2 Router verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Chieftec, 31. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2006
    Hi,
    ich will zwei router per wlan miteinander verbinden....
    einmal die fritzbox (dsl anschluss) und n d-link.
    Der D-Link soll also nach möglichkeit das Signal von der Fritzbox per W-Lan bekommen
    und dies Weiterleiten per wlan.
    Also eine Art Access Point

    Geht das!??! ?(

    pls help
     
  2. 31. Juli 2006
    Dann musst du den D-Link Router als Repeater setzten. Musste nachsehen ob er diese Funktion unterstützt.
     
  3. 2. August 2006
    was für ein DLINK gerät hast du denn?
    Und die fritzbox versteht sich glaube ich nur mit einer zweiten fritzbox, halt wegen MTU wert etc.
     
  4. 2. August 2006
    ich hab dasselbe prob...

    hab auch ne fritzbox und nen netgear wgr614 v5....

    bei der fritzbox gibs nen menüpunkt für WDS ( repeat funktion)....

    aber das netgear ding ist unübersichtlich auch mit dem deutschen firmware update....


    gibs jm der vll ne lösung hat `?
     
  5. 3. August 2006
    manche router haben auch nen uplink. guckt mal nach =) dann solltet ihr die beiden router mit nem normalen netzwerkkabel verbinden können. aber ob des n patchkabel oder corssover kabel sein muss, weiß ich net,sry

    mfg
     
  6. 3. August 2006
    vergesst nicht, wenn auf beiden vorhanden, bei einem den dhcp-server auszuschalten.am besten an dem gerät, welches NICHT am splitter hängt. (nicht da, wo die zugangsdaten zum inet eigegeben werden) dann muss dem 2. gerät (wo der dhcp ausgeschaltet ist) eine ip aus dem adresspool vom ersten zugewiesen werden (am besten die letzte).

    das wäre erstmal das erste. habe es auch noch nie gemacht, aber hoffe so gehts schon. wenn nicht, braucht ihr nochn routing protokoll ^^

    vllt. ergänzen noch andere user.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.