2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2010
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

Also Pauli hats 3x mal mehr verdient als Augsburg.
    Nix gegen dich papa, aber:
    Nur weil ein gewisser Herr Seinsch seines Zeichens möchtegern Mäze von Augsburg und ehemalig Billigkleider Fabrikant, seine Kindheitsfantasien n eigenen CLub in der Bundesliga zu haben durchsetzen will und deswegen X-Millionen in einen Verein pumpt hat er es noch lange nicht verdient in Liga #1 zu spielen.

Augsburg ist zwar kein retortenverein wie Hoffenheim, aber eben doch kein Traditionsverein der irgendetwas in Liga #1 zu suchen hätte

2. 8. März 2010

Bisschen gewagt, die Aussage. Seinsch hat lediglich die Vison der ImpulsArena gehabt. Davon ist ein Teil von der Stadt Augsburg bezahlt worden sowie durch Kredite. Wenns hochkommt hat Seinsch hat hier kein Stadion wie Hopp gebaut. Transfertechnisch ist hier in den letzten Jahren auch abzüglich der Transfereinnahmen vielleicht für 500k eingekauft worden. Tradition hat der Verein auch. Sie haben vielleicht nie in der Bundesliga gespielt, was aber irrelevant ist. Augsburg war schon in den 60er und 70er Jahren in der 2. Liga jahrelang unterwegs.

3. 8. März 2010

Hab mich immer gefragt,wer der Typ hinter Augsburg ist,aber ich war immer zu faul danach zu suchen.
    Was der Typ abzieht hört sich ja schon sehr nach meiner misslungenen Managerkarriere beim Fußballmanager von EA an.
    Mal bei Schalke versuchen und es doch lasse,dann mal bei Reutlingen und es nach kurzem Versuch wieder lassen.Jetzt nach Augsburg...
    Klar Dekz,die haben nicht für viel Geld eingekauft,aber ein Rafael,Jentsch,Thurk und in unserem Falle Bellinghausen wechseln nicht nach Augsburg,weil sie den Verein mögen.
    Die gehen dahin,weil sie mehr Gehalt als bei einem Abstiegskandidaten in der 1.Liga bekommen.
    Der Typ steckt schon gut Geld in den Verein,woher sollte es auch herkommen?Aus sportlichem Erfolg der vergangenen Jahre sicherlich nicht und durch einen insolventen(EX-insolventen?) Trikotsponsor auch nicht.
    Wir müssen uns aber einfach damit abfinden,dass es immer mehr solcher Vereine in die erste Liga schaffen und dann bleibt den anderen Vereinen leider auch keine andere Wahl mehr.

4. 8. März 2010

Woher willst du denn wissen, wie viel Geld der bezahlt?! Normalerweise rege ich mich über sowas gar nicht mehr auf, aber irgendwann reichts. Ein Nachbar und guter Freund von meinem Vater ist in der Vorstandschaft und regt sich darüber auch immer ziemlich auf, weil er eben genau weiß, welche Summen da im Raum stehen.

Natürlich hat er damals nach der Insolvenz den ein oder anderen betrag getilgt, was aber in der damaligen Situation viel wichtiger war, ist sein kaufmännisches Können. Damals waren halt ziemliche idioten, die mit geld nicht umgehen konnten, am Hebel. Dazu kommt, dass er einfach auch Kreditgebern und Sponsoren Sicherheiten garantieren kann.

Die letzten Jahre hat man für Transfers so gut wie kein Geld ausgegeben und großteils nur ablösefreie spieler geholt. Ein Traore (laut Kicker bester Mittelfeldspieler der zweiten Liga) hat nicht mal 50k Euro gekostet. Aktuelle Säulen des Teams (Reinhardt, Möhrle, Sinkala, Ndjeng, Jentzsch) kamen alle ablösefrei.

Das mit dem Gehalt ist auch ein zweischneidiges Schwert. Spielerisch gesehen ist es auf jeden Fall intelligenter in die untere Klasse zu wechseln. Ein Traore, Ndjeng, Thurk würden bei nem Abstiegskandidaten unter Umständen sogar nur auf der Bank sitzen, in Augsburg können sie groß aufspielen, weil da nach vorn viel mehr geht.

Auch Lautern (Land Rheinlandpfalz) und Pauli (Bayern München) haben ihren Seinsch ohne die sie nicht mehr im Profifussball wären. Von daher wäre ich vorsichtig irgendwelche Anschuldigungen in den Raum zu stellen.

