2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 18. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Glückwunsch papi. ^^
    Sobald Augsburg auch als Aufsteiger feststeht, musste das Forum aber richtig rocken!
     
  2. 8. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    So zurück aus dem Stadion und mein Gott was war da heute los......

    NUR NOCH GEIL !!!!!!!

    Der FCA folgt Hertha in die Bundesliga und mein Traum geht in Erfüllung.

    Ich kann nicht mehr sprechen und auch schreiben fehlt mir schwer, denn ich habe nicht nur ein Bier in mir drin

    Einfach nur geil !!!

    HERTHA UND DER FCA in der BUNDESLIGA !!!

    I werd verrückt.
     
  3. 8. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    *klopf klopf* Ah so sieht das hier also aus... ungewohnt, aber mit nem neuen Anstrich könnts hier gemütlich sein. Ich fang dann mal an mich dran zu gewöhnen.

    ps. Glückwunsch an papa und lux.
     
  4. 8. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    FCA FCA FCA sehr geil das sie es endlich geschafft haben in die erste zu kommen.

    nächstes jahr wird geil
     
  5. 8. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    post des tages :lol:


    dann aber bitte einen ganz eindeutigen anstrich

    ---
    2topic

    absolut genial für augsburg, es ist schön einen wirklichen neulig mal wieder im oberhaus begrüßen zu dürfen
     
  6. 8. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    einfach nur krass... erst 0:1, dann biegst du es um und dann brechen alle dämme in der stadt. ich trottel habs sogar aufs spielfeld geschafft (eigentlich wars gesperrt) und hab ne humba mit der mannschaft gemacht und einen freudentanz mit dem trainer!

    meine damen und herren, ich brenne!
     
  7. 8. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11


    Jo wirklich super noch n Kommerzverein der nicht in Liga 1 gehört begrüßen zu dürfen.
    Freu mich schon nächste Saison auf die Fahrt da hin, wird denke ich die schönste zusammen mit Hoffenheim und Wolfsburg =)
    Hoffentlich schafft RB endlich den durchmarsch und spielt dann in 3 Jahren auch erstklassig!!!!!!!
     
  8. 8. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Leb in deiner Blase, in der du denkst, dass deine Lauterer von Luft und Liebe leben, oder wach auf...

    Aber sonst kommt mir das kotzen, wenn Lauterer hier irgendwelche Clubs schlechtreden wollen. Schlimm genug, dass hier Augsburg als Kommerzclub bezeichnet wird...
     
  9. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    aber leugnen kann man es nicht, dass herr seinsch bisschen mehr als 5 mark in die kasse es fca reingehauen hat.

    ich zitiere mal einen artikel nachdem seinsch bekannt gegeben hat, dass er nix mehr investiert:

    weiter heißt es:

    :shock: läuft doch...

    ab nächste saison bin ich dann auch hier wieder anzutreffen. man freue ich mich auf die beste 2. liga aller zeiten (zitat ******sender)
     
  10. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Achja pattich So klein ist die Welt. Mit Rostock haben wir seit 92 ja eh noch so einiges offen. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld
     
  11. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    auf der rückfahrt gestern aus regensburg, als man die spielstände der 1. liga im radio gehört hat, fing man auch an sich zu erinnern. ich kenne besagtes spiel nur durch meinen papa, aber trotzdem gut gelacht.
    musste mal rc3 gucken von heute nachmittag. da hab ich schon ein gruß nach ffm hin gelassen
    finde aber, dass eintracht in die 1. liga gehört, aber traurig wäre ich auch nicht, wenn wir nächste saison ins waldstadion reisen müssten.
     
  12. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Auf jeden Fall... das leugnet auch keiner. Das Problem an der damaligen Situation war einfach, dass die Vorstände des Vereins über Jahre nicht hinbekommen haben vernünftige Sponsoren auf zu tun (in der Stadt Augsburg sind Firmen wie Siemens, KUKA oder MAN beheimatet. Als man 2001 fast in die Insolvenz musste ist der Hauptsponsor abgesprungen: ein Betrieb mit 50 Mitarbeitern...) und gut mit dem Geld zu wirtschaften. Um 2001 hatten wir Lokalpolitiker als Präsidenten, die einfach ihr Gesicht auch im Sportteil der Zeitung sehen wollten und einen Kneipenbesitzer, ders gemacht hat, weil es sonst keiner wollte...

