2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    ziel diese saison ist ganz klar der klassenerhalt! es ist bitter aber leider die wahrheit...
    gab viele veränderungen im letzten halben jahr in rostock. und jetzt muss man erstmal ne ordentliche grundlage bilden bevor man sich als ziel den aufstieg wieder vornimmt. das geld aus der 2. pokalrunde wäre natürlih schön gewesen. aber man kann ja net alles haben
     
  2. 3. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Hauptsache Paderborn steigt nicht ab, der Rest interessiert mich eigentlich nicht. Die erste Liga ist für mich doch um einiges interessanter.

    Ach und hoffentlich steigt Aachen wieder auf... seit die Bayern mal vor ein paar Jahren so gemobbt haben, find ich die irgendwie sympathisch

    Honix
    *BvB
     
  3. 3. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Dann kann man bei der Hansa auch nicht von einem Überraschungserfolg der Osnabrücker sprechen. Schließlich ist Osna letzte Saison abgestiegen und versucht jetzt mit neuem - gut aufgebauten Kader - den Wiederaufstieg anzugreifen.
     
  4. 3. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    naja. wir wären ja auch fast abgestiegen
    hattte schon zu schlucken als ich osnabrück bei der auslosung gesehen hab. aber was solls. letztes jahr sind wir im dfb pokal weitergekommen aber in der liga ordentlich verkackt. hoffentlich ist es dieses jahr andersrum

    meine 3 aufsteiger dieses jahr sind: augsburg (komma - meine taste is kaputt -.-) Klautern und duisburg. 4. wird wie immer fürth
     
  5. 4. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    sorry muss ich dir widersprechen wir werden immer 5. nicht 4. ^^


    so da es so langsam wieder los geht mit der unaufsteigbartour 09/10 werd ich so langsam mal mein tipp zum ersten spiel abgeben

    fck-fürth hoff ich mal auf 1:2 und auf besserung aller mannschaftsteile... wenn wir so spielen wie in worms sehe ich schwarz sehr schwarz
     
  6. 4. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    erstmal zu deiner Komma Taste --- drücke mal die Linke Alt Taste (gedrückt halten) und auf der Num-Block - Tastatur ganz rechts zweimal die 4 drücken. danach Alt loslassen ... dann steht da ein Komma

    -> ,
    und das Originale
    -> ,

    oder kannst du den Unterschied sehen?


    Zu deinen Aufsteigern.

    Fürth wird nicht 5.er ... die können diese Saison mit Möhlmann auf einem Einstelligen Tabellenplatz froh sein. mein persönlicher Einlauftipp für Fürth ... 11
    Und Augsburg ... die nehmen den Platz von Fürth ein und wollen diese Saison nicht aufsteigen ...

    Augsburg hat auch nichts in Liga 1 verloren.
    Keine Stimmung, keine Fans .... FCA
     
  7. 4. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    traurig aber wahr. liegt halt einfach daran, dass man zuletzt nur grottig gespielt hat. Im ersten jahr war man ganz gut und dann kamen am ende der saison immer locker über 20.000 leute ins stadion.

    Mir wärs viel lieber, wenn man erstmal ein Jahr gut oben mit spielt, so wie fürth. dann wären auf einmal wieder die leute da. In Kombination mit dem neuen Stadion kann man da gut was erreichen, einwohner hat die stadt ja genügend.

    Ganz recht geben kann ich dir aber nicht. "Fans" sind für mich die Leute die im Stadion Stimmung machen. Und da kann Augsburg mit Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim (die ja mehr oder weniger in der ersten etabliert sind) mit halten.
    Zu mal "verloren haben" und tatsächlich aufsteigen zwei paar schuhe sind. In der zweiten Liga haben mindestens 5 Vereine auch nichts verloren, da sind sie trotzdem...
     
  8. 5. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Langsam wird es Zeit den ersten Spieltag zu tippen:

    Karlsruhe - Aachen 0:2
    St. Pauli - RW Ahlen 3:0
    Oberhausen - Union 2:3
    1. FCK - Gr. Fürth 2:0
    Düsseldorf - Paderborn 1:0
    FC Energie - Augsburg 1:1
    TSV 1860 - Koblenz 1:0
    Frankfurt - Duisburg 1:2
     
  9. 6. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Karlsruhe - Aachen 1:3
    St. Pauli - RW Ahlen 1:0
    Oberhausen - Union 2:2
    1. FCK - Gr. Fürth 2:1
    Düsseldorf - Paderborn 0:0
    FC Energie - Augsburg 1:3
    TSV 1860 - Koblenz 2:0
    Frankfurt - Duisburg 1:2

