2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von M@dD!n, 11. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Ich fand es ja ziemlich hart was Jupp da mit Usami gemacht hat. Das ist schon ein ziemlich heftiges Zeichen gewesen. Der Usami hat zwar nichts gerissen, aber eben so wenig hat man da vorne einen Gomez in Aktion gesehen. Naja, glücklicher Sieg für die Bauern. Mal gucken wie wir uns morgen gegen den Pillenclub machen.
     
  2. 13. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Also ich fand den Spieltag bis jetzt recht gut.
    Das Freistoßtor von Salihovic war erste Sahne, der BVB hatte einfach keinen Raum in der hälfte der Hoffenheimer. Wobei es in der zweiten Hälfte für den BVB ja viel besser lief.
    Bei Bayern hab ich auch nicht verstanden, wieso Gomez solange auf dem Platz gelassen wurde.
     
  3. 13. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    So das war der erste Punkt meiner Hertha

    Kann leider von den Spielen selber nichts sagen, weil ich ja immer noch in Kroatien bin, aber ein Auswaertspunkt in Hamburg ist OK.

    Schoene Gruesse aus dem sonnigem Sueden
     
  4. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    abgesehen das dortmund gestern für ihre verhältnisse einfach gespielt hat ist mir im stadion mal wieder aufgefallen wie lächerlich dieser dorfverein ist. jeder der es mit ihnen hält sollte sich in Grund und boden schämen. jedesmal wenn dortmund was gegen hoffenheim gesungen hat und ich meine nicht gegen hopp sondern ganz normale fangesänge gegen der gegnerischen verein, was in der bundesliga am wochenende 1000 male vorkommt, kamm so eine sirene damit das übertönt wurde. ich meine wenn der Präsident als ****nsohn beleidigt wird die ganze Zeit naja kann ich eventuell minimal nachvollziehen aber dem fan seine gesänge mit einer sirene zu verbieten sowas abartig lächerliches gibt es nur in hoppenheim und das die heim"fans" sowas unterstützen ist für mich unbegreiflich auch amüsant waren die 17 hoffenheim ultras die anch dem spiel noch ne dicke lippe riskiert haben. undercover hoffenheim since 2011!!!
     
  5. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08


    das frage ich mich immer wieder, ich weiss nich wie blind man sein muss um zu sehen das gomez das ganze spiel über nichts brachte, ich hoffe das jupp das bald merkt, und nicht erst dann wenns zu spät is...
     
  6. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Ich muss sagen, wenn das so bleibt wie es im Moment ist, wäre das ja ein ungewohntes Bild, das nur 2 Mannschaften volle Punkte aus den ersten 2 Spielen mitnehmen.
     
  7. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Ein unentschieden das wehtut und nicht hätte sein gemusst. Erste Hälfte total verpennt, aber 2. dafür deutlich überlegen. Übers gesamte Spiel komplett mehr Spielanteile, da darf man sich aber nicht beschweren, wenn man hinten wie ein Hühnerhaufen rumrennt und die einzigen Ideen des Spiels vom LA ausgehen. Da herrscht Handlungsbedarf auf vielen Ebenen. Zweikämpfe bzw. Raumdeckung, Schaltstationen uswusf.
    Heute muss man damit zufrieden sein, nächste Woche muss in Köln ein 3er her.
     
  8. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    "Wie wir bereits in unserem Spielbericht geschrieben haben, hat 1899 Hoffenheim bei Gesängen der BVB Fans gegen Dietmar Hopp Hochfrequenztöne gegen den Gästeblock eingesetzt. Wir haben nun Kontakt mit 1899 Hoffenheim aufgenommen, mit dem Hinweis darauf das dies als eine vorsätzliche gefährliche Körperverletzung zu ahnden und uns mindestens ein Fall bekannt ist, der bereits zu einer Strafanzeige gegen 1899 Hoffenheim geführt hat. Alle BVB Fans die durch den Einsatz der "Akkustikwaffe" Schmerzen empfunden oder sogar Schäden davon getragen haben, bitten wir sich einerseits mit uns in Verbindung zu setzen. Desweiteren empfehlen wir jedem Betroffenen ebenfalls eine Anzeige wegen gefährlicher vorsätzlicher Körperverletzung zu stellen. Mittlerweile konnten wir auch den Pressesprecher von 1899 Hoffenheim, Herrn Sieger, erreichen. Der Geschäftsführer von 1899 Hoffenheim Ernst Tanner wisse nichts von einer derartigen Maßnahme und man distanziert sich ganz klar von diesem Vorgehen. Um eine schriftliche Stellungnahme haben wir bereits gebeten, die wir innerhalb der nächsten Tage erhalten werden. 1899 Hoffenheim möchte nun selbst erst einmal in Erfahrung bringen, wer den Einsatz der "Akkustikwaffe" veranlasst und zu verantworten hat.