5. 8. März 2010

:lol: :lol: :lol: :lol:

naja ich bin mal ganz ruhig. vllt brauchen wir ja so einen auch bald
    aber dann wird da stehen Hansa Rostock (Fanszene Rostock). Momentan sind ja schon fast 25k € im spendentopf

6. 8. März 2010

wie erwartet der KSC wieder mit einer starken Leistung zu beginn. BIn mal gespannt ob die Arminia diese Führung kompensieren kann, so wie es der 1.FCK letze woche geschaft hat

7. 8. März 2010

Naja ... stark gespielt würde ich nicht unbedingt sagen. Sie standen zwar defensiv wirklich makellos - und das über 90 Minuten, Offensiv war es aber nicht stark, auch wenn man zur Halbzeit mit 2:0 hätte führen müssen. Hier würde ich eher sagen, dass die Bielefelder in der ersten Halbzeit wirklich unter aller Sau waren.

Zweite Halbzeit hat sich Bielefeld im Defensivverhalten deutlich gesteigert, Offensiv war aber die gefährlichste Situation als ein Karlsruher Spieler den eigenen Mann (Engelhardt) am 5 Meter Raum in die Hacken schießt und der Ball von Krebs auf der Linie geklärt werden kann.

Unterm Strich ein verdienter Sieg des KSC gegen wirklich schlechte Bielefelder.

8. 9. März 2010

Gott, wär das schön, wenn wir einen solchen hätten. Dann würden wir nicht mehr um die jährliche Minderung von 100.000 € der Stadionmiete rumkämpfen müssen.
    Und wir könnten auch mal den ein oder anderen Leistungsträger halten und müssten die nicht immer abgeben.

Wie toll das Leben wäre :klatsch: =)

9. 9. März 2010

Pauli hat soviel ich weiß nicht mehr als die nötige Hilfe gegen die Auflösung des Vereins bekommen.
    Bei Lautern kenn ich mich natürlich nen ticken mehr aus und da kann man sowas nicht sagen.
    Die Stadt Kaiserslautern wird von Jahr zu Jahr abhängiger von dem Markenzeichen 1. FC Kaiserslautern(Wirtschaftsstudie wurde durchgeführt) und profitierte durch die WM06 und ist jetzt zu geizig dem FCK eine Finanzspritze in Form einer Mietminderung über einen kurzen Zeitraum zu geben.
    Die Stadt kann man sowieso nicht als Beispiel nehmen,weil welcher Verein hat nicht den regionalen Stromanbieter als Sponsor und da hängt im normalfall immer die Stadt drin.

Naja egal,die Diskussionen sind sowieso relativ sinnlos,weil jeder Verein den Weg geht,den er für richtig hält und manche Vereinen gehen halt nicht den Traditionsweg,sondern nehmen die Abkürzung in Richtung Oberhaus.(Ist jetzt nicht Augsburg gemeint,da ist es ja nich so schlimm wie Hoffenheim )

10. 14. März 2010

Ja ein Spieltag der nicht für den FCA gelaufen ist.

Muß sagen, daß die 3 Spiele heute absolute Hammer Spiele waren, super Konferenz.
    Und sogar Rostock trifft das Tor wieder nach über 500 Minuten. Fand es klasse von den rund 1000 Rostocker Anhänger wie die nach dem Spiel die Mannschaft gefeiert haben. Repekt.
    Pauli ist nach dem Heimsieg heute auf einen Punkt an den FCA rangekommen, die ja gestern in Karlsruhe verloren haben. Irgendwie wünsche ich mir einen Aufstieg der Augsburger nicht mehr, dann schon lieber ein Auswärtsspiel hier in Augsburg gegen Hertha mitmachen, das hätte auch was

{bild down}

.

11. 14. März 2010

Sippel wieder großes Kino. Das nächste Torwarttalent aus der Pfälzer'schen Schmiede

12. 15. März 2010

endlich mal wieder ne bude von hansa und dann auch gleich noch 2... wofür haben wir das denn verdient. stimmung war auch top. stadion ist leider ein betonklotz ohne jegliche atmosphäre -.-
    nen 3er hätten wir eigentlich schon verdient gehabt. bitter ist auch, dass frankfurt gewonnen hat.

