2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2010
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

aber trotzdem würde ich als spieler lieber mit den leuten feiern, die jedes heimspiel/auswärtsspiel dabei sind und die mannschaft unterstützen und nicht mit den leuten, die für ein spiel gekommen sind und die anfeuern, nur damit sie sicher aufsteigen.
    ich wäre da als fan durchgedreht

2. 26. April 2010

gott sie dank wird so eine nie passieren!aber man muss den lauterern schon zu gute halten das die immer für nen heißen tanz zu haben sind!hat man ja die letzten beiden mal in hro gesehen!
    lol, die bösen hansa hools, scheiss auf image, wen interessiert sone , bestimmt nicht die leute welche tausende km für ihren verein fahren.
    außerdem black is beautiful

3. 2. Mai 2010

weiß zufällig jemand auf welchem sender fca - 1860 ausgestrahlt wird?
    thx

4. 2. Mai 2010

abends dann halt auf sport1. oder auf adthe.net nach nem stream schauen

5. 2. Mai 2010

So heute wirds nochmal richtig spannend mit Hansa Rostock...

Werd nachher hin zum spiel, denn hoffe ich mal das die Cottbus weg klatschen und das Frankfurt

verliert in Ahlen....

6. 2. Mai 2010

So, heute ein Sieg gegen Ahlen und Cottbus gewinnt gg Rostock und der FSV ist gerettet. Nach einer furiosen Rückrunde mehr als verdient. Cidimar wirds richten.

Und im Derby heute bin ich guter Dinge und tippe ein 0:3! Einfach mal so, um nach Hannover die beste 2. Ligamannschaft seit der 3 Punkte-Regel zu sein!

7. 2. Mai 2010

So, Pauli ist wohl auch durch (3 Punkte, 16 Tore) und kann sogar noch bei nur 2 Punkten Rückstsand auf den FCK die Zweitligamesiterschaft holen.

Koblenz ist auch sicher abgestiegen. Trotz unentschieden gegen Kaiserslautern kann man die 6 Punkte Rückstand auf Hansa nicht aufholen.

Hansa muss am letzten Spieltag um den verbleibt kämpfen. Die Chance ist auf jeden fall noch da, solange FSV Frankfurt nicht gewinnt.

ABER

Was passiert eigentlich mit Arminia Bielefeld, wenn Sie als Zweitligist nicht die fehlenden 12 Mio. bis zum 1 Juni auftreigen können?

Das wäre dann gleichbedeutend mit Lizenzentzug, Zwangsabstieg und damit dann die Frage ... wer steigt nicht ab?

Eigentlich ist dann ja Rostock/Frankfurt gesichert. ABER Wie sieht es mit den Relegationsspielen aus?

Es müsste ja dann Rostock/Frankfurt gegen den dritten der dritten Liga ran. Gewinnt der Zweitligist müsste doch eigentlich nach der Bielefeld Entscheidung die Relegation zwischen Koblenz (Zweitletzter der zweiten Liga aktuell) gegen den Dritten de dritten Liga erneut in die Relegation gehen. Oder wie sieht es dann aus?

8. 2. Mai 2010

Wenn Bielefeld die 12 Mio nicht kriegt und Rostock/Frankfurt die Relegation gewinnt bleibt Koblenz in Liga 2.

9. 2. Mai 2010

Ok, auf DSF haben die gerade die gleiche Frage gestellt. Und auch Wenn sie den Koblenzer Trainer dazu befragt hatten, kam die Aussage - Der DFB wüsste bislang noch nicht, wie dann die Statuten aussehen würden.

10. 2. Mai 2010

I.d.R. bleibt der erste feste Absteiger dann in der Liga 2. Das heißt, wenn der Relegationsplatz zwischen Liga 2 und 3 FÜR den 2.ligisten ausgeht, bleibt automatisch der sichere Absteiger auf Rang 17 in Liga 2, durch Lizenzentzug der Arminia.

Wie es allerdings ausgelegt wird, wenn der Relegationsplatzierte verliert, weiß ich nicht, muss ich ehrlich zugeben - glaube auch nicht, dass es so etwas schon einmal gab. Oben genanntes Szenario stimmt aber 100%

11. 2. Mai 2010

Schade Hansa nur 0:0 aber Frankfurt hat ja zum glück auch net gewonnen...

Tja war woll nix wa (dekz) mit deinen Frankfurtern...................

12. 2. Mai 2010

So bin mittlerweile zurück aus der zum ersten Mal in der Liga ausverkauften Impuls Arena. Das Derby ansich war etwas enttäuschend, aber was stimmte ist das Ergebniss.

