2 PCs über Lan verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Decryptor, 26. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2006
    Hi ich hab mir gestern meinen Lapi gekauft und möchte nun meine Daten vom Desktop zum Lapi bekommen

    naja und ich möchte halt die 2 PCs verbinden so das ich in ruhe das zeug aufn anderen schieben kann
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. November 2006
    AW: 2 PCs über Lan verbinden

    Allso weißt du nicht wie das geht allso bei meinem lapi ging es so ich habe sie mit nem ganz normalem lan kabel verbunden und es ging aber meißtens braucht man ein crossover kabel um die daten zu übertragen!Oder du machst einen switch zwischen 2lan kabel und so müsste es gehen aber ich verstehe deine frage wohl nicht richtig oder?



    mfg
     
  4. #3 26. November 2006
    AW: 2 PCs über Lan verbinden

    wenn du einen router hast, dann schließ einfach beide Pcs mit einem Patch-Kabel an.
    Wenn du keinen hast, besorg dir ein Crossover-kabel.
    Ich verstehe dein problem nicht.Wäre gut, wenn du das mal ein bissjen genauer beschreiben könntest
     
  5. #4 26. November 2006
    AW: 2 PCs über Lan verbinden

    naja ich will den lapi vom Desktop ansprechen um halt daten rüber zu schicken
     
  6. #5 26. November 2006
    AW: 2 PCs über Lan verbinden

    Das ist doch kein problem die beiden oben haben das doch schon beschrieben.

    1. Möglichkeit: Beide rechner (Laptop + deinen PC) mit einem "Crossoverkabel" verbinden. (Über die Lanverbindungen)

    2. Möglichkeit: 2 Normale Patchkael (auch lankabel genannt) an einen "switch", "hub" oder "router" anschließen und mit dem anderen ende jweils die PC`s verbinden.

    3. Möglichkeit: Einfach beide rechner via "Patch" oder "Crossoverkabel" an deinen "Router" aschließen.

    PS: Wenn du es noch genauer beschrieben haben willst sag bescheid...


    gReeTz SaB


    Wenn ich deine Frage schon wieder nicht beantwortet hab musst du dein problem noch genauer beschreiben^^
     
  7. #6 26. November 2006
    AW: 2 PCs über Lan verbinden

    Ja wenn der "lapi" eine Ethernet buchse hat denn nimm ein Crossover-Kabel wenn du die beidem direkt verbindne willst...
    Oder ein normales LAN kabel wenn da noch ein Router zwischen hängt...
     
  8. #7 26. November 2006
    AW: 2 PCs über Lan verbinden

    Dass ist doch ganz einfach^^ :

    1.Mit nem Crossoverkabel oder mit nem Switch verbinden, dann dan Ordner "Gemeinsame
    Dokumente" Freigeben.
    Arbeitsplatz ---> Rechtsklick auf gemeinsame Dokumente ---> Eigenschaften ---> Feigabe ---> Diesen Ordner im Netzwerk Freigeben. Das machste halt auf den wo du die Sachen hinschicken willst.
    Danach kannste dann von deinen Pc die Sachen über Netzwerkumgebung --> Arbeitsgruppencomputer anzeigen, und dann den ordner den du Freigegeben hast. Da knsnt dann alles reinpacken.

    ! Doch pass auf dass bei Systemsteurerung --> Sytem ihr beide die gleiche Arbeitsgruppe gewälht habt !

    hoffe es beanwortet deine Frage,
    hoffe auf Bewertung ;)

    mfg unknown#
     
  9. #8 26. November 2006
    AW: 2 PCs über Lan verbinden

    Hi

    1. beide Geräte direkt miteinander Verbinden mit Cross over Kabel.
    2. Auf Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaften Computername
    3. Klickste unten auf ändern bei den Sytemen sollten die Arbeitsgruppen identisch sein damit die sich im Netzwerk schneller finden.
    4. Eine Partition oder Lokalen Laufwerk freigeben.Lokalen Laufwerk auswählen rechte Maustaste und dann auf Freigabe und Sicherheit
    5. Einfach Klicken [Klicken Sie hier, wenn sie das......]
    6. Dann unten ein Hacken einsetzen bei [Diesen Ordner im Netzwerk freigeben]
    7. Zuletzt [Netzwerkbenutzer dürfen datein verändern] Übernehmen

    Und über Netzwerkumgebung auf die Dateien zugreifen und austauschen


    MFG Basicxx
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PCs Lan verbinden
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    997
  2. pcsx2 - Spiele "langsam"

    SabRina , 1. Oktober 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    566
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    694
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    599
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    262