    So tippe ich mal die Spiele, auch wenn es für mich jetzt eigentlich noch ein paar Spieltage dauert, bis ich nen Eindruck von den Mannschaften gewonnen habe. ^^
     
  10. 7. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    also letztes jahr war der ATSV 4., also kanns fürth nicht immer sein^^

    mein Tipp für diese Saison:

    K'Lautern und Aachen streiten sich um platz 1 und 2. ich hoffe das die aachener den aufstieg wieder schaffen, meiner meinung nach einer der sympatischsten mannschaft mit einer stimmung wie nirgend wo anders. Duisburg muss sich dann durch die Rele schlagen. Wer absteigt interessiert mich nicht^^

    Mein Tipp für den Spieltag 1:

    Fr 07.08. 18:00

    FC St. Pauli 2:1 Rot-Weiss Ahlen
    Karlsruher SC 0:3 Alemannia Aachen
    Rot-Weiß Oberhausen 1:1 1. FC Union Berlin

    Sa 08.08. 13:00

    1. FC Kaiserslautern 3:2 SpVgg Greuther Fürth
    Fortuna Düsseldorf 1:0 SC Paderborn 07

    So 09.08. 13:30

    FSV Frankfurt 0:2 MSV Duisburg
    1860 München 2:2 TuS Koblenz
    Energie Cottbus 2:3 FC Augsburg

    Mo 10.08. 20:15

    Arminia Bielefeld 3:3 Hansa Rostock
     
  11. 7. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Du weißt schon, dass der Tivoli Geschichte ist?

    Aachen wird nichts mit dem Aufstieg in dieser Saison zu tun haben.

    Bielefeld, KSC, Klautern, Augsburg, Duisburg ... mit etwas Glück und Cottbus werden vorne stehen.
     
  12. 7. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    nur weil der ATSV jetzt im "Neuen Tivoli" spielt heißt es nicht, dass sich der sportliche Erfolg einstellt -.- und ich frag mich warum so viele den FC Augsburg als aufstiegskandidaten handeln, für mich gehören die nicht in die erste BuLi, nicht zuletzt wegen der Leistung.
     
  13. 7. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    cottbus ein aufstiegskandidat??? ist ein schlechter witz oder? die haben zu kämpfen, dass die nicht gleich nochmal absteigen. denen wird ds selbe passieren, wie Rostock letzte saison und die saison davor mit K'lautern...
     
  14. 8. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Hui, Lautern hat ja gleich mal nen guten Start hingelegt. ^^
    Das wird sicher noch von Nutzen sein, denn Fürth wird wahrscheinlich wieder oben mitspielen und dann abkacken. Da kann man diese 3 Punkte schon fast als sehr wichtig bezeichnen.
     
  15. 8. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    so hier die ergebnisse vonm den spielen bisher.

    finde es schade, dass sich paderborn unter ihrem wert verkauft haben, genauso wie RWO. ein 0:3 zuhause gegen nen aufsteiger muss echt net sein...
     
  16. 9. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    die aufsteiger auf aufstiegsplätze wer hätte das gedacht naja bin ma gspannt was die noch so zeigen werden weil am anfang ist man ja immer bis unter die haarspitzen motiviert zumindest bei den aufsteigern

    kaiserslautern 2 - fürth 1

    erschreckend schwach wie erwartet von der fürther seite aus
    so gehts dieses jahr gegen den abstieg...

    hauptsache die ex spieler sind so motiviert das sie das spiel allein klar machen
    tipp für nächste saison von jeden ligakonkurrenten einen spieler verpflichten damit man alle spiele gewinnt
    somit hat man wenigsten einen spieler der hoch motiviert ist und das spiel allein klar macht ^^
     
  17. 9. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Erschreckend schwach von Fürther Seite?
    Was ein Quatsch!
    Die Fürther waren motiviert und hatten nachdem 1:0 gleich auf einen Ausgleich gedrängt.
    Zum Glück nicht kreativ genug und scheiterten immer an unser Abwehr, bzw meisten im defensiven Mittelfeld (Mandjeck hat einfach nur geil gespielt!) als wir dann das 2:0 geschossen haben, haben wir das Spiel sichtlich dominiert.
    Hätten wir dann unsere Chancen genutzt hätten wir den Sack locker zu machen können.
    Durch das 2:1 mussten wir dann noch ein paar Minuten zum Schluss zittern.
    Aber alles in allem ein starkes spiel der Fürther aber ein noch stärkeres des FCK.