    Originalbrief an Hoffenheim:

    Sehr geehrte Damen und Herren der Presseabteilung von 1899 Hoffenheim,

    im Rahmen des Bundesligaspiels zwischen 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund wurden bei Gesängen der Anhänger von Borussia Dortmund gegenüber Herrn Dietmar Hopp hörschädigende Hochfrequenztöne gegen den Gästeblock über die Lautsprecheranlage in der Rhein-Neckar Arena gerichtet. In dieser Anfrage bitten wir um Stellungnahme:

    a) Warum diese Maßnahme von Seiten 1899 Hoffenheim ergriffen wurde.
    b) Inwiefern im Vorfeld eine Verträglichkeitsuntersuchung gemäß Immissionsschutzgesetz durch Ihren Verein durchgeführt wurde.
    c) Im Hinblick auf die Spielordnung der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) gemäß Abschnitt III, 8. Stadionbeschallung und Anzeige-/Videotafeln die Maßnahme nicht verstößt.

    Gemäß der allgemein gültigen Rechtsauffassung liegt in diesem Fall eine vorsätzliche Körperverletzung durch 1899 Hoffenheim vor. Eine Strafanzeige gegen 1899 Hoffenheim ist unserer Kenntnis nach bereits gestellt worden. Wir bitten Sie daher auch zu dieser Angelegenheit Stellung zu nehmen.

    Dazu noch eine Aufnahme des Frequenzton Frequenzton Hoffenheim by borussentv on SoundCloud - Hear the world’s sounds

    "


    Einfach abartig!!!!
     
  9. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    junge, der hat jetzt 2 spiele nicht getroffen. na und?

    der hat letzt jahr 28 tore in der bundesliga geschossen. das schafft nicht jeder. der spielt weiter und trifft bald auch wieder!
     
  10. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Stellungnahme 1899 Hoffenheim:

    Die TSG 1899 Hoffenheim hat zu keinem Zeitpunkt weder Hochfrequenztöne noch sonstige Beschallungen einzelner Tribünenbereiche im Rahmen des Bundesligaheimspieles gegen Borussia Dortmund über die Beschallungsanlage der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena vorgenommen und wird dies im Übrigen auch unter Verweis auf die DFL Spielordnung und die Grundsätze des Fairplays auch zukünftig nicht tun. Wir wurden von vereinzelten Gästen im Nachgang des gestrigen Spieles davon in Kenntnis gesetzt, dass offenbar ein Zuschauer eine lautstarke Fanfare als Fanutensil ins Stadion eingebracht und diese insbesondere - nicht aber ausschliesslich - bei diffamierenden Gesängen der Gästefans eingesetzt hat. Wir werden den Ordnungsdienst sensibilisieren, zukünftig ein besonderes Augenmerk auf das Einbringen von solchen Fanfaren zu legen.
    Die Vorwürfe eines vorsätzlichen Handelns des Veranstalters sind haltlos. Die TSG 1899 Hoffenheim wird sich Ihrerseits weitere rechtliche Schritte vorbehalten.

    _________

    Ich weiß nicht was ich zu diesem Thema sagen soll...

    EDIT:
    Das Teil soll der Übeltäter sein
    KLICK
     
  11. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    und was soll man da erkennen können?

    wenn man nicht live dabei war sollte man sich auch mit vorschnellen verurteilungen zurückhalten.
     
  12. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Nun ich Überlege mal ...
    Sieht aus wie ein Lautsprecher unter dem Gästeblock, welcher von mehreren Leuten gesehen, gehört und als Übeltäter entlarvt wurde, es gibt Bilder von dem Gerät und Tonaufnahmen zudem bezeugen sowohl BVB als auch Hoffenheim Fans das diese Sache so ablief also darf ich mich nicht dazu äußern und Informationen bereit stellen?
    Nun gut wenn das hier nicht erwünscht ist Verzeihung.

    Dann glauben wir mal das es die Fanfare eines Fans war und dieses Gebilde eine Konfettikanone war um den Meister zu empfangen.

    Ich werde mich jetzt zurückziehen und das Classico schauen

    EDIT:
    Aber pscchhht...
     
