2 Rechner über internet verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von satix89, 25. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2005
    ich will 2 rechner übers i net verbinden sodas der eine bei dem anderen etwas saugen kann aber nicht über ftp! wennd as geht mit remotedesktop oder andweren dann bitte melden! THX
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juli 2005
    Hi, also ich hab auch 2 rechner über die leitung laufen ... allerdings muss mein rechner dann an sein, das der andere i-net hat, is ja klar dann !

    Ich hab an meinem Pc ganz normal T-Online ... und noch ne 2te Netzwerkkarte drin, wo der andere PC angeschlossen ist.
    Dann musste nur noch bei der I-Netverbindung einstellen, dass die auch von andern genutzt werden kann (kannste dann z.B. "Lan-Verbindung 2" auswählen) und dann nutzt der andere PC deine I-Netverbindung, aber wie gesagt, er muss daszu on sein, damit der andere auch I-Net hat !

    PS: Wenn du noch fragen hast, meld dich ruhig und ich erklär es dir dann genau wie dus einstellen musst !
     
  4. #3 25. Juli 2005
    Ich glaube satix89 meint 2 Rechner, die über wo ganz anders mit dem Internet verbunden sind und weiter weg steht.
    Also 2 Rechner , die bei dir daheim über die gleiche Internetverbindung gehen oder 2 getrennte Rechner irgendwo im Internet, wo du mit Remote Desktop steuern kannst und auch ziehen kannst?

    Also das mit dem Remote Desktop brauchst ne Software wie zum Beispiel Pc Anywhere oder über Windows, aber das funktioniert nicht so ganz einwandfrei. Ich würd en gutes Programm downloaden, es gibt einige. Ich will keine Werbung machen, aber ich code grad selber Lcc mit Remote Desktop, wobei ich noch ziemliche Probleme hab, dass die Verbindung nach 3 Sekunden Mausbewegen abstürzt.
    Das geht mit einer beliebigen Software sowohl über Lan als auch über Internet, einfach Ip und evtl. ein Passwort eingeben und verbinden.
    Natürlich muss die Software auf beiden Rechnern laufen und evtl. müssen noch ein paar Einstellungen getroffen werden, aber eigentlich müsste das kein Problem sein.
     
  5. #4 25. Juli 2005
    wieso willst du es nicht über ftp machen?
    es gibt nichts besseres um datenauszutauschen, außerdem kannst du dann ganz genau die rechte festlegen, die der andere haben soll
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...