2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2010
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

Jo,trotz des Biers eine sehr sachliche Aussage. Ihr Penner habt uns den Aufstieg am Montag versaut...
    Die ersten 3 Plätze sind denke ich absolut Gerecht verteilt,so wie sie jetzt sind.Pauli kann gerne 1. werden,dass ist sowieso kein gutes Omen für die kommende Bundesligasaison
    Ich finds nur nen bisschen Schade,dass immer mehr solcher Teams mit solchen Fans wie Augsburg aufsteigen.Ein absolut wichtiges Spiel um den Aufstieg und dann kommen nur 15.000 Zuschauer in eure Arena papa....

2. 17. April 2010

Muß ich dir leider absolut zustimmen. Auch wenn gestern nicht 15 000 sonder 20 348 Zuschauer waren und ca. 30 aus Duisburg ist es schon sehr enttäuschend, dass das Stadion nie ausverkauft ist. Das ist halt Augsburg, ich könnte Wetten am 2.Mai gegen Sechzig wird die Bude voll, weil dann die ganzen Erfolgsfans sagen: " Ja Derby gegs Sechzig, da geh i nai".
    Ich meine wir haben ein hübsches und neues Stadion, die Mannschaft spielt gerade zu Hause bärenstark und ist ja super erfolgreich und so wenige Zuschauer, das ist schon traurig.

3. 17. April 2010

Jo,aber bei Hoffenheim wars ja nicht anders. Mit dem Erfolg(1.Liga) kommen die ''Fans''.
    Ich denk mal in der ersten Liga habt ihr kein Problem die 30.000 Plätze voll zu bekommen.
    Man muss ja auch sagen,irgendwann müssen es ja mehr Fans werden und solang die dann auch bei einem eventuellem Abstieg da bleiben ist es ja auch ok.

4. 17. April 2010

Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass zeitgleich der AEV ein Heimspiel im Playoff-Halbfinale hatte. Dort waren dann auch 7000 Zuschauer, wovon einige wohl auch zum FCA gegangen wären.

Clubs wie Duisburg, Bielefeld, Rostock oder Cottbus haben aktuell nen geringeren Schnitt als Augsburg, haben alle vor kurzem in der ersten Liga gespielt und sind zum Teil fast doppelt so groß wie Augsburg.

5. 17. April 2010

Mein lieber Lux, du hörst dich schon an wie der Rettig Er sagte ja gestern genau das gleiche.

Aber wir sollten aus anders sehen, wenn die Stadtzeitung ( AA ) keine 1000 Karten verschenkt hätte und auch RT1 nicht 500 verlost hätte, dazu noch Riegele und die anderen Gewinnspiele.... dann wären es auch 2000 weniger.
    Wir bekommen ja auch keine 20000 wenn es kein Eishockey gibt

Hier die Zuschaerzahlen der Saison

{bild down}

DANKE an Union die heute die Paulianer geschlagen haben Somit sind wir nun noch einen Punkt hinter Platz 2.
    Ich würde gerne hören was pattich nach der Heimniederlage gegen Frankfurt zu sagen hat. Somit ist Hansa auf Relegationsplatz 16.

.

6. 17. April 2010

Naja, liegt wohl daran, dass es einfach stimmt^^

Zu den Freikarten kann man nur sagen, dass ichs zwar nicht sonderlich toll find (ich hab meine Dauerkarte schließlich auch bezahlt), aber vom Verein natürlich ne kosmetische Maßnahme ist, die ihnen keiner Verbieten kann. Ich bin mir aber sicher, dass das bei anderen mittelgroßen Clubs nicht großartig anders gehandhabt wird.

Ein weiteres Argument könnte auch sein, dass Augsburg (und Rostock) wahrscheinlich die wenigsten Auswärtsfans anlockt. Für Duisburg oder Düsseldorf ist ja fast jedes zweite Spiel ein Derby, nach Augsburg ist man sofort mal 10 Stunden unterwegs.

Ist das nicht überall so? Kleines Beispiel (nicht persönlich nehmen): In eurem Seuchenjahr, wo ihr fast abgestiegen wärt (2007/2008) kamen auch 5000 Leute pro Spiel weniger als jetzt. Wo waren die denn damals?!
    Meiner Meinung nach hat jeder Club nen Stamm an Leuten, die sowieso immer kommen und der Rest sind halt die Schönwetter- und Erfolgsfans. Die gibts in Augsburg, in Lautern, und wenn sie wieder gut spielen würden vllt. sogar auch in Ahlen oder Koblenz. Und den Fanstamm muss man sich halt über die Jahre hinweg aufbauen. Auch wenns oft gesagt wurde, über 20 Jahre ohne Profifussball geht nicht spurlos vorbei...