  13. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    nicht falsch verstehen, aber sowas kann man ohne dabei gewesen zu sein mmn nicht beurteilen. wo man auf dem bild einen lautsprecher erkennen soll erschließt sich mir auch nicht.
    wie auch immer, hoffenheim wird man wohl nichts nachweisen und deshalb nicht bestrafen können
     
  14. 14. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Du siehst auf dem Bild nicht den grauen Lautsprecher ?

    20110814-fotoschallanlage3.jpg
    {img-src: //www.borussen.tv/images/stories/artikelbilder/20110814-fotoschallanlage3.jpg}


    20110814-fotoschallanlage.jpg
    {img-src: //www.borussen.tv/images/stories/artikelbilder/20110814-fotoschallanlage.jpg}


    20110814-fotoschallanlage2.jpg
    {img-src: //www.borussen.tv/images/stories/artikelbilder/20110814-fotoschallanlage2.jpg}


    Wenn man bei den Bild und Tonaufnahmen nichts nachweisen kann zumal die Stellungnahmen der TSG ein Witz sind verliere ich den Glauben. Allerdings ist man es ja gewohnt im deustchen Fußball das die Augen verschlossen werden.
     
  15. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    ok konnte eben nur schwarz unterhalb der abdeckung erkennen, lag wohl an meinem pc. da sieht die sache natürlich ziemlich eindeutig aus. mal abwarten was man davon noch zu hören bekommt, denke aber nicht dass man hoffenheim hier groß bestrafen kann oder will. falls sich das bewahrheitet ist es natürlich eine ziemlich arme aktion, keine frage.
     
  16. 14. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08


    Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, oder beleidigend wirken, falls dies der Fall sein sollte entschuldige ich mich nur dieses Thema bringt mich gerade wirklich in Rage, weil es einfach unfassbar ist.
    Grüße Tullaris
     
  17. 14. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    hier das entsprechende Video dazu


    ich kann nur schweinerei dazu sagen!
     
  18. 15. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Da ich das Wochenende selbst im Trainingslager war, konnte ich die Spiele nicht so ganz verfolgen.

    Glückwunsch den Bayern, die mit ihrem "Dusel" den Fehlstart abwenden konnten. Ein Unentschieden wäre in der Partie wohl gerecht gewesen, aber Fußball ist eben nicht immer fair.
    Überraschung natürlich auch, dass Hoffenheim daheim die Punkte gegen Dortmund holt. War ein klasse Freistoß, Weidenfeller wohl ohne Chance, auch wenn es sein Eck war.
    Schalke hat Köln gezeigt, wie man vernünftig Fußball spielt. Ob Köln hier vorzeitig das Ticket für die zweite Liga gezogen hat, bleibt abzuwarten. Aber wenn sich dort nicht etwas ändert sehe ich schwarz!
    Freiburg hat es echt noch mal geschafft mir kurz vor Schluss den Tipp zu versauen! Hatte in 2:0 für Mainz getippt, aber Cisse musste das natürlich kaputt machen.
    Überrascht war ich auch von Hertha. Ein 2:2 im gegen Hamburg hätte ich nicht erwartet. Hertha hätte hier nich mal unverdient sogar die 3 Punkte mitnehmen "können". Hamburg hatte mich in LigaTotal-Cup gegen die Bayern schon überzeugt, deswegen finde ich ein 2:2 gegen Hertha doch eher schwach und enttäuschend.

    Aber wie gesagt, ein genaues Bild kann ich leider nicht wiedergeben, da ich jeweils nur die Highlights gesehen habe.

    Das Thema Hoffenheim ist so natürlich nicht in Ordnung. Das ist und gehört sich so einfach nicht. Ich denke ein bisschen Euphorie darf im Stadion schon sein, auch für die Auswärtsmannschaft. Diese dann aber so zu unterbinden finde ich übertrieben.
     
  19. 15. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Die Akustik-Attacke gegen die Anhänger von Borussia Dortmund während des Punktspiels des deutschen Meisters am Samstag bei 1899 Hoffenheim (0:1) könnte ein juristisches Nachspiel haben.

    Laut verschiedener Medienberichte haben einige BVB-Fans Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Körperverletzung gestellt.

    Bei der Staatsanwaltschaft Dortmund ist bisher allerdings noch keine Anzeige eingegangen, auch dem Hoffenheimer Klub ist bisher nichts von einem juristischen Vorgehen bekannt.

