2 Probs mit HTML-Listbox

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von myth2806, 28. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2007
    Hey leutz,

    ich würde gerne in eine HTML-Seite eine Listox mit <select> einbauen in die ich dann später mit Javascript dynamisch Elemente hinzufügen möchte. Mein erstes Problem ist jetzt, dass wenn ich kein Element in der Listbox habe, diese eine ganz geringe Breite hat was nicht schön aussieht. Leider scheint man nicht einfach die width-eigenschaft in dem select-tag benutzten zu können.
    Mein zweites Problem ist die Frage wie ich in diese Listbox dynamisch Elemente hinzufügen kann ohne dabei stur den HTML-Code auszulesen, zu bearbeiten und wieder neu parsen zu lassen. Das wäre doch sehr umständlich.

    Danke schonmal

    greez myth
     
  2. 28. Juli 2007
    AW: 2 Probs mit HTML-Listbox

    eine option hinzufügen:
    Code:
    document.formname.selectboxname.options[document.formname.selectboxname.options.length] = new option('bla');
    width: <select style="width: 123px;"></select>
     
  3. 29. Juli 2007
    AW: 2 Probs mit HTML-Listbox

    Danke funktioniert wunderbar :]

    greez myth

    //closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.