    Die Stimmung war wieder erwarten trotz dieser beschissenen Antoßzeit sehr gut, das der FCk so gut (vorallem technisch gut) gespielt hat, hat wohl viel dazu beigetragen.
    Das Kommanda aus Fürth mit dem einen Bus war natürlich wie erwartet lautlos^^
     
  18. 9. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Ingolstadt war letzte Saison die ersten fünf Spieltage oder so ja auch relativ weit oben. ^^
    Muss man noch nicht so viel drauf geben.
     
  19. 9. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    naja augsburg hats mal ein wenig verhauen...
    morgen dann noch rostock in bielefeld. wird auch sicherlich spannend
     
  20. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10


    Ergänzung:
    Mo 10.08. 20:15 Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 3:1 (2:0)

    Hier ein Spielbericht von kicker.de für die die das spiel nicht gesehn haben:

    Spoiler
    Katongo löst die Verkrampfung

    Die sofortige Rückkehr in die Bundesliga hat der neue Bielefelder Trainer Thomas Gerstner als Ziel ausgegeben, der Start der Arminia ist zumindest geglückt. Der Bundesliga-Absteiger hatte zwar Anlaufschwierigkeiten gegen Rostock, kam dann gegen die insgesamt vor allem in der Offensive wenig zielstrebigen Ostseestädter zu einem verdienten Auftakterfolg, den Katongo mit einem sehenswerten Kopfballaufsetzer einleitete.

    Bielefeld setzte sich in der 1. Pokalrunde beim Drittligisten Unterhaching mit 3:0 durch. Arminia-Coach Thomas Gerstner konnte auf den zuletzt verletzten Mijatovic (Wade) zurückgreifen. Der Abwehrchef rückte für Bollmann in die Innenverteidigung, Neuzugang Delura spielte für Janjic im Mittelfeld. Rostock verabschiedete sich im Pokal durch die 1:2-Niederlage bei Drittligist VfL Osnabrück. Dennoch änderte Hansa-Trainer Andreas Zachhuber sein Team nur auf einer Position: Im Angriff verdrängte Schied den bis dato gesetzten Bartels und stürmte neben Kern. Abwehrchef Orestes (Kapsel- und Bänderverletzung im Ellbogen) stand doch zur Verfügung.

    Einen schwachen Beginn sahen die Zuschauer in Bielefeld. Kein geordneter Spielaufbau, viele Fehlpässe ohne Not und wenig zündende Ideen - beide Mannschaften kamen nicht wirklich auf Touren. Die Abwehrreihen hatten Zeit, sich jeweils in Position zu bringen, weil die Offensivaktionen ohne das nötige Tempo vorgetragen wurden. Ein paar Eckbälle, ein paar halbherzig vorgetragene Angriffe - weder die Neuen Federico und Delura auf Arminen-Seite noch Rostocks Kapitän Retov auf der anderen Seite konnten dem Spiel Struktur verleihen.

    So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Federico per Fallrückzieher erstmals für Gefahr vor dem Hansa-Gehäuse sorgte. Nachdem Jänicke DSC-Torwart Eilhoff auf der Gegenseite zu einer Parade zwang (26.), war es Bielefelds Offensivmann Katongo, der eine Delura-Flanke per Kopfballaufsetzer im Gehäuse der Ostseestädter versenkte (29.). Die Zachhuber-Elf agierte nach dem Rückstand weiter verunsichert, brachte nach vorne wenig Produktives zustande und kassierte noch vor der Pause - wenn auch etwas unglücklich - den zweiten Gegentreffer. Federico zog aus 20 Metern ab, traf Orestes am Kopf und von da sprang der Ball ins Tor.

    Unverändert gingen beide Teams in den zweiten Durchgang, in dem Rostock schnell zum Anschlusstreffer kam. Nach einer Freistoßflanke, die Schied verlängerte, war Bülow mit dem Kopf zur Stelle. Bielefeld ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und hatte in der Folge die klareren Aktionen durch Fort (55.) und Katongo (56.) Richtung Gäste-Tor. Ein an Kauf verursachter Elfmeter, den Mijatovic eiskalt versenkte, stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

    Intensive Zweikämpfe prägten nun die Partie, Rostock suchte verzweifelt den erneuten Anschluss. Allerdings erarbeitete sich die Zachhuber-Elf keine entscheidenden Vorteile in der Arminen-Hälfte und auch keine Torchancen. Vielmehr setzte das Heimteam nach Standardsituationen immer wieder Nadelstiche, aber auch ohne Erfolg. Andreas Zachhuber hatte mit Bartels, Langen und Kroos frische Kräfte gebracht, für den Umschwung konnten auch die aber nicht mehr sorgen.

