Kenne zwar die Restprogramme nicht, aber dann könnte man relativ sicher sein, dass der Aufstieg unter diesen drei Mannschaften ausgemacht wird. Glaube nicht, dass Fürth dann nochmal rankommen könnte.
     
  13. 11. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Soeben hat Hertha einen Big Point gelandet und mit 2:0 in Bochum gewonnen

    Da wir nun 5 Spieltage vor Ende der Saison 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben, denke ich, daß uns der Aufstieg kaum noch zu nehmen ist.

    Hier die aktuelle Tabelle


    43630859.png
    {img-src: //img152.imageshack.us/img152/6471/43630859.png}



    .
     
  14. 11. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Ein Merci nach Berlin! Jetzt sehe ich für Augsburg eigentlich auch nicht mehr so düster. Wir haben jetzt noch drei Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Gewinnen wir die, sind wir, schätze ich zumindest, auch durch.

    Und am 15.5 gibts dann in Berlin ne fette Aufstiegsparty! Zug und Eintrittskarten sind schon bestellt!
     
  15. 12. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Ich bin ja eh auf Bochum sauer, dass sie unsere Niederlagenlose-Serie um ein Spiel geschlagen haben!! Hätte mir aber gewünscht, dass Bochum siegt, damit es vorne 'nen richtig hübschen, interessanten Aufstiegskampf gibt.
    Ansonsten war die Schlussphase nochmal turbulent, nachdem harmlose Bochumer nicht wirklich dazu beigetragen haben, dass man ein Topspiel gesehen hat. Hertha war schlauer und hat in der ersten Hälfte zum richtigen Zeitpunkt den Stich gesetzt. Das zeugt von Aufsteigerqualitäten.
     
  16. 12. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Ich muss eingestehen, das war das erste Spiel der Bochumer, welches ich diese Saison gesehen hatte. Traurig zu sehen das Funkel immer noch im gleichen Stil spielen lässt. Würde er doch nur ein bischen risikoreicher und offensiver auflaufen lassen, wäre es glaube ich ein richtig guter trainer.
     
  17. 18. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Nach der Niederlage der Bochumer und den Siegen von Hertha und dem FCA, ist für mich der Titelkampf entschieden.

    Sowohl Hertha als auch der FCA steigen auf und für mich geht ein Traum in Erfüllung

    HA HO HE HERTHA BSC !!

    HEJA HEJA FCA !!

    .
     
  18. 18. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    was für eine saison für den Papa

    • Hertha steigt auf
    • FCA steigt wohl ziemlich sicher auf
    • UND: Bayern wird NICHT Meister
    schade das der AEV schon früh raus war sonst hätte der papa das jahr 2010/2011 zum PapamariusJahr gemacht.

    aber ich als Bayer freu mich natürlich auch das der FCA aufsteigt und freu mich auch das der Hauptstadtclub wieder erstklassig spielt in der nächsten Spielzeit. hoffen wir mal das beide klubs oben bleiben!!!


    greetz lég
     
  19. 19. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Immer noch keine Stimme... Jetzt noch (höchstens) zwei Siege aus vier Spielen und man ist durch!
     
  20. 19. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Glückwunsch papa. Jetzt muss nur noch die Eintracht oben bleiben und ich bin mir sicher, wir treffen uns nächste Saison im Waldstadion

    DFL genehmigt Finanzhilfe - Arminia Bielefeld abgestiegen
     
  21. 23. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Solangsam darf der Sekt kalt gestellt werden. Nachdem die Hertha nur noch theoretisch auf den dritten Platz verdrängt werden kann (Bochum müsste, bei gleichzeitiger vierfacher-Niederlagenserie der Berliner, alle Spiele gewinnen und dabei 31 Tore mehr schießen) können auch wir Augsburger den Abstand morgen auf 8 Punkte (bei noch 9 auszuspielenden) erhöhen.

    Dass Bochum jetzt die große Aufholjagt hin legt, wage ich zu bezweifeln. Die haben aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt und kein einziges Tor geschossen...
     
  22. 25. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    so papa, herzlichen glückwunsch
    deine hertha ist jetzt auch offiziell erneut in liga 1

    ein 1:0 sieg gegen duisburg macht den wiederaufstieg perfekt freut mich.


    mfg
     
  23. 25. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Glückwunsch auch vom firstjoe. Jetzt musst du nur noch die Daumen drücken, das die SGE drin bleibt
     
  24. 25. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Danke euch beiden für die Glückwünsche

    HURRA HURRA HURRA HURRA

    WIR SIND DIE AUFSTIEGSKOLONE WIR SIND WIEDER DA !!!

    HURRA HURRA HURRA HURRA

    Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen.

    Ein großes Respekt an SKY, denn die haben die Feier weiter gesendet und hatte sogar Leute in unsere Kabine.

    DER BSC IST WIEDER DA !!!
     
  25. 26. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Herzlichsten an die Hertha. Haben eine sehr gute Saison gespielt - von Anfang an. Da war relativ schnell klar, dass der Wideraufsteig reine Formsache ist. Lasogga war für mich das Highlight der Berliner Saison. Der hat gerade einmal ein paar Spiele in der Regionalliga absolviert und feuert sich so 'ne 2.Ligasaison zum Start der Karriere rein. Guter Junge.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.