2 Monitore-1 Fullscreen 1 Surfen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von opsirunner, 27. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2009
    Moin,
    Hab heute neben meinem 22" noch einen 19" TFT angeschlossen, der 22" fungiert als primärer Monitor.
    Ist es nun möglich im Fullscreen Spiel (1. Monitor) auf den 2. Monitor zu wechseln und dort zu arbeiten bzw. zu surfen?
    Wenn nicht, dann bleibt mir die frage offen, was man sonst auf dem 2. Monitor so anzeigen lassen könnte, da man dort ja eh nicht arbeiten bzw. klicken kann?

    Mfg Opsirunner
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: 2 Monitore-1 Fullscreen 1 Surfen

    auf dem zweiten könntest du z.B deinen desktop anzeigen lassen mehr weis ich auch nich.... weiss nur das du auf dem einen arbeiten kannst und auf dem anderen deinen desktop anzeigen lassen kannst....
    weiss nich ob du das wissen wolltest aber hoffe konnte dir damithelfen....
    wirst bei google fündig hab das selbe schon mit meinem laptop gemacht
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: 2 Monitore-1 Fullscreen 1 Surfen

    generell gilt, wenn du das spiel fullscreen hast, musst du minimieren bevor du etwas auf dem anderen monitor machen kannst. (wär ja auch sinnlos, wenn du jedes mal mit der maus aus dem spiel rausrutscht, sobald du an den rand deines 22" kommst)

    ich hab hier 3 monitore und spiele abwechselnd wow und battlefield. bei wow ist es halt möglich das spiel in fenstermodus zu spielen, so lässt sich das minimieren vermeiden und musik umschalten oder kurz surfen bei nem flug läuft flüssiger.
    bei bf2 jedoch muss ich jedes mal minimieren, wenn ich etwas außerhalb des spiels machen will.

    was ich gerne mache beim zocken ist filme gucken auf nem anderen monitor.
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: 2 Monitore-1 Fullscreen 1 Surfen

    wie schon gesagt, ohne das spiel zu minimieren auf dem sekundären monitor aktiv was machen geht nur, wenn das spiel im fenstermodus läuft. Bei Fullscreen geht's nicht und wär auch sinnlos (das erwähnte rausrutschen der maus am rand des spiels). Bei Command& Conquer TW ist mir das z.B. öfter passiert, dass ich während dem zocken ungewollt mir der maus auf den zweiten bildschirm gerutscht bin, dann da noch ausversehen im eifer des gefechts geklickt und dann...ja war halt (minimieren, maximieren hat bei dem alten system immer nen moment gedauert)

    was man sonst noch auf dem zweiten monitor beim zocken anzeigen lassen könnte?

    also bei mir befindet sich dort die Sidebar, Teamspeak, MSN, ICQ und ab und an auch mal der Fernseh. so hab ich auch beim zocken die uhr im blick, sehe wenn wer in den channel joint in dem ich grad bin (evtl. muss man dann ja schnell mal das thema wechseln) und bekomme mit wenn ich ne IM bei msn/icq bekomme ohne die nervigen sounds aktiviert zu haben...

    gruß Bomberpilot
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.