    Man sollte die Zahlen aber auch mit den Investments anderer Sponsoren in Clubs oder deren Vergünstigungen vergleichen.

    Meiner Meinung nach war das Geld von Seinsch gar nicht das Wichtigste, sondern dass er seine wirtschaftliche Kompetenzen als Kaufmann eingebracht hat und professionelle Strukturen aufgebaut hat. Das will aber halt keiner hören...
     
  13. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Ich hab dich doch mit keinem Wort persönlich angegriffen.
    Fakt ist aber das man Augsburg so leid es mir für dich tut mit Vereinen wie Wolfsburg und Leverkusen in einem Atemzug nennen muss/darf/kann (Hoffenheim ist noch einen guten Ticken krasser)
    Das schöne alte rosenaustadion gegen eine 08/15 Arena mit mehr Platz eingetauscht weil man schon damals für die Euroleague geplant hat, peinlicher Stadionsprecher, lahmes (mit Freikarten gelocktes) Eventpublikum (natürlich gibt es da ein paar Ausnahmen, dich zähl ich mal zu den Ausnahmen ) und keine besondere Fankultur die Augsburg "einmalig" machen würde, die Geschichte mit eurem Investor hat Pattich ja oben schon geschrieben.

    Da seh ich lieber Frankfurt, Gladbach, Köln und sogar St Pauli lieber in Liga #1
     
  14. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Wen du in der ersten Liga lieber sehen willst und wen nicht ist dann wohl Geschmackssache. Und über Geschmäcker kann man nicht streiten... Für mich gibts auch einige Clubs in der ersten Liga deren Zugehörigkeit ich genauso kritisieren könnte.

    Was du ansprichst hat sicherlich einiges auch irgendwo ein Körnchen Wahrheit, auch wenn ich das gern anders hätte ist in Augsburg auch nicht alles Gold was glänzt. Nur würde ne Diskussion darüber den Rahmen hier sprengen. Allein mit der Sache vom Stadion könnte man ne abendfüllende Diskussion führen...

    Aber mit Stichwörtern wie Plastik/Kommerzclub bringt man nur ne Packung Polemik hier rein, die für viele Leute hier in der Stadt, die einiges, sei es sportlich oder im M-Block (wieder(!)-)aufgebaut haben ein Schlag ins Gesicht ist und der Sache nicht ganz gerecht wird.

    Das einzige, das Fakt ist, dass sich der FCA sportlich für die erste Liga qualifiziert hat.
     
  15. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Ich kann hier beide Parteien verstehen und denke einfach, das Augsburg im Vergleich zu VW und Hoffenheim evtl. in ein paar Jahren aktzeptanz finden könnte, da man sich frühzeitig zurück gezogen hat.

    Aber man muss auch so fair sein und sagen, das mitlerweile in jedem Verein ein Stück Event steckt. Auch wenn die Eintracht Sonntags gespielt hat, war es immer grösstenteils ein Familientag im Stadion, das wird niergends anders sein. Auch zum Millerntor geht man, weil man als nordmensch nun einmal mal da gewehsen sein muss. Mal davon zu schweigen was man aus dem Verein Pauli über die Jahre gemacht hat.

    Jetzt wo wir dann wieder in Liga zwei spielen, wird sich zeigen wieviele "Kommerz/Evenfans" und wieviele "richtige" es gibt. Auch die WM 2006 hat eben viel dazu beigetragen das sich seitdem immer mehr Menschen in Deutschland für den Sport Fussball interessieren. Ich denke das alles sind fakten die zum modernen Fussball beitragen.

    Dennoch steht es ausser Frage das Kultvereine wie Frankfurt, Gladbach, Lautern, Köln, Hamburg und co. immer mehr von gepuschten Vereinen wie VW, Leverkusen oder Hoffenheim verträngt werden. Klar oft ist es einfach nur missmanagetment der Vereine, oft aber auch das gewisse kleingeld welches fehlt, aber benötigt würde um mit zu halten.

