2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von wayne!, 9. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Mai 2007
    ich bin heute das 2. mal in meiner schon verlängerten probezeit geblitzt worden.
    das erste mal war ich 30km/h zu schnell innerorts und habe somit eine nachschulung und 3 punkte bekommen. ich habe noch keinen termin bekommen zur nachschulung, d.h. ich habe noch nicht teilgenommen. heute war ich ca. 27km/h zu schnell. was heisst das jetzt für mich? "nur" bußgeld, oder auch führerscheinverbot.
    habe bei google und hier in der sufu schon gesucht, aber nichts gefunden, was genau auf mich zutrifft.

    bitte um hilfe!


    mfg wayne!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    Ich bestreite auch gerade ein Aufbauseminar, war 68 km/h zuviel. Soweit ich weiss, bekommst du beim zweiten Mal eine Verwarnung. Jedoch gilt das nur unter der Vorraussetzung, dass du schon die erste Sitzung am Aufbauseminar absolviert hast. Hatte uns zumindestens unser Fahrlehrer das letzte Mal gesagt! Ich glaube sogar, dass du das legae Fahren vorerst vergessen kannst, so Leid es mir tut!
     
  4. #3 9. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    Also selbst ohne Probezeit bekommt man für 2 Tempoverstöße von über 15 km/h (kann auch über 20km/h gewesen sein, bin mir net 100%ig sicher) innerhalb eines Jahres schonmal einen Monat Fahrverbot. Generell wird bei vielen Verstößen innerhalb kurzer Zeit oft Vorsatz angenommen, daher siehts nicht gut aus für dich.

    Generell muss man aber sagen, dass deine Geschwindigkeitsverstöße nicht von schlechten Eltern sind (30km/h innerorts) und das in der Probezeit! Das zeugt nicht gerade von fahrerischer Reife. Ich denke mal, dass das auch die Polizei so sieht.
     
  5. #4 9. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    ich denke wenn du pech hast musst du kein aufbauseminar mehr machen sonst kannst en lappen gleich abgeben und erstmal mpu machen bevor du ihn neu machen kannst -.-
     
  6. #5 9. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    Also ich muss mich auch bis zum 18.06.07 zur Nachschulung anmelden. Wurde im Januar mit
    28km/h innerorts zuviel geblitzt.
    Habe dafür ebenfalls 3 Punkte kassiert.

    In deinem Fall bin ich mir unsicher.

    Entweder deine Verstöße werden nacheinander addiert, d.h. du müsstest Nachschulung machen und danach für den 2ten Bußgeld zahlen, wieder 3 Punkte kassieren (6 Punkte!!!!).
    Das Resultat wäre dann MPU mit wahrscheinlich 3 Monaten Führerscheinentzug (kann auch länger werden).
    Anderenfalls kann es sein, dass die Nachschulung wegfällt und du den Lappen gleich abgeben musst(komplett).

    Aber meines Erachtens kommt wahrscheinlich die erste Variante auf dich zu......

    mfG
     
  7. #6 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    ok vielen dank für die schnellen antworten.
    dass ich den lappen komplett abegeben muss, hoff ich nicht. fahrverbot is ärgerlich, aber man kommt drüber hinweg.
    ich werde sehen.

    mfg
     
  8. #7 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    haja also so selten dämlich kann man ja nicht sein....

    Tatsache ist jedenfalls dass du in einem Jahr glaube ich nur eine begrenzte Menge an Punkten auf einmal bekommen darfst. SPrich 2x 3 Punkte dicht aufeinander wären glaube ich schon zuviel des guten.... dann würde einem normalen Führerscheinbesitzer ein Fahrverbot drohen.

    Jetzt bist du auch noch in einer verlängerten Probezeit... also ich glaube das kann nicht gut ausgehn. ABer bitte ich mein das hast dir ja dann selber zuzuschreiben.
     
  9. #8 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    ich weiss, dass ich selber schuld bin. ich heul hier auch net rum und muss mit den konsequenzen leben. aber dafür beleidigt zu werden ist nicht die feine art !

    mfg
     
  10. #9 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    ich find das hat nicht wirklich was mit dämlich zu tun ^^
    nunja ich kann dazu auch nicht sehr viel sagen, aber ich mein sowas passiert, hattest halt doppeltes Pech! Musst halt einfach mal abwarten, würde aber auch damit rechnen den Führerschein eventuell abgeben zu müssen, aber ich denk so etwa nen Monat...
    Ich würde aufjedenfall schnellst möglich das Aufbauseminar machen, viele Kollegen von mir haben damit zu lange gewartet und dadurch wurde ihnen der Führerschein dann entzogen!

    >>> greetz HELL
     
  11. #10 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    was man hier wieder alles lesen muss, omg...
    jeder schreibt hier "ich glaube dies..." "ich glaube das...", aber das bringt den threadsteller nicht wirklich weiter.

    schau doch mal lieber auf dieser seite hier:

    http://www.bussgeldkataloge.de/

    dort klickste mal auf bußgeldrechner und dann gibts du da die daten ein die du uns genannt hast. so wie es aussieht haste nochmal glück:

    "Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
    bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
    Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
    Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
    Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
    absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird."

    beim dritten mal is dein lappen weg ...
     
  12. #11 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    010100111001 ich bedanke mich für diese präzise antwort!
    wenns immer so schnell ginge :D
     
  13. #12 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    In der Probezeit darfste 18km/h zu viel wenn mehr nachschulung und punkte bla bla und ich denke da du schon zwei mal geblitzt wurdest bekommste sperre
     
  14. #13 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    HI, wegen der ersten Geschwindigkeitsüberschreitung wirst du noch deine Einladung zur Nachschulung bekommen.Dauert manchmal etwas länger, aber kommt mit Sicherheit. Für die zweite
    Geschwindigkeitsüberschreitung bekommst du Punkte und ein Bußgeldbescheid. Du lagst ja unter 31 KM/H I.G.O und somit kein Fahrverbot.Eine zweite Nachschulung gibt es nicht. Bei einem ditten Vergehen innerhalb deiner verlängerten Probezeit gibt es Entzug der Fahrerlaubnis (5 Monate bis 2 Jahre) Streng dich also an für die restliche Zeit.
     
  15. #14 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!

    war nicht als Beleidigung gedacht ... sorry

    aber ich denk halt nur dass wenn ich doch schonmal so übel reingerauscht bin... dann versuch ich doch wenigstens nicht mehr als 20 km/h als erlaubt zu fahren damits wenigstens nicht noch mehr Punkte hagelt

    Deswegen kann ichs nicht ganz verstehn. Dass es mal passieren kann ist klar.
     
  16. #15 10. Mai 2007
    AW: 2. mal geblitzt worden in der probezeit. hilfe!


    falsch!

    ab 21 kmh.

    mit 20 kmh passiert dir nichts.

    aber bei dir trifft das ja nicht zu.

    In der Probezeit wurde ich 5 mal geblitzt. Einmal sogar 2 mal in einer woche. War abe rjedesmal langsammer als 20 kmh zu schnell

    seit nem halben Jahr bin ich nun raus und wurde nicht einmal geblitzt. ich glaube das machen dir extra ;)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - geblitzt worden probezeit
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.837
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    875
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.008
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.205
  5. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    5.446