2 Monitore an meine Graka anschliessen .... was kann ich damit machen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xilin, 6. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    Huhhu

    ich habe mal folgende fragen (n) an euch:

    1. ich möchte einen 19 zoll röhren bildschirm und einen 19 zoll tft bildschirm an meine geforce 6800GT anhängen (hat nat. 2 anschlüsse klar) aber geht das denn überhaupt ...ich meine röhre und tft ?

    2. was kann ich dait alles machen ? ist es damit dann möglich ka auf dem einen bildschirm zu "arbeiten" und auf dem anderen einen film zu gucken oder noch ein beispiel: auf dem einen ein game zocken, auf dem anderen bsp die winamp playlist.

    3. bräuchte ich dazu programme / tools ö.Ä. oder neue treiber ?

    4. was kann man damit denn noch so tolles anstellen ?


    Wäre schön, wenn ihr mir mal ein paar ideen / antworten auf meine rage posten könntet....

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juni 2006
    Hi Du
    Habe die gleiche GraKa weiß zwar nich genau ob das geht aber eigtl. müsteste damit dann z.b auf dem einen zocken können und auf dem anderen arbeiten oder falls de ne TV Karte hast auf dem einen halt Tv gucken und auf dem anderem irgendwas anderes.
    Kommt aber auch darauf an ob dein PC mit so vielen Tasks gleichzeitig klar kommt...

    Musst die Monitore dann allerdings auf Primär und den 2. auf sekundär stellen.
    Hier ein Screenshot davon:

    {bild-down: http://derdestroyer.de.funpic.de/dual-1.jpg}


    greetZ:
    Chrash

    Ps:
    Hoffe es hat geholfen...10ner wäre Nett :)
     
  4. #3 6. Juni 2006
    10er raus, vielen dank....weitere meinungen ?? :]
     
  5. #4 6. Juni 2006
    Als Multimonitoring bezeichnet man die nutzung zwei oder mehr Bildschirme an einem PC. Dabei wird der Desktop auf die weiteren Monitore erweitert oder das Monitorbild auf allen Monitoren angezeigt. Diese Technik wird oft wür Grafik und CAD-Programme benutzt, findet aber auch auf Privat-PCs Anwendung.

    Neuere Grafikkarten besitzen bereits 2 Anschlüsse. Bei älteren Modellen muss man - da nur 1 AGP-Anschluss vorhanden ist - auf eine PCI bzw. PCI-Express Grafikkarte zurückgreifen. Dadurch ist die Anzahl der Grafikkarten und damit Monitore nur duch die Anzahl der Steckplätze beschränkt.

    Alle neuen Betriebssysteme (Windows ab XP, Linux) unterstützen Multimonitoring ohne weitere Anpassungen.

    Zu beachten ist: Während man bei einer "Ein-Grafikkarten-Lösung" meist das Bild auch Klonen kann (Das Bild wird wie bei einem Monitor angezeigt und auf alle weiteren Verteilt - z.B. für Schulungen) ist dies bei mehreren KArten meist nicht möglich.
     
  6. #5 7. Juni 2006
    soweit so gut....

    benötige ich um z.b. auf dem einen monitor zu gamen und auf dem andeen die winamplaylist zu haben weitere programme die mir das da managen....oder wie läuft das ?

    MfG
     
  7. #6 7. Juni 2006
    du kannst das bild splitten und dann winamp einfach rüberschieben.
    beim anderen monitor kannst du dann spielen , jedoch wenn du (bei nem game um ins menü zu kommen) ESC drückst und mit der maus zum anderen bildschirm rüberfährst , minimiert sich automatisch das spiel und das normale windows wird die bei beiden angezeigt.
    also gleichzeitig gamen und winamp steuern geht ned.
    jedoch playlist laufen lassen usw... is kein prob
     
  8. #7 7. Juni 2006
    also ich benmutz des ganze auch und zum einrichten kann man super den nvidia desktop manager und so benutzen geht einwandfrei
    du kannst damit des zeug machen von dem du geredt hast
    v.a. bei musikprogrammen wie wavelab oder cubase is des ganze sehr nützlich wegen der ganzen vsts
    mfg
     
  9. #8 7. Juni 2006
    hey sauber vielen dank....habe ihn jetzt mal angeschlossen, funktioniert wunderbar....mit dem geforce einstellungen kann man da ja ne menge machen.

    wie sieht das bei euch bei spielen aus ? spielt ihr mit beiden bildschirmen ? oder nur auf einem und lässt auf der anderen seite irgendwas laufen oder wie auch immer ?