    Bielefeld reist am kommenden Sonntag nach Koblenz. Rostock erwartet in der DKB-Arena schon am Samstag 1860 München.


    ich habs leider nicht gesehn aber war ja wohl nciht so der burner von Hansa oder pattich!?

    und hier noch die aktuelle tabelle nach dem 1. Spieltag inklusive dem Spiel vom Montag:


    Bild


    also bisher gefällt mir die tabelle ganz gut
    zwei aufsteiger vorne, zwei absteiger dahinter und dann sofort die Löwen, das is doch mal was... einzig und allein Augsbrug und Rostock sind mir ein wenig zu weit hinten, pattich und papamarius werden mir im einzelnen recht geben haha..

    hab mir am samstag die 90 Minuten vom Betzenberg angeschaut und muss sagen das mir das auch ganz gut gefallen hat was da gespielt wurde...

    also mal abwarten, wie jeder weis sagt das jetzt nioch gar nix aber würde mich freun wenn die tabelle in 4-5 wochen noch ähnlich aussehen würde mit wenigen ausnahmen


    was meint ihr!?



    hier mal ein ausblick auf die Spiele am kommenden Wochenende, dem 2. Spieltag:

    Fr 14.08. 18:00
    SpVgg Greuther Fürth - FSV Frankfurt 2:1
    SC Paderborn 07 - Karlsruher SC 0:2

    Fr 14.08. 20:30
    MSV Duisburg - Energie Cottbus 1:3

    Sa 15.08. 13:00
    Hansa Rostock - 1860 München 0:2 sry pattich
    1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf 2:3

    So 16.08. 13:30
    Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Kaiserslautern 0:1
    FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen 2:0
    TuS Koblenz - Arminia Bielefeld 0:4

    Mo 17.08. 20:15
    Alemannia Aachen - FC St. Pauli 1:3


    also freu mich auf eure Tipps



    mfg ilovevalla
     
  21. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Bild

    Bild

    so sieht es nach dem zweiten Spieltag aus...
     
  22. 12. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Hansa war ja mal wieder sehr unglücklich.
    außerdem gabs probleme mit der polizei. über 30 mann wurden festgenommen. angeblich haben ja "20 hansa hooligans" die mit dem zug angekommen sind "randaliert". die wurden festgenommen und im stadion auch nochmal welche. einige wurden sogar wieder befreit

    hoffentlich läuft es gegen 1860 ein bisschen besser.
     
  23. 12. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Meine Tips fürs WE:

    SpVgg Greuther Fürth - FSV Frankfurt
    2:1

    SC Paderborn 07 - Karlsruher SC
    1:2

    MSV Duisburg - Energie Cottbus
    2:2

    Hansa Rostock - TSV 1860 München
    1:1

    1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
    1:0

    Rot Weiss Ahlen - 1. FC Kaiserslautern
    0:1

    FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen
    0:0

    TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
    1:2

    Alemannia Aachen - FC St. Pauli
    1:1
     
  24. 12. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Meine Tipps:

    SpVgg Greuther Fürth - FSV Frankfurt
    2:1 (übernehm ich mal ganz dreist von Diego )

    SC Paderborn 07 - Karlsruher SC
    1:1

    MSV Duisburg - Energie Cottbus
    2:2 (übernehm ich mal ganz dreist von diego )

    Hansa Rostock - TSV 1860 München
    0:3 (sorry pattich )

    1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
    4:4 (das wird sicher n hammer spiel..)

    Rot Weiss Ahlen - 1. FC Kaiserslautern
    0:2

    FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen
    1:1

    TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
    0:4

    Alemannia Aachen - FC St. Pauli
    1:0



    Hier noch ein interessanter Artikel zum Auftakt der neuen Saison:

    Quelle: Der-betze-brennt.de
     
  25. 14. August 2009
    AW: 2.Fußball Bundesliga ZWEITE LIGA 2009/10

    Meine Tipps:

    SpVgg Greuther Fürth - FSV Frankfurt
    2:0
    SC Paderborn 07 - Karlsruher SC
    1:2
    MSV Duisburg - Energie Cottbus
    2:1
    Hansa Rostock - TSV 1860 München
    0:1
    1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
    2:2
    Rot Weiss Ahlen - 1. FC Kaiserslautern
    0:1
    FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen
    3:0
    TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
    0:3
    Alemannia Aachen - FC St. Pauli
    2:1
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.