2 Kanal Endstufe an Subwoofer mit 4 Eingängen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von poison0815, 7. Februar 2011 .

  1. 7. Februar 2011
    Hi,

    hab kurz eine Frage an die Hifi-fraktion

    Ich habe eine 2 Kanal Endstufe und möchte diese an einen Subwoofer mit 4 Anschlüssen anschliessen.

    Die Endstufe : Car Hifi | Mac Audio
    Der Subwoofer : http://www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-W308D4/specs.html

    Hab jetzt zwar schon ewig gegoogelt, aber blick da nicht ganz durch und bevor ich mir irgendwas zerschiesse, frag ich mal lieber .

    Hab hier 2 Anschlussmöglichkeiten gefunden, aber welche ist jetzt die richtige/bessere?

    Rockford Fosgate® - Woofer WiringWizard

    MfG
     
  2. 7. Februar 2011
    AW: Endstufe anschliessen

    nimm die 4Ohm Variante.
    Geht auch gar nicht anders da die Mac Audio keine 1Ohm Mono mitmacht da würdeste nur ide Stufe grillen^^
    Hoffe dir ist bewusst das das von der Qualität und vom Pegel her vermutlich nicht der Renner werden wird.
    hattest die Komponenten schon oder hast se neu gekauft???

    EUR:
    Ach der hat ja 2 mal 4Ohm.
    Dann muss ich dir sagen das die Stufe für den Sub völlig ungeeignet ist.
    Wenn du das trotzdem so benutzen willst würde ich nur eine Spule anschliessen um wenigstens auf die ein bisschen Power zu bekommen.
     
  3. 7. Februar 2011
    AW: Endstufe anschliessen

    Endstufe hat ich noch rumliegen und könnte den Sub günstig bekommen.
    Was wäre denn besser für die Endstufe? Oder lieber eine andere Endstufe holen?

    MfG
     
  4. 7. Februar 2011
    AW: 2 Kanal Endstufe an Subwoofer mit 4 Eingängen

    ich tendiere eher zu etwas anderem als mac.audio und pioneer
    was willst du denn max. für amp und sub ausgeben?
     
  5. 7. Februar 2011
    AW: Endstufe anschliessen

    Also nix gegen dich, aber der Post war auch mit Edit totaler Müll.

    Der Sub hat eine Doppelschwingspule auf 2x4Ohm und kann auf 4, 2, oder 8Ohm gespielt werden. Die Stufe hält auch die 2Ohm stabil.
    Schließ den Sub einfach genau so an, wie es in dem Link den du gepostet hast beschrieben wird: {bild-down: http://www.rockfordfosgate.com/rftech/woofer_wizard/1_2ohmDVC_1ohm.gif}


    Wenn dir das nicht reicht, kannst du immernoch was neues kaufen, aber wenn du es schon da liegen hast benutz es und probier aus.
    Was ist denn das für ein Vorschlag....... man sagt doch auch niemanden, das Auto ist doof, auch wenn du es dir schon gekauft hast, kauf ein Neues.
     
  6. 8. Februar 2011
    AW: Endstufe anschliessen

    Danke ToYa,

    aber wie ist das dann mit der Endstufe... In der Beschreibung steht ja 2Ohm stabil, aber auf dem Bild ( von Rockford ) steht 1Ohm an der Endstufe.

    Heißt es das die Endstufe 1-2Ohm aushält, aber darüber abraucht?

    Blick da noch nicht so ganz durch ...

    MfG
     
  7. 8. Februar 2011
    AW: 2 Kanal Endstufe an Subwoofer mit 4 Eingängen

    Auf dem Bild ist ein 2x2 Ohm Subwoofer. Wenn der Gebrückt wird 2 geteilt durch 2 = 1
    Du hast einen 2x4Ohm Sub,4 geteilt durch 2 = 2
    demnach läuft der dann auf 2 Ohm und nicht auf 1 Ohm
     
  8. 8. Februar 2011
    AW: 2 Kanal Endstufe an Subwoofer mit 4 Eingängen

    Alles klar, dankeschön .
    Was würdest du für eine Endstufe für diesen Subwoofer empfehlen? Die jetztige scheint ja etwas schwach auf der Brust zu sein.

    MfG
     
  9. 8. Februar 2011
    AW: 2 Kanal Endstufe an Subwoofer mit 4 Eingängen

    Wenn es etwas wirklich vernünftiges sein soll: Extremeaudio.de

    aber probier es erstmal mit deiner jetzigen aus, wenn du die schon da liegen hast.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.