2 taube Zehen nach Verletzung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von B0B, 12. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2007
    Guten Tag,

    ich wollte eigentlich kein Thema dazu aufmachen, aber langsam beunruhigt es mich ein bisschen.

    Ich hatte am Dienstag Fussballtraining, da habe ich mich am rechten Fuss verletzt (Der Gegenspieler it mir auf den Fuss gesprungen). Ich konnte dann nach ca. 10 Minuten auch wieder laufen, jedoch wenn ich einen Ball schießen wollte (Spann), überkam mich ein sehr starker, stechender Schmerz. Jetzt ist alles so, dass wenn ich eine bestimmte Stelle meines Fußes berühre, verspüreich einen staren Schmerz, ansonsten eigentlich wenig, ausser, dass mein großer und der Zeh daneben zum Teil taub sind.
    Ich habe etwas im Internet recherchiert, bin jedoch nicht auf das selbe Problem gestoßen.
    Zum Arzt will ich nicht, da ich mir das ncht leisten kann, da ich im ABIStress stecke und mich noch fürs Sportabi vorbereiten sollte (Ausserdem hab ich kein Bock auf die Scheiß 10 Euro Praxisgebühr).

    Ich hoffe, dass jemand evtl damit Erfahrung hatte oder mir zumindest einen Rat geben könnte!

    Danke schonmal!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. April 2007
    AW: 2 taube Zehen nach Verletzung

    Ich würde trotzdem sagen dass du zum Arzt gehen solltest weil nicht dass du dir was ernsthaftes getan hast...mein Kumpel war so dumm und hat anstatt gegen die Flasche gegen ne Mauer getreten und hat sich den FUß gebrochen! also net dass du dir da auch was getan hast da schon die anderen zehen taub sind. Bevor etwas ernsthaftes ist, wie z.b. ein Blutgerinnsel würde ich schon zum Arzt gehen...es geht um deine Gesundheit.

    Mfg,

    DjHighjacker
     
  4. #3 12. April 2007
    AW: 2 taube Zehen nach Verletzung

    wenn du die 10 Euro Praxisgebühr sparen willst, dann erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse.
    Viele Krankenkassen bieten eine Ärzte-Internetgemeinschaft wo du eintreten kannst.
    Diese Ärzte können sich Online austauschen und Befunde abrufen.
    Bei uns heißt dies Pro-Gesund. Dann übernimmt die Krankenkasse die 10 Euro Praxisgebühr.
    Mit deiner Verletzung kommst du um einen Arztbesuch nicht rum.
    Oder sollen die Zehen mal steif oder ohne Gefühl bleiben. Dann kannste später deinen Kumpels
    erzählen "das ist so ich hatte stress"oder"ich war geizig"

    Ich habe noch nie die 10 Euro Praxisgebühr bezahlt.
     
  5. #4 12. April 2007
    AW: 2 taube Zehen nach Verletzung

    aufjedenfall sofort zum Arzt gehen. Ich meine wenn du umbeknickt wärst oder so,würde ich auch nicht zum Arzt gehen. Aber wenn du schon dein zeh nicht spührst,dann ist es höchste Zeit.
     
  6. #5 12. April 2007
    AW: 2 taube Zehen nach Verletzung

    Ok danke, werd dann wohl doch zum Arzt gehn -.-
    Habt alle ne Bewertung!
     
  7. #6 12. April 2007
    AW: 2 taube Zehen nach Verletzung

    Die Sache ist, TAUB bedeutet das du gar nichtmehr spürst und bemerkst, kein kribbeln, keinen Druck. Dann sind Nerven abgestorben.
    Es kann aber gut sein das Gewebe gerissen ist und der Fuß angeschwollen ist und sich dort Wasser sammelt. Dann hast du eine verminderte Gefühlswarnehmung dort. Da gibt es Salben die das ganze sehr schnell "entwässern" und die Schwellung hemmen. Hatte so etwas selber einmal.
    Es kann auch gut sein das du einen Splitterbruch hast und der Splitter sich ins Gewebe gebohrt hat. Dann werden oft Nerven so stark gereizt das sie gar nichtmehr reagieren. So etwas hat eine Bekannter von mit erlebt. Das musste dan operiert werden.

    Aber am besten gehst du mal zum Artzt. Oder du fährst einfach in die Unfallchirurgie, das übernimmt die Krankenkasse bei den meisten.
     
  8. #7 12. April 2007
    AW: 2 taube Zehen nach Verletzung

    hehe... erlich gesagt bleibt dir da aber jetzt eigentlich nichts anderes übrig, als zum arzt zu gehen. vielleicht ist dein zeh gebrochen oder so und du weißt es nciht, die verletzung kann ohne behandlung natürlich auch noch viel schlimmer werden. also an deiner stelle würd ich auf jedenfall zum arzt gehen ob abi streß oder nicht, es geht um deine gesundheit und die geht ganz klar vor.

    mfg
     
  9. #8 12. April 2007
    AW: 2 taube Zehen nach Verletzung

    wenn dir deine gesundheit so wenig wert ist, dann tust mir leid. ab zum arzt mit dir

    ~~closed~~
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - taube Zehen Verletzung
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.240
  2. Abstauber beim Angeln

    DarkRaven , 4. November 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876
  3. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    7.119
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.515
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.654