13. 15. März 2010

http://transfermarkt.de/de/news/36898/arminia-bielefeld-droht-punktabzug.html

14. 15. März 2010

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/1578378/polizei_hamburg

15. 16. März 2010

geile sache das die löwen gestern noch gewonnen haben... "nur noch" 11 pkt auf einen aufstiegsplatz haha, ne spaß bei seite aber die letzten wochen waren von der punkteausbeute ganz nett... so solls sein, vllt schaffens die chaoten doch noch irwann zurück in die erste liga!?

mfg ilovevalla

16. 16. März 2010

So es gibt Neuigkeiten aus Liga 2

{bild down}

Somit sieht die aktuelle Tabelle so aus----

{bild down}

Beim FCA hat das erfolgreiche Duo Rettig-Luhukay bis 2012 verlängert

Luhukay und Rettig verlängern - 2. Liga - kicker online

Und der FC Hansa hat einen neuen "Cheftrainer"

http://bundesliga.de/de/liga2/news/2009/index.php?f=0000149206.php

.

17. 16. März 2010

Das ist sehr bitter für die Arminia. Ein sehr heftiger Schlag im Kampf um die Aufstiegsplätze. Noch ist der Dropp zwar nicht gelutscht, aber naja.

Zum Spiel gestern nochmal.
    Die guten Duisburger
    Irgendwie habe ich mir gedacht, dass das nicht wird, nachdem ich die 1. Halbzeit bei DSF verfolgt habe. Danke einer Live-Wette auf die Löwen gabs auch nocht gutes Geld.
    Aber das beste am Spiel war wohl wiedermal der Kommentator der Partie, der Spaß dabei hatte sich über das Geschehen lustig zu machen.

edit:
    Darf ich als Bayern-Fan hier eigentlich posten?

18. 16. März 2010

Bayern Fans werden allgemein diskriminiert
    Guter Spieltag, mit ein bisschen Glück kann mein FCK sich für seine Heimniederlage rächen, und den Abstand nach unten vergrößern
    Mittlerweile glaub sogar ich an den Aufstieg

19. 16. März 2010

Raus HIER!!

BTT: Naja ist schon irgendwo bitter für die Arminia, jedoch bin ich irgendwie der Meinung, dass es besser ist, dass die 4 Punkte diese Saison abgezogen werden und nicht in der nächsten Saison. Ich glaube Arminia wird nächste Saison richtig angreifen und ganz oben mit spielen.
    Diese Saison ist nach der Niederlage gegen Aachen in meinen Augen endgültig verspielt
    worden. Sie haben nach ihrer tollen serie in der Hinrunde einfach zu viele Punkte leicht fertig verschenkt.

Jetzt sollte ja eig der Weg frei sein für St.Pauli, Lautern und die Augsburger.^^
    Wenn alles glatt läuft werden die ersten 3 Plätze unter diesen Mannschaften ausgemacht.

20. 16. März 2010

Ja warum denn nicht ?
    Du bist doch wie wir alle Fußball Fan.

Vielleicht erlebe ich es, wenn die Bayern auch in der Zweiten Liga spielen

Naja ich bin ja nächste Saison hier mit Hertha vertretten.

.

21. 16. März 2010

und wegen augsburg darfst dich weiterhin um die spieltagsthreads kümmern

22. 16. März 2010

Ja das mache ich natürlich, aber wenn der FCA so spielt wie die letzten 3,4 Spiele dann wird das nichts, dann sind meine beiden Vereine in diesem Thread vertretten.

Aber am Samstag wird erst mal Aahlen aus der Arena abgeschossen

23. 17. März 2010

Die Fortuna wird aufsteigen.
    Da bin ich mir fast sicher. Auch wenn man zurzeit etwas am schwächeln ist, aber die anderen Mannschaften (bis auf dem FCK manchmal) becklekern sich ebenfalls nicht mit Ruhm. Und wenn es "nur" Platz 3 ist.

Dafür gehen die Herthaner mit Freiburg + X im Umkehrschluss nach unten. DIe 2. Liga wird auch zunehmends interessanter, da man dort nicht nur die Stammkundschaft hat, die im ewigen Wechsel hoch und runter gehen.

24. 17. März 2010

glaub ich nicht dran!
    Die Fortuna ist einfach zu auswärtsschwach diese Saison. Sie sind die stärkste Heimmannschaft mit 10 Siegen und 3 unentschieden glaube ich. Aber in der Auswärtstabelle dümpeln sie um den 14 Rang herum. Ich glaube die 3 die jetzt oben sind werden auch die 3 Plätze unter sich ausmachen. Augsburg wird meines erachtens nur die Relegation erreichen.

25. 17. März 2010

Und dann aufsteigen?
    Mit viel Fanatasie könnte Augsburg nächste Saison auch EL spielen, wenn man Werder und Bayern (Schalke?) aus den Weg räumt.
    Wenn es nicht zum direkten Aufstieg kommt, dann eben über die Relegation.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.