    MfG
     
  10. #9 7. Juni 2006
    Ich habe mal auf einer LAN einen Test mit meiner Geforce 6800Ultra AGP durchgeführt (weil da hatten ich genug Monitore zur Verfügung) in Bezug auf Filme im Breitbild Format gucken oder ein Spiel auf 2 Bildschirmen spielen.
    Es hat leider nicht funktioniert, beim spielen war das Spiel auf einem Monitor zu sehen und auf dem andern soweit ich weis schwarzer Bildschirm bzw. Standby modus. Und einen Film kann man auch nur auf einem Monitor gucken, weil das Video Programm ihn ja nicht beliebig in der Mitte "teilen" kann, um ihn breiter darstellen zu können.
    Das waren so meine Erfahrungen damit.
    Als Workstation kannst du es jedoch perfekt nutzen, da beide Monitore im Windows Aktiv sind und man mit der Maus schnell hin und her switchen kann.

    mfG
    Juist
     
  11. #10 7. Juni 2006
    okay ich habe mir das jetzt mal eingerichtet...nur da gibts ein kleines schönheitsprob.....auf meinem neuen bildschirm also sekundär ist keine taskleiste...mit uhrzeit usw ....

    wie bekomme ich die da hin ?

    MfG
     
  12. #11 7. Juni 2006
    Wird die Uhrzeit überhaupt irgendwo in der Taskleiste angezeigt?
    Wenn du am linken Monitor die Uhrzeit stehen hast, rechts aber nur das Startmenü in der linken unteren Ecke musst du die Monitoren verschieben, also du musst per Programm das regeln, das der Monitor Links mit dem Monitor rechts darstellungsmäßig gewechselt wird...Ich glaube in diesem Programm haben die Monitore jeweils den Buchstaben A und B...einfach dann beide vertauschen.
     
  13. #12 7. Juni 2006
    mit dem nvidea treiber sollte es eigentlich möglich sein (soweit ich mich erinnern kann)
    aber ich finde es eh praktischer wenn auf dem zweiten monitor nichts ist da hat man mehr platz

    oder wills du sie vom einen auf den anderen verschieben?
    dann musst du nur den haken bei primerer monitor machen ;)
     
  14. #13 8. Juni 2006
    nene es geht dadrum, das wenn ich z.b. mozialla und ein icq fensterchen aufhaben, das alles auf dem second monitor, wohlgemerkt. also nehmen wir an ich surfe gerade mit mozilla im inet hab da was witziges gefunden und will das jetzt dem typ ( mit dem ich ja das icq fensterchen geöffnet habe) schreiben. also muss ich zuert wieder auf meinen hauptbildschirm rübergehen mit der maus und dort unten in der taskleiste das icq fenster anklicken oder eben ALT+UMSCHALT drücken. ich hätte also gerne, das die fenster, die auf meinem secundären bildsgirm sind auch dort in der taskleiste angezeigt werden....

    MfG
     
  15. #14 8. Juni 2006
    Also sozusagen eine doppelte Taskleiste die auf jedem Monitor gleich aussieht?...puhh, das geht soweit ich weis nicht, auser du duplizierst den ganzen bildschirm, aber das willste ja nicht.
    Da kann ich auch nicht weiter helfen ?(
     
  16. #15 8. Juni 2006
    ich verweis mal auf diesen thread ich denke mal damit kannste was anfangen denke mal das das bei nvidia nicht viel anders ist...
    http://rrboard.bit-torrent.to/thread.php?threadid=206012
     
  17. #16 8. Juni 2006
    Also ich mach alles nur noch mit 2 Monitoren. Du kannst die Fenster hin und her schieben als Beispiel oder sie über den ganzen Screen maximieren. Is grad für Progger praktisch!!
     