Damit hat sich der FCA Platz 3 und somit die Relegation gesichert. Hoffe aber, daß der FCA dieses Jahr nicht aufsteigt, sondern nächste Saison zusammen mit der Hertha

Glückwunsch an Pauli zum Aufstieg war schon ne coole Party und in Fürth war mal ausverkauft naja kein Wunder bei 9000 Zecken

.

13. 2. Mai 2010

re ausm stadion.
    polizei war mal wieder bisschen daneben. erst schön pfeffereinsatz aufm weg zum stadion und danach wird man festgehalten 2km vom stadion entfernt, weil da angeblich ein km weiter die cottbus busse lang fahren.
    zum spiel:
    hansa hat zum schluss gedrückt, aber der ball wollte nie rein gehen. schiedsrichterleistung war auch eher schlecht. ein tor aberkannt warum auch immer
    zum glück hat frankfurt nicht gewonnen. das wird noch ganz spannend nächste woche

14. 2. Mai 2010

Glückwunsch an Pauli, damit hat die Bundesliga endlich wieder ein wenig an tradition dazu gewonnen.

@Clic: Geh n...

15. 2. Mai 2010

tor wurd aberkannt, weil der ball angeblich im aus war. aber konnt man im tv nicht sehen ob er weg war. denk ma eher nicht.

mir wird echt schlecht wenn ich diese abge ten pauli fans sehe...
    ist echt heftig was da rum läuft! hoffentlich steigen sie nach einem jahr bundesliga wieder ab!

16. 2. Mai 2010

Right

@Clic: Ich weiß gar nicht was du dann 2001 bei den Schalke Fans gedacht hattest, als die das Feld gestürmt haben und für 4 Minuten Meister waren Oo Jeder Verein hat nun mal solche und solche Fans.
    Ach ja außer deinen Bayern. Die können ja auch nichts anderes als mit ihren Aktien und Geldbündeln wedeln. Diese Oberflächlichen Erfolgsfans.

Dass st.Pauli wieder in der ersten Liga ist erfreut mich nur zu sehr. ich finde sie sind einfach ein richtiger Spass Klub der auch noch erfolgreich ist. Als ich gehört habe dass die Spieler ihren Trainer "Stani" oder "Holger" oder so rufen dürfen war ich doch echt erfreut, denn es geht ja auch anders, wenn man den Bayern Trainer beachtet.

Naja ich denke Augsburg wird es zwar schwer haben gegen den 16. in der Relegation doch ich glaube sie dürften es schaffen. Man darf nie vergessen dass Augsburg einen enormes Selbstbewusstsein mit der Rückrunde getankt hat, der 16. hingegen hat ein Jahr voller Pleiten und Nierderschlägen hinter sich. Das ist ein enormer Vorteil meiner Ansicht nach.

17. 2. Mai 2010

pff ich darf doch wohl noch meine meinung hier haben. reicht doch wenn 90% der fussballfans in dtld. st. pauli sympatisanten sind. muss ich sie doch nich auch noch toll finden.

18. 2. Mai 2010

Natürlich. JEDER muss den Bayernbesieger gern haben. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz im Bundesligafußball.

Ausnahme natürlich die armen Rostocker. -> Sagt mal Rostockfans, macht es Spaß zu sehen, wie Pauli erstmal erstklassig ist und Rostock vor dem Fall in die dritte Liga steht? Natürlich, es können auch wieder bessere Zeiten kommen. Pauli kann aber auch in 2 Jahren die Bundesligameisterschaft gewinnen. Vielleicht.

Und zum Relegationsspiel ... Ich denke nicht, dass Augsburg dort einen Psychologischen Vorteil haben wird. Schließlich hat der (noch) Erstligist 34 Spieltage gegen Mannschaften wie Bayern, Schalke, Werder, Leverkusen, Dortmund, Stuttgart, Hamburg und Co gespielt. während der Zweitligist in der Saison gegen Mannschaften wie Ahlen, Koblenz, Rostock, FSV Frankfurt, Oberhausen, Aachen und Co.

Es ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. Wenn es Hannover ist ... Hannover hat sich nach der Ereignis reichen Saison zum Saisonende wieder fangen können. Sogar Spieler wie Maik Hanke haben wieder Tore geschossen. Bochum ist durch gegangen und kann auf jahrelange Erfahrung in jedem Mannschaftsteil mit der Abstiegsangst zurückgreifen. Dazu die neuen Impulse des neuen Trainers ... Und Nürnberg? Da wird man auch etwas positives finden können.