    "Bei uns ist noch nichts angekommen, aber es kann natürlich etwas in der Post sein", sagte die Dortmunder Oberstaatsanwältin Ina Holznagel.

    Zuständig ist laut Holznagel aber ohnehin die Staatsanwaltschaft Heidelberg. Dort war am Montag zunächst niemand zu einer Stellungnahme zu erreichen.

    Die Dortmunder Fans waren während der Partie mit schrillen Tönen aus einem Lautsprecher unterhalb des Gästeblocks beschallt worden.

    Der Lautsprecher wurde immer dann eingeschaltet, wenn die Dortmunder Anhänger ihre Schmähgesänge in Richtung des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp anstimmten.

    Wer den Lautsprecher installiert hat, ist derzeit noch ungeklärt. Innerhalb der BVB-Fangruppen wird bereits über einen Protest gegen die Spielwertung diskutiert.

    Diesen Einspruch müsste allerdings der Klub einlegen. Als Argumente dienen den Anhängern die DFL-Statuten, wonach eine Beschallung während des Spiels nicht erlaubt ist.


    BVB-Anzeige gegen Akustik-Attacke |  Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Shop 
     
  20. 15. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    kein problem, ich konnte nur auf dem bild zuerst nichts erkennen und deshalb nicht ganz nachvollziehen, wie man zu solch eindeutigen schlüssen kommt. inzwischen seh ich die sache aber ähnlich. bin froh, dass man hier mit einigen noch auf einer sachlichen ebene reden kann.


    die aktion ist natürlich eine schweinerei den fans gegenüber und schürt die ablehnung gegenüber hoffenheim und hopp noch mehr, sollte man von dortmunder seite aber gegen die spielwertung vorgehen wollen fänd ich das nen ziemlich schlechten witz^^
     
  21. 15. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Sehe ich genauso

    Gegen die Spielbewertung vorzugehen halte ich auch für falsch, allerdings sollte man es ernst nehmen und nicht sagen "Körperverletzung? Die Leute stehen doch noch..." usw. wie ich es lese, denn meiner Meinung nach geht es auch nicht um Körperverletzung sondern um einen Verstoß gegen die freie Meinungsäußerung und einen Verstoß gegen die DFL Statuten die besagen das jegliche Art von Stadionbeschallung während eines Spiel verboten ist.

    Alle Hoffenheim Offiziellen weisen Vorwürfe ab und Hopp sagt folgendes:
    Quelle

    Also wie schon erwähnt wenn es dort keine Sanktionen welcher Art auch immer geben wird, bin ich wieder einmal von der DFL enttäuscht, allerdings wurde die Geschichte gerade erst Publik und man kann nur abwarten.

    Grüße Tullaris
     
  22. 15. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08


    Irrer Fan-Krimi in der Bundesliga: Lärm-Angriff auf Dortmund-Fans -
    BVB -
    Bild.de


    hoffenheim gesteht!

    ich glaube aber nicht daran, dass das spiel annuliert wird etc...
     
  23. 15. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    find ich bei beleidigungen jeder art sogar super. sowas muss nicht sein, auch wenn fussball mittlerweile zum proletarier-sport der fans geworden ist.
     
  24. 15. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    sry, aber das mit der körperverletzung wäre wirklich nen witz. man kann nicht einerseits immer pyrotechnik verteidigen, und dann da rumheulen und iwas von körperverletzung erzählen. da sollte man sich eher auf die punkte der freien meinungsäußerung und den verstoß gegen die dfl-statuten konzentrieren.
     
  25. 15. August 2011
    AW: 2. Spieltag erste Bundesliga 13.08-14.08

    Also unabhängig davon das ich auch keine Pyro befürworte, können Töne das Trommelfell schädigen darüber brauchen wir nicht reden oder ?

    Allerdings gebe ich dir Recht und unabhängig von der Körperverletzungsgeschichte ist es nun einmal ein Verstoß gegen die DFL-Statuten und ein Eingriff in das Recht der freien Meinungsäußerung.

    Es interessiert ja auch niemanden wenn das halbe Stadion bei einen Abschlag des Torwarts
    A*schloch-W*chser-H*rensohn etc. schreit, wenn allerdings ein paar den Herrn Hopp H*rensohn nennen ist halb Deutschland aufgebracht.

    Schlimm genug das er seine Sachen überhaupt so durchziehen kann, wenn er nun aber auch noch in Watte gepackt wird dann gute Nacht.

    Grüße Tullaris
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.