2 Probleme [u.a. SpyBot]

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Schniefer, 31. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2006
    Also ich habe 2 Probleme:

    1. Ich habe die neueste Version von SpyBot - Search & Destroy (1.4) installiert, anschließend alle wichtigen Updates ausgeführt und durchlaufen lassen. Soweit verlief alles problemlos. Nach einem Neustart des Rechners ließ sich SpyBot jedoch nicht mehr starten, lediglich ist es dann im Taskmanager als laufender Dienst aufgeführt, aber die Benutzeroberfläche wird nicht angezeigt.

    2. Weiß jemand, ob der Dienst "autosys" unter msconfig bei Systemstart ein Trojaner oder ähnliches ist ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gr33tZ Schniefer
     
  2. 31. Dezember 2006
    AW: 2 Probleme [u.a. SpyBot]

    Ich habe mal eben gegoogled für Dich und zwar mit den Attributen "autosys windows" .

    Solltest Du auch mal machen, weil es zu viele Möglichkeiten gibt. Ein Virus bzw. Trojaner ist es erstmal nicht, denn bspw. eTrust, HP u.a. nutzen diese autosys.exe die in C:/Windows/system32 zu finden ist.

    Was Dein Problem mit SD angeht, würde ich es nochmal installieren. Das löst meistens das Problem. Reinige Deine regedit jedoch zwischen uninstall und install wenns geht mit Hand .

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  3. 31. Dezember 2006
    AW: 2 Probleme [u.a. SpyBot]

    kein antiviren scanner?
    Und schonmal mit dem weiteren neutstart (xD) oder einem reinstall von Spybot probiert?
    Wenn du sicher sein willst, am besten Hijackthis runterladen und anschliesend mal auf der Haupseitet(Hijackthis.de) auswerten lassen. ggf. log auch mal hier posten :/

    mfg

    My-Doom
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.