2 Notebooks zur Auswahl-brauche eure Meinungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bobek, 9. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2008
    Moin...
    hab mir vor jetzt demnächst ein notebook zu kaufen.

    jetzt gefallen mir die beiden.nur ich weiß nicht welcher genau besser ist.kann man ruhig auf ein full-hd lcd verzichten??
    kennt jemand übehaupt diese firma hyrican??
    aber schaut euch die mal an:
    notebook 1
    notebook 2

    kennt ihr vllt. noch andere alternativen.

    das notebook sollte ein 17'' sein und 4gb ram und eine einigermaßen gute grafikkarte haben.

    gute beratung wird natürlich belohnt...danke schonmal!

    mfg bobek
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: 2 Notebooks zur Auswahl-brauche eure Meinungen

    Wenn du dich für den Acer entscheidest, kann ich dir folgendes anbieten:

    Acer Aspire 5920G- 302G16N 24 Monate Garantie Versand Inklusive 750€

    MFG Memphys...
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: 2 Notebooks zur Auswahl-brauche eure Meinungen

    das mit dem acer war irgendwie n ein bug...hab ich schon gefixed.
    das erste notebook ist eigentlich ein asus.
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: 2 Notebooks zur Auswahl-brauche eure Meinungen

    Willst, bzw. kannst Du Full-HD überhaupt nutzen? - Das wäre für mich an Deiner Stelle die entscheidende Frage.

    Von den technischen Daten her würde ich mich auf jeden Fall für das Asus entscheiden, da es den besseren Prozessor, die bessere Vista-Version und bessere Zusatzausstattung im Lieferumfang hat.

    Was ist Dein Preislimit? 1600.--?

    Alternativ gäbe es noch eins von Nexoc, das aber auch nochmal deutlich mehr kostet: Nexoc Osiris E705III Gamerbook HighEnd mit GeForce 8800GTX!!! bei notebooksbilliger.de

    Generell würde mich an allen Geräten das spiegelnde Display stören, aber das ist Geschmackssache.
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: 2 Notebooks zur Auswahl-brauche eure Meinungen

    soviel wie das asus kostet ist schon das maximalste was ich ausgeben wollte.
    und was heißt full-hd nutzen,ist es nicht besser wenn der lcd ne höhere auflösung hat?
    der hyrican hat ja 1920 x 1200 Pixel während das asus teil nur 1440 x 900 Pixel hat.
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: 2 Notebooks zur Auswahl-brauche eure Meinungen

    "4gb ram und eine einigermaßen gute grafikkarte haben."

    graka haben sie ja beide die gleiche!! u zu den 4gb ram, wie schon in einigen threads erklärt nutzen dir diese 4 gigs nur was bei 64bit OSs, sonst werden nur 3gb angezeigt !!! aus eigener erfahrung würde ich mich für ASUS entscheiden!!! u nich für noname marken!!! sonst würde ich dir noch raten dir mal zu überlegen für was du das ding denn verwenden willst!!! denn das finde ich ist das entscheidende bei nem notebook kauf!!
    lg annac
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: 2 Notebooks zur Auswahl-brauche eure Meinungen

    also ich würde auch das Asus nehmen.. Top Prozessor usw!
     
  8. 9. Februar 2008
    AW: 2 Notebooks zur Auswahl-brauche eure Meinungen

    brauche das teil fürs zukunftige studium und dann auch ein wenig zum zocken und zum videobearbeiten.
    apropos 64bit os,hätte eh vista runtergeschmissen und ein 64bit xp drauf getan.
     
  9. 9. Februar 2008
    AW: 2 Notebooks zur Auswahl-brauche eure Meinungen

    Mit "Full-HD nutzen" meine ich Full-HD-Filme auf dem Laptop anschauen.

    Je höher die Auflösung ist, desto kleiner wird das Dargestellte in der Relation; und hier reden wir ja von der selben Fläche. So werden die Buttons, Schriften/Texte und alles andere immmer kleiner.

    "Normale" TFTs kriegst Du mit einer 1920x1200er Auflösung ab 21".

    Da sollte auch das mit der geringeren Auflösung ausreichen. (Edit: Hängt natürlich von der Studienrichtung ab. :])

    Da solltest Du aber vorher schauen, ob es da auch Treiber für alle Komponenten gibt (Vista-Treiber != WinXP-Treiber).
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.