    Ich bin immernoch der Meinung das ein gewisser Anteil an Eventfans einfach dazu gehören, um wirtschaftlich gesund zu bleiben.

    ps. bin erst aufgestanden, Sonntags zu arbeiten bringt mich total durcheinander^^
     
  16. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Es ist halt auch immer ne Sache der Wahrnehmung. In Augsburg wurde in der Zeit vor der Bundesliga erstklassischer Fussball gespielt und man ist in den Siebziger- und Achtzigerjahren einige Male am Aufstieg in die erste Liga gescheitert. Aber wen interessiert, was in der zweiten Liga der Achtziger war? Wäre man da wenigstens einmal hoch gegangen, wäre Augsburg als Mannschaft wenigstens ein Begriff gewesen.

    Auch so Sachen wie die Jugendarbeit hier ist nur Insidern ein Begriff. Aktuell spielt man mit den drei ältesten Jugendteams in der höchsten Spielklasse.
     
  17. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Dass die genannte "Jugendarbeit" die nur Insidern ein Begriff sein soll, in jeder Liga abgeschossen wird, sollte man auch erwähnen, wenn man schon erzählt "dass man in der höhsten Klasse" spielt
     
  18. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Naja, aktuell ist nur noch die A-Jugend auf nem Abstiegsplatz, die anderen haben sich mittlerweile gefangen.
     
  19. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Die B-Jugend ist 12. und hat 3 Pkt Vorsprung auf den Letzten (hihi Lautern). Wenn das gefangen ist

    Aber egal, das war ja nicht die Thematik grad.
     
  20. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Aktueller Stand ist Tabellenplatz 11 und 6 Punkte auf Lautern.
     
  21. 9. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    trotzdem muss man die jugendmannschaften erstmal so weit hoch bekommen... also ich finde es da unfair die jugendarbeit von augsburg zu schmälern... hab auch 2-3 mal in meiner jugend gegen den FCA gespielt ( nicht sooo lange her haha ) und muss sagen dass sie gut organisiert waren und allesamt ordentliche sportsmänner waren... sehr ordentlicher sympathischer verein, im gegenteil zu den Löwen aus München. oder teilweise die der Hertha :-(

    greetz lég
     
  22. 11. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Was redet ihr eigentlich so viel über die Dinge die schon entschieden sind?

    Aufgehts Fürth!!!!
     
  23. 16. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11


    Naja Gott seid dank war´s nichts mit Fürth, sorry aber das hätte nicht sein müssen.

    Wie ihr bestimmt mitbekommen habts, wurde gestern in Berlin ein Zuschauerrekord geknackt.
    Durch die Extra Tribüne besuchten gestern 77116 Zuschauer das 2. Liga Spiel Hertha - FCA.
    Dannach gab es ja ne geile Feier

    Hier mal die Abschlußtabelle


    {bild-down: http://img710.imageshack.us/img710/4341/26778529.png}



    Die Torjägerkanone holte sich der zum FC Bayern wechselnde Cottbuser Petersen.


    46792956.png
    {img-src: //img28.imageshack.us/img28/2963/46792956.png}



    Bin echt froh, daß meine beiden Vereine den Aufstieg geschafft haben, aber es wird nächstes Jahr mit der Eintracht, Pauli und vielleicht Dresden eine echt geile Liga.

    .
     
  24. 16. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Einen etwas seltsamen Nachgeschmack hat das Spiel trotzdem, man vergleiche:

    Frankfurt-Dortmund: Rote Karte für Titsch Rivero und Elfmeter -> ein Spiel Sperre
    Berlin-Augsburg: Rote Karte für Gibril Sankoh und Elfmeter -> zwei Spiele Sperre

    Frage mich nach welchen Kriterien da wie entschieden wird...
     
  25. 16. Mai 2011
    AW: 2. Fußball Bundesliga Sammelthread Saison 2010/11

    Ich hab das Foul von Sankoh nicht gesehen, finde die einspiel sperre für rivero aber in ordnung. Er kam rein, war total übermotiviert und hat absolut null erfahrung. ob das nun kriterien des dfbs sind, weiss ich nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.