2 PC mit WinXP und Win7 verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Snow2k5, 2. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2010
    Hallo RR Com,

    ich komme gleich zu meinem Problem und zwar habe icih mir einen neuen Rechner gekauft und möchte nun von meinem alten PC (Win XP) die Daten auf meinen neuen (Win 7) ziehen.

    Das möchte ich mit einem LAN Kabel machen ohne Router oder irgendeinem HUB, sondern direkt von A nach B.

    Jedenfalls bekomme ich dank hilfe vieler Tuts zwar eine Verbindung auf dem Win XP Rechner her aber der Win 7 Rechner erkennt meinen alten PC nicht.

    Was habe ich falsch gemacht, bzw. geht es überhaupt mit zwei unterschiedlichen Systemen?

    Ich würde euch bitten, eure Lösungsvorschläge so einfach wie nur möglich zu formulieren, da ich in dem Gebiet nicht gerade meine starke seite habe.

    Aber ich danke euch schonmal im Voraus für eure Tipps.
     
  2. 2. Dezember 2010
    AW: 2 PC mit WinXP und Win7 verbinden

    Was benutzte denn fürn Kabel? Du brauchst zum direkten nen Crossover-Kabel. Die normalen Patchkabel (Router->PC) funktionieren nicht. Wenn du nen Crossover hast, dann stell mal bei beiden rechnern ne feste IP ein.

    Win7:
    IP: 192.168.0.10
    Subnet: 255.255.255.0

    Win XP:
    IP: 192.168.0.20
    Subnet: 255.255.255.0

    dann kannst du mal den jeweils anderen Rechner anpingen.
    Falls du nicht weisst was damit gemeint ist: cmd Befehle fürs Netzwerk (Windows XP / Vista / 7 /8) siehe "Verbindung testen"
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.