2. Runde DFB-Pokal 25./26. Oktober 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von lux88, 7. August 2011 .

  1. 27. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2. Runde DFB-Pokal 25./26. Oktober 2011

    Ich fand es überragend friedlich. Bin von Langen aus nach FFM-HBF alleine unter vll 50-60 SGE-Anhängern gewesen und mit denen vorgeglüht, Stimmung gemacht etc. Der Sonderzug ist auch nicht genommen worden, vielleicht deswegen so friedlich und die ganzen SGE-Fans am HBF alleine um 6 gewartet Auch auf'm Heimweg mit SGE-Anhängern friedlich weitergesufft. Im Block selbst war ja auch alles friedlich. Bisschen Pyro gezündet, aber das gehört beim SüdWestDerby dazu. Ist ja alles im Block geblieben Bin kein Fan davon, besonders wenn man schon ein Teufel ist und die Fritz-Walter-Mentalität pflegen sollte, aber wie gesagt, war ja eher ein kleines Feuerwerk. (Videos hab ich, aber Danke ) Nur die Aussage von Bruchhagen (der meiner Meinung sogar der größte fraunsohn dieser Welt ist), dass das ALLE gewaltbereite Fans wären, ist größter Schwachsinn. Gab selten ein solches Derby, dass so friedlich verlaufen ist...

    Stimmung war insgesamt aber sehr gut. Hab besonders die NW-Kurve schon lauter in Erinnerung, aber trotzdem halt SGE, in Deutschland bei den Tops dabei, was das betrifft.

    So sah btw das ganze aus unserem Block aus:

    Spoiler
    img0548k.jpg
    {img-src: //img824.imageshack.us/img824/6626/img0548k.jpg}

    Nicht über die Qualität meckern, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 15 Bier intus


    Sieht man sich halt nächstes Jahr in Liga 1 wieder
     
  2. 27. Oktober 2011
    AW: 2. Runde DFB-Pokal 25./26. Oktober 2011

    Meiner Meinung nach ein hervorragender Artikel zum Thema aus dem Spiegel:

     
  3. 27. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2. Runde DFB-Pokal 25./26. Oktober 2011

    @dekz: Erkennst du dich wieder?

    dsc00438.jpg
    {img-src: //since1899.de/wp-content/gallery/eintracht-frankfurt-1-fc-kaiserslautern-26-10-pokal/dsc00438.jpg}


    War für die Choreo mal kurz über eurem Steher...
    Wie schon gesagt, abgesehen vom Ergebniss war es ein gelungener Abend. Warum Dirty Heri so reagiert, ich kanns verstehen.

    Alleins nur für das Zündeln der Rostocker und den Banner gegen Dresden muss der Verein 20k tacken zahlen... Das empfinde ich als Frechheit. Hätten unsere Anhänger gezündelt und jemanden getreten ok, aber so?

    Was war mit dem Ordner der am Anfang probs hatte?
     
  4. 3. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 2. Runde DFB-Pokal 25./26. Oktober 2011

    So delle, muss ich dann doch noch mal raus kramen um den Leichtgläubigen zeigen wie die Medien wirklich mal wieder drauf sind:

    BVB vs. SGD


    Bild
    Bild


    Kopenhagen vs. Hannover

    Bild


    Kleine Anmerkung: Man beachte die Bildunterschriften. Und nein, das ist nicht nur bei der Bild Zeitung so!
     
  5. 3. November 2011
    AW: 2. Runde DFB-Pokal 25./26. Oktober 2011

    Ja da wird eben selektiert. Da gibt es die Asis, bei denen alles immer mit Gewalt in zusammenhang gebracht wird(Es fängt mir gesängen an, geht über Pyrotechnik und endet bei gewalt. Zitatende: Theo Zwanziger

    Und es gibt die noblen Vereine wie Dortmund, die den Platz stürmen dürfen, sich vor den Frankfurter Gästeblock stellen und den dicken raushängen lassen... auch da nur einige wenige, bei Dresden und co. wäre das aber wieder die gesamte Fangemeinde.

    Aber als ein solcher Fan, egal ob friedfertig oder Chaot, muss man wohl damit leben.
     
  6. 4. November 2011
    AW: 2. Runde DFB-Pokal 25./26. Oktober 2011

    Auch der Kicker oder das DSF haben früher mit Bilder/Videos von Pyros geworben. Wenn die Italiener das machen, dann sind das die Tifosis, die mit Leidenschaft ihr Team unterstützen, in Deutschland sinds Chaoten, Zündler und Kindsmörder...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.