7. 17. April 2010

so bin zurück ausm ostseestadion. ich muss sagen ich bin fassungslos. spiel ging gut los. bis auf alkoholfreies bier war alles ok. schönes wetter. halbwegs volles stadion (ca. 18500).
    dann frühes tor. dachte ich mir geil. sehr gut. endlich können wir uns einen puffer zu den abstiegsplätzen anfressen. aber denkste ist ja nämlich hansa rostock.
    kurz nach beginn der 2. hz dann das 1:1 hab das gar nicht wirklich mitbekommen. hab gerade nen doppelhalter wieder verstaut und guck hoch liegt der ball im netz.
    rostock bemühte sich dann noch das 2:1 zu machen aber wurde nie wirklich gefährlich vorm tor vom fsv. kurz vor schluss dann ganz schlicht und einfach ausgekontert worden.
    die so schon beschissene stimmung war nun am tiefpunkt. kurz darauf dann der abpfiff. leute wurden aggressiv und traurig zur selben zeit. ich hab mal durch den block geguckt und ich sah nur fassungslose gesichter.
    haben ganze 3 punkte abstand auf nen sicheren abstiegsplatz und noch spiele gegen KL/CB und Düsseldorf.
    nächste woche gegen KL können sie sicher aufsteigen und das werden die sich nicht nehmen lassen. also schon mal wieder 3 punkte weniger -.-

auch auf relegation hab ich kein bock, wenn man nach heidenheim oder sonstwo fahren darf.

ich bin echt enttäuscht ;(

glückwunsch an papa. habt euch doch noch mal wieder zusammengerissen

so ich werd jetzt los und mir die rübe wegknallen.

8. 17. April 2010

Mal wieder eine kämpferisch gute Leistung des FSV - CIDIMAR!. In der offensive fehlte es an Konsequenz, bei Hansa. 1:0 ein wenig glücklich gefallen und wenn kurz danach das 2:0 fällt, ist das Spiel entschieden. Bin gespannt, was Hansa sich für die letzten 3 Spiele gegen die oberen Teams ausdenkt. Frankfurt hat ein deutlich einfacheres Programm.

9. 17. April 2010

beide städte sind deutlich kleiner und kommen auswärts wenigstens mit mehr 20 "fans"
    auf den zuschauerschnitt kann man n wenn dann nur solche leute wie in hoffenheim im stadion sitzen!

10. 17. April 2010

das ist toll das du dir so eine mühe machst die 2 bundesliga darzustellen.

das ist alles sehr schön übersichtlich und da stecken sehr viele infos rund um die 2. liga
    da ich ein fan der zweiten liga bin bedank ich mich bei dir herzlich

mfg. mateusz

11. 18. April 2010

Danke dir für das nette Kompliment BW hast du

Dieser Thread würde aber nicht funktionieren wenn die super Leute hier nicht mitmachen würden. Daher Respekt an alle die sich beteiligen.

Und wenn du lieber Mateusz ein Fan der 2.Liga bist, dann hoffe ich von dir hier öfters zu lesen

Heute wurde Kotzbus abgeschossen, das hat mir gefallen, dazu noch ne Niederlage der Löwen Alles cool.
    Und Ahlen steht bereits jetzt als erster Absteiger fest.

{bild down}

.

12. 18. April 2010

rwo recht souverän, war bei dem schönen wetter auch gucken, garnicht schlecht, der klassenerhalt sollte gesichert sein

bin zufrieden ;-)

13. 18. April 2010

Düsseldorf wahrt seine Minimalchance. Oberhausen weiterhin stark - leider. Das ist die Hertha der 2. Liga. Und auch leider, dass Ahlen scho raus ist. An für sich hat man aber eine desolate Leistung über die gesamte Saison geboten. Besonders Schade für Kirschstein. Zum Monatgsspiel: Gelingt uns ein 3er gegen Bielfeld, sag ich zum ersten mal, dass wir dieses Jahr aufsteigen. Aber erstmal den Montag überstehen.

14. 18. April 2010

Hehe, dank der Rostocker Niederlage (Sorry pattich) hat Paderborn den Klassenerhalt zu 100% sicher. Jetzt wäre es noch sehr schön, wenn sie noch in den letzten 3 Spielen 5 Punkte holen würden und somit wäre das die beste 2. Liga Saison für uns. Nur bei den letzen drei Spielen wird es vermutlich nicht mehr als vielleicht noch einen Punkt geben^^

15. 20. April 2010

Mit dem gestrigen Sieg darf man Lautern wohl zum Aufstieg gratulieren. Mal schauen, ob sie das Wunder, dass man anch dem Aufstieg sofort Meister wird.

16. 23. April 2010

Heute wird sowas von die Party abgehen. 50k Zuschauer, Rekord. Schön Tisch im Kiebitz reserviert und anschl. zur Westkurve schreien was das Zeug hält
    Shit, ich muss auch gleich schon los.