In den Relegationsspielen gibt es Mannschaften die je Beide exakt die gleiche Chance haben werden. Hier im Vorfeld eine Prognose abgeben ist wohl kaum möglich.

19. 2. Mai 2010

bei den hsvern sind die sicher auch nicht so beliebt. aber es ist doch so. es gibt in dtld nen pauli hype... alle finden pauli toll. totenkopfflagge, millertor usw.

ich halt nicht!

20. 2. Mai 2010

lächerlich...
    ich erinnere mal dran, dass pauli 2007 auch in der regionalliga gespielt hat.
    desweiteren werden wir nicht absteigen.

nun zu st. pauli. das ist der letzte drecksverein. mode- und erfolgsfans. st. pauli ist ne richtige marke und die meinen, dass die nicht kommerz sind? pauli ist ja auch gegen den modernen fußball und für den erhalt der fanrechte und sperrt als erster verein gästefans aus. lächerlicher gehts doch nicht mehr!
    könnt ja mal die seite fcstpauli .com und euch ein "“Not established since 1910”" shirt kaufen und damit in der heimatstadt rumlaufen und zu euren linken freunden gehen und zeigen wie cool man doch ist.
    ganz zu schweigen von derem gutmenschentum.

pauli steigt nächste saison sowieso wieder ab. also sieht man sich ja bald wieder.

21. 2. Mai 2010

Natürlich kann man es auch so sehen ^^ Aber wenn man die Relegationsspiele vom letzten jahr als Maßstab nimmt habe ich schon ein wenig recht mit meiner einschätzung.
    Letztes jahr war es auch mehr als deutlich.
    Nürnberg hat letztes Jahr in Cottbus 3:0 gewonnen und zuhause auch 2:0 gewonnen.

Naja wie man es dreht und wendet, es wird auf jeden Fall eine offene Relegation sein. Jedoch glaube ich dass es egal gegen wen es geht, Augsburg das bessere ende für sich hat.

22. 2. Mai 2010

Ich denke den Vorteil den Augsburg in der Relegation haben wird ist, dass sie während der Saison das Toreschießen "geübt" haben. Gegen Köln und Freiburg konnte man im Pokal gewinnen und auch gegen Bremen ist man nicht unter gegangen.

Dazu kommt einfach, das man nicht weiß, wie vergleichbar die Relegation angesetzt ist. Ich bezweifle nämlich, dass der dritte der zweiten Liga genauso stark wie der drittletzte der Ersten ist (und nur in genau in dem Fall macht ne Relegation Sinn).

Schlussendlich wird wohl auch die Tagesform ein großes Wort mitreden. Allein die letzten Spiele von Hannover haben gezeigt, wie abweichend deren Form ist.

23. 3. Mai 2010

Das macht ja richtig Spaß hier zu lesen, wie manche Leute auf den Aufstieg vom FC St.Pauli und (Fast)Abstieg von Rostock reagieren

Ich, als HSV-Fan, freue mich über den Aufstieg von Pauli. Ich denke auch nicht, dass sie direkt wieder absteigen, aber man weiß es nicht. Ist natürlich schade, dass es dieses bzw. nächstes Jahr nicht wieder das Duell Pauli-Rostock gibt, aber auf die Krawalle kann man auch verzichten.

24. 3. Mai 2010

Vor allem wenn man dann noch ein wenig Feuer in die Wunden streut ,,, Muhahaha

Pauli als Positivbeispiel, wie man von der Regionalliga in drei Jahren in die Bundesliga kommt.
    Und fast im gleichen Satz sagst du "Aber Rostock steigt nicht ab"

Irgendwie beschleicht mich so das Gefühl, als würdest du selber nicht daran glauben.

PS, Dass man die Rostocker Erfolgsfans nicht ins Pauli Stadion lässt, können sich die Rostocker Erfolgsfans doch auch irgendwie selbst zuschreiben.

Wenn man ein solches Duell immer wieder für eine zweite Maidemo nutzt - zwar größtenteils nicht im Stadion - aber damit auch unbeteiligte durch Feuerwerkskörper in Gefahr bringen kann, der muss auch mit den Konsequenzen leben.

Nicht falsch verstehen, diese Kritik geht in gleichem Maße auch an die St. Pauli Erfolgsfans, die sich auf diese nicht ungefährlichen Kinderspiele einlässt und zum teil auch provoziert - auf Provokation reagiert.

25. 3. Mai 2010

das sag mal lieber deinen pauli spinnern. die haben doch beim letzten spiel pyro in unsern block geworfen, in welchem kinder und frauen saßen!
    außerdem hat rostock keine erfolgsfans, weil wir leider keinen erfolg haben...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.