  18. #17 8. Juni 2006
    Ich habe an einer X700 einen 19" CRT und einen 21" CRT.
    An sich reichen dazu die Treiber von NVidia bei dir, jedoch würde cih noch Zusatzsoftware empfehlen. Ich selbst nutze Ultramon, weil das mir z.B. eine 2. Taskleiste bietet (Windows lässt die Taskleiste auf dem als primären Monitor definierten Moni), sowie einige kleine aber hilfreiche Zusatzfunktionen.
    Zu den Spielen: Der Vollbildmodus ist standardmäßig dem pruimären Monitor vorbehalten. auf dem anderen befindet sich weiterhin der normale Desktop. Du kannst also dein Winamp da laufen lassen. Empfehlenswert ist es übrigens für TS, dann weiß man immer wer reinkommt/geht/spricht/sonstwas.

    2 Monitore an einer GraKa bieten nur Vorteile: Riesig Platz auf dem Desktop, mehrere Fenster gleichzeitig maximiert betrachten, usw usf.
    Ich habe auch keine Performanceeinbußen durch den 2. Moni gehabt.
    Nur empfehlenswert!
     
  19. #18 8. Juni 2006
    hee Hawkeye_Pierce, vielen dank !!

    habe das programm gefunden ist aber shareware....hab also nur 30tage....hast du da nen crack o.Ä. für mich ??

    wäre echt nett....


    thx 10er hast du !
     
  20. #19 8. Juni 2006
    2 bildschirme zu haben is ne feine sache...kann ich nur jedem empfehlen!
    fals man son paar extrawünsche hat wie unser bequemer xilin^^
    kann ich euch auch nurn zusatz prog empfehlen.
    ichpersönlich bruache keins.

    ABER
    es ist leider nicht möglich,auch mit irgendeinem programm, das du auf dem einen spielen kannst und auf dem anderen tv schaun kanst.
    das geht, auch zu meinem leiden, nicht.
     
  21. #20 8. Juni 2006
    wieso soll das denn nicht gehen ?

    wenn ich z.b. auf dem einen spiele und auf dem anderen meine ts übersicht habe, sehe ich ja auch, wer redet und was gerade so abgeht.

    und wenn da nun mein prog zum TV gucken ist...ist doch kein problem...aber ich werde es nächste woche so oder so testen, wenn meine neue tv karte kommt.

    trotzdem suche ich bequemer xilin noch eine vollversion von dem ULTRAMON... :]

    hoffe es findet sich noch jemand der das hat.....

    MfG
     
  22. #21 8. Juni 2006
    [hide]Name: Serials & keys - unlocks the world Serial: 2189949978[/hide]

    versuch die serial mal ;) ansonsten sag mal bescheid, was du für ne version hast ...
    und mit dem "multi-progging" sollte es eigentlich keine probleme geben, vorrausgesetzt dein pc schafft mehrere so speicheraufwändige tasks ;)
     
  23. #22 9. Juni 2006
    okay vielen dank, der obengenannte key funktionierte zwarnicht, habe mir dann nen anderen von der seite geholt...eben für meine version.

    10er hast du.

    ich lass den thread mal noch offen, vielleicht kommen ja noch fragen, wenn meine neue tv karte eintriff...

    so long, thx @ all !
     
  24. #23 9. Juni 2006
    dann mach ihn wieder auf, oder eröffne am besten einen neuen. dann wird auch weniger unübersichtlich ;)


    mfg


    dicht
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Monitore Graka anschliessen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    665
  2. Win10: GForce210 zwei Monitore VGA

    Whodini , 23. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.098
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    909
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    810
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    536