2 Splitter an eine Telefonleitung anschliesen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von piX, 25. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2005
    Kann ich 2 Splitter an eine Telefonleitung anschliesen ?​


    Mein Vorhaben:

    Also ich wohne noch bei meinen Eltern. So immoment gehe ich per Wlan in's
    Internet, nur das ist einfach nicht "das Gelbe vom Ei". So nun habe ich mir folgendes überlegt:

    Also bei mir zu Hause habe ich 2 Telefon Dosen aber 1 Telefon Leitung, d.h. wenn ich mit dem einem Telfon telefoniere kann ich, wenn ich das andere Telefon abnehme, dass Gespräch mithören.
    Ok das nur zur Erklärung. Nun habe ich mir gedacht, dass ich an meine Telefondose, die sich in meinem Zimmer befindet einfach einen 2 Splitter anbaue und daran dann einen Router.
    Nur hat mein Dad schon unten an der anderen Telefondose ein Splitter.
    Kann ich 2 Splitter an 2 Telefondosen aber an eine Telefonleitung klemmen?

    Über eine Antwort wär ich sehr dankbar

    PS: Und müsste ich dann, falls es gehen sollte oben in meinem Zimmer unbedingt ein Telefon anschließen oder kann ich auch einfach nur den Router dort anschließen?


    PS II: 10er für jede sinnvolle Antwort ist sicher!
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2005
    Ne das geht nciht weil das siganl ja schon gesplittet ist.
    gruss space24
     
  4. #3 25. Oktober 2005
    Hmm... kann ich dann irgendwie anders über meine Telefondose in's Internet

    Mein Dad will nicht seinen Router und Splitter abbauen.
    Und ein Kabel verlegt haben will er auch nischt
     
  5. #4 25. Oktober 2005
    Mh ne ums verlegen komste net rum also um ins internet zu kommen ist die einzige möglichkeit ein netzwerk kabel zu verlegen oder weiterhin mit wlan.

    gruss space24
     
  6. #5 26. Oktober 2005
    so wie space24 erlauterte, ohne kabel verlegen hat es nicht viel
    aussicht auf erfolg , da du den anderen teilnehmer belauschen
    kannst zeugt auf eine verkorkste telefon instalation , mach deine
    telefon dose auf und schau was fuer eine leitung in der wand
    verlegt ist . mit IY-ST-Y 2X2X0,8 (4 adern) ist ein netzwerk
    mit 10 mbit moeglich , falls du 8 adern vorfindest und die strecke
    sehr kurz ist (die dosen sind direkt verbunden, von etage zu etage cca 4m) ,
    du gerne bastelst und viel zeit investieren willst , die leitung sauber verlegt ist ,
    kannst ja versuchen mit der leitung eine verbindung herzustellen . die telefon dosen ausbauen ,
    zwei cat5 dosen einbauen und mit cat5 kabel verbinden.
    entweder es funktioniert oder es war alles fuer die katz. ueber die belegung der
    dosen und ganz wichtig die verdrillung der adern mustest mal
    googeln, im seltenen faellen hat es funktioniert aber meistens war eine neuverlegung notig
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Splitter Telefonleitung anschliesen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    576
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    805
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.501
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    788
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.455