2 pc ins netz bringen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 4. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2006
    So hallo Leute,
    so nun zu meiner frage, und zwar habe ich mir einen neuen PC gekauft den ich benutze, jetzt habe ich noch meinen alten ohne Monitor & ohne maus / Tastatur.
    so den 2 will ich jetzt ins netz bringen und dan mit meinen PC per VNC ( oder wie das heisst ) alles dran machen.
    so dann möchte ich einen HOME FTP server auf den 2 PC einrichten und dan die IP mit login meinen Kollegen geben.
    so jetzt das problem.
    wie kriege ich den 2 rechner ans netz?
    Ich habe hier ein achter Switch rumstehen.

    mit meinen PC bin ich jetzt vom router mit einen LAN kabel verbunden, wie mache ich das dan?
    stecke ich dan das kabel vom ROUTER in den Switch und dan 2 weitere kabel zu den beiden PC's?
    oder wie?
    würde mich über eine antwort freuen.


    mfg
     
  2. 4. November 2006
    AW: 2 pc ins netz bringen?

    genau, vom Router ein kabel in den Switch und von da aus 2 kabel zu den jeweiligen Computern. Nimm doch das hier: PC-Umschalter - Maus, Monitor, Tastatur, USB-Umschalter, Drucker-Umschalter, anstatt VNC. Habe ich damals auch immer genommen :>

    Gruß
     
  3. 4. November 2006
    AW: 2 pc ins netz bringen?

    mhh..
    danke dir.
    aber die seite hier

    PC-Umschalter - Maus, Monitor, Tastatur, USB-Umschalter, Drucker-Umschalter

    muss man da was kaufen oder ist das ein programm?
    weil ich will mir nichts dazu kaufen^^
     
  4. 4. November 2006
    AW: 2 pc ins netz bringen?

    das ist halt ein kleiner Kasten, wo man halt 2 PC's mit einem Monitor, maus und Tastatur bedienen kannst. Musst halt immer einen schalter drücken, um den anderen PC zu kontrollieren.

    Aber wenn du dir nichts kaufen willst, dann veress den Post einfach

    Gruß
     
  5. 6. November 2006
    AW: 2 pc ins netz bringen?

    kennt einer ein besseres programm ausser VNC? würd emich über eine antwort freuen...
    mfg
     
  6. 6. November 2006
    AW: 2 pc ins netz bringen?

    du meinst wahrscheinlich das programm vnc und dies willst du dann als remote desktop verwenden
    aba das kann ich dir net empfehlen weil bei einer 100 mb leitung hackt das übelst ich weiß das weil wir bei uns hier einen server stehen haben bei dem wir mit vnc draufzugreifen können
    also kauf dir lieba so ein switch wo man für 2 pcs nur eine maus,tasta und monitor braucht^^
     
  7. 12. November 2006
    AW: 2 pc ins netz bringen?

    Das müsste eigentlich genau so klappen, wie du es oben beschrieben hast.
    Wo soll das Problem sein?

    Ich empfehle dir das Programm: Alchemy Lab: Network Monitor, Network Inventory Software

    Ich verwende es zuhause auch und bin sehr zufrieden.
     
  8. 13. November 2006
    AW: 2 pc ins netz bringen?

    Was du im igenen Netz für ein Prog nimmst ist kack egal. Wenn du auf beiden Xp prof hast kannst du auch den Remoutedesktop nutzen. Der ist schneller.
    Beim Switch mußt du lediglich darauf achten wie du den an den Router anschließt.
    Da gibts 3 Möglichkeiten:
    (Es gibt Switsches mit speziellen oder markierten / komboports für den Uplink)
    - der Port am Switch schaltet automatisch auf Uplink
    - es gibt einen Schalter dafür
    - du nutzt ein Crosslinkkabel
    Passieren tut nix. Du baust höchstens ein Loopback, und nix geht dann halt falls du es falsch machst.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.