17. 23. April 2010

Naja die Party hat euch der pattich mit seinen Rostockern versaut, wa ?

Eine mehr als überraschende Niederlager der Lauterer zu Hause gegen die mehr als abstiegsbedrohte Hansa.

Richtig abgegangen ist es in Hamburg, wo der FC. St.-Pauli die Koblenzer Richtung 3.Liga abgeschossen hat und sich selber den 3 Platz gesichert hat. Dabei verschossen 2 Paulianer einen Elfer, einer wunder verwandelt und es gab noch weitere Tore, klasse Spiel.

Ansonsten gab es einen Heimsieg des KSC gegen die Ahlener.

Lautern - Rostock 0:1
    Pauli - Koblenz 6:1
    KSC - Ahlen 1:0

Nach dem heutigem Ergebnissen ist es für den FCA mehr als wichtig in Frankfurt einen Sieg zu holen, aber ich bin da sehr zuversichtlich.

.

18. 23. April 2010

wehe wenn nicht. das wäre mal super wichtig für hansa.

so nun zum spiel. wie blöd die KL fans geguckt haben zur halbzeitpause. einfach göttlich. war doch wohl nix mit der aufstiegsfeier, platzsturm und den 10000 taschentücher für die rostocker

bin gerade wieder gut zuversichtlich. den relegationsplatz hat man eigentlich schon sicher. obwohl das auch schon sehr peinlich ist. aber es geht jetzt um schadensbegrenzung. wenn fsv gegen augsburg verliert, dann sind wir wieder an denen vorbei und das wäre ja mal richtig geil.

19. 24. April 2010

Ach ich freue mich nen Keks. Heute auch bei 90elf.de jeden Treffer von Pauli derbe gefeiert. Geht doch nix über die alten Kiezkicker.
    Tja müssen die Kaiserslauterer noch warten. Aber dürfte ja auch net zu lange sein. Geschafft haben sie ja im Prinzip schon. Ich halte nur für Pauli, weil ich doch in der Gegend von Hamburg aufgewachsen bin und Pauli für mich einfach Kult ist.
    Wie gesagt, heute hab ich bei jedem Tor gefeiert...Schade, dass es quasi nur 3 Mal war
    Herrlich. Hoffentlich halten sie es durch. Ich will Pauli gg. HSV sehen!

20. 24. April 2010

Naja, eigentlich nicht. War immernoch ziemlich geile Stimmung und nach dem Spiel ist keiner trauernd nach Hause gedonnert.
    War halt alles ziemlich glücklich für Hansa - aber uns fehlte einfach die Durchschlagskraft. Whatever, war trotzdem schönes Offensivspektakel und dramatisch phasenweise.

21. 24. April 2010

Mal zusammengefasst was ich gestern erlebte:

- Scheiß Spiel
    - Scheiß Schiri (der hat auf beiden Seiten beschissenen gepfiffen, Linienrichter (wie fast immer eigentlich) Totalausfall, machten Fehler beim zugucken...)
    - Scheiß Stimmung (danke hier an die Eventis)
    - Scheiß Bullerei (dank fürs provozieren nach dem Spiel vor der West)
    - Scheiß Rostock (wir steigen auf + ihr steigt ab!)

22. 24. April 2010

ich musste echt nen bisschen schmunzeln als ich gelesen hab, dass rostock in lautern gewinnt! naja lautern steigt sowieso auf und rostock muss mindestens zweite liga spielen! von daher war das schon ganz gut!

23. 24. April 2010

Ui.. Koblenz ist so gut wie abgestiegen, denn sie verlieren in St.Pauli und Rostock holt noch 3 Punkte. Überraschende Niederlage von Lautern.

24. 24. April 2010

Warum ist jeder von der NIederlage so überrascht?
    War genau wie ggn Düsseldorf jeder ging davon aus KL gewinnt, was war? Verloren.
    Ich hätte n Haus drauf setzen können.

25. 24. April 2010

Ach komm jetzt... du kannst mir nicht sagen, daß du mit einer Heimniederlage gegen Hansa gerechnet hast, das kaufe ich dir nicht ab.
    Ihr hättet ne riesige Aufstiegsfeier gestern haben können und hattet einen Gegner der Auswärts von 15 Spielen 10 verloren und nur 2 gewonnen hat.
    Also hat mit Sicherheit JEDER mit einem Heimsieg gerechnet, denn zuhause hattet ihr nur eine Niederlage, also seid ihr sowas wie die Macht daheim

Naja wie auch immer

Heute verlor der MSV Diusburg mit 2:3 gegen Paderborn und Aachen spielte 2:2 gegen Fürth.

.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.