2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von black0pz, 27. August 2010 .

  1. 27. August 2010
    Hallöchen, vor 3 Tagen bekam ich mein gebrauchtes Laptop. War alles in einem top Zustand und konnte sofort los legen da der Verkäufer ein Betriebssystem vorinstalliert hatte.

    Nach wenigen Stunden fiel mir ein schwarzer Pixel auf dem Bildschirm auf. Ich wischte mit einem Tuch rüber, in der Hoffnung es sei nur ein Fussel aber leider nicht.
    Ich dachte mir ,,Ok 1 Pixel ist ja nicht so schlimm." Heute aber fiel mir ein 2. toter Pixel auf.

    Nun habe ich bedenken ob nicht in den nächsten Tagen noch mehr Pixel sterben oder gar das ganze Display den Geist aufgeben wird.

    Kann es vielleicht auch an der Grafikkarte liegen? Treiber sind so gut wie gar nicht vorhanden, möchte morgen auch ein neues Betriebssystem aufspielen. Falls es relevant sein sollte: die Grafikkarte bezieht ihren Speicher von dem Arbeitsspeicher.
     
  2. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Was hast du denn für ein Betriebssystem
    Also ich kenn für Heimanwender nur Windows, Mac und Linux. Und Treiber sind für alle eig. da, bzw. bei Mac halt nur für Mac hardware.

    Hast du keine Garantie drauf?
    Ich glaube übrigens nicht, dass es die GraKa ist, denn Pixelfehler sind meistens Displaysache, Grafikkarte sind meiner Erfahrung nach eher Artefakte, Bildfehler usw.
    Falls es schlimmer wird kontaktier den Verkäufer.
     
  3. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    probier mal udpixel, indem zu das flackerfeld über die toten pixel ziehst. dass lässte dann mal sone halbe stunde drauf, dann könnts noch weg gehn.
     
  4. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Vista, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist kein aktueller Grafikkarten Treiber installiert.

    Ok danke, werde das Programm mal testen und nachher nochmal schreiben.
     
  5. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Ich würde einfach zum Händler zurück gehen und sagen das wäre nicht das was du gesucht hast, ob du ihn zurückgeben und dein Geld zurück bekommen kannst.

    Die Pixel würde ich GARNICHT erst erwähnen.
    Außerdem: Er war gebraucht? Der Händler hat nichts von den Pixelfehlern erwähnt?

    Kannst ihm desshalb vllt wegen einem verschwiegenen Mangel etwas Druck machen.
    Aber erstmal zurückgeben und Geld zurück versuchen
     
  6. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Pixelfehler auf deinem Display fallen nicht unter die Garantie,sodass bei Pixelfehler der Hersteller oder der Verkäufer etc. kein neues Geräte liefern soll oder gardieses mit Pixelfehler austauschen muss.

    -> Garantie und Pixelfehler sind zwei verschiedene Welten :]
     
  7. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Habe das Teil gebraucht gekauft. Garantie ist Auch schon abgelaufen.
     
  8. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Privatkauf, oder in nem Gebrauchtwarenshop?
     
  9. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    14 Tage Rückgaberecht, hat man das auf Privatkauf? Wenn ja gib zurück.
     
  10. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Wenn keine, der dir vorgeschlagenen Problembehebungsmöglichkeiten greift, könntest du natürlich dem Verkäufer 'mal eine Email schreiben/anrufen. Vermutlich hat er wie jeder, der einigermaßen was im Hirn hat, in die Produktbeschreibung geschrieben:'Dies ist ein Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung.', also wirst du rechtlich sicherlich auch nicht weit kommen. Allerdings könnte es greifen, wenn du ihm etwas telefonischen/per eMail Druck machst & er dir das Geld zurückgibt/eine Reperatur bezahlt. Wenn nicht, kannst du nicht viel mehr machen, als ihm 'ne schlechte Bewertung zu geben

    @ Tschonny: Ich glaube nicht, dass das Rückgaberecht bei Privatkäufen ohne jeglichen Kaufvertrag besteht. Vorallem wenn die oben gennante Klausel in der Produktbeschreibung vorhanden ist nicht!
     
  11. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Denke das zählt nur für gewerbliche Käufer. Der Verkäufer hatte in der Artikelbeschreibung aber nicht diesen Rückgaberecht Text stehen. Jetzt hängt es nur noch davon ab, ab wann die 14 Tage anfangen zu zählen.
     
  12. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Die 14 Tage fangen in der Regel dann an, sobald die Ware dir zugestellt wurde.
    & die Regel ist so gehandhabt, dass die Ware bis zum 14. Tag bei der Post sein muss & nicht beim Verkäufer angekommen!
     
  13. 27. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Bei toten Pixel empfehle ich dir den defekten Pixel zu massieren. Bei meinem alten Acer konnte ich so bereits zwei Pixel wiederbeleben. Ich hab mit dem Fingernagel um den Pixel herum kreise gedreht mit mäßigem Druck. Zwar so, dass ich eine Spur ziehe mit dem Fingernagel, aber nicht eindrücke.

    Hier ein Beispiel



    #91 - Question/Answer: Fixing LCD Dead/Stuck Pixels - YouTube
     
  14. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Moinsen,

    ein Freund von mir hatte dasselbe Problem mit seinem Laptop, dass ständig neue Pixelfehler dazugekommen sind, bis nacher die komplette rechte Seite einfach nur weiss war

    Muss zwar nicht bei dir genau so sein, aber wenn, ist es ziemlich ärgerlich.
    Versuch den weiter zu verkaufen oder schreib den Ebay typ an und mach einwenig druck.

    lg
     
  15. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Hoffentlich erst dann. Gab da ein Problem, wo durch das Laptop erst gute 3 Wochen nach Auktionsende ankam.
    Was ich besonders auffällig fand war dass die Display Helligkeit auf niedrigster Stufe war. So langsam denke ich dass der Verkäufer mich reinlegen wollte und deswegen schon alles installiert hatte + Display Helligkeit runtergestellt hatte.
    Eine Email habe ich ihm gerade geschrieben.

    @Peddy: hattest du einfach mit dem Fingernagel auf dem Display rumgedrückt? :shock: Und handelte es sich bei dir um schwarze oder anders farbige Pixel?

    Seit 1:30 Stunden läuft nun UDPixel und es änderte sich nichts.
    Habe dann wie im Video mit einem Tuch die Stellen umkreist mit leichtem Druck aber auch so ändert sich nichts.

    Man das ist nun schon mein 2. Laptop von eBay, innerhalb von 3 Monaten, dass kurze Zeit nach dem Kauf kaputt geht. ;(
     
  16. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    einfach nur egoistisch ... der nächste wird das selbe problem dann haben und dann auch traurig sein, versetz dich in seine situation

    verkauf es wenn dann nur unter der bemerkung das vllt weitere hinzukommen könnten oder das innerhalb paar tagen neue pixelfehler hinzugekommen sind, nur so wird es ein faierer und gewissenhafter verkauf !
     
  17. 27. August 2010
    AW: 2 tote Pixel auf LCD Display in 3 Tagen

    Das kann ich doch jetzt nicht auch noch verkaufen. Das Alte, welches ich auch bei eBay ersteigert hatte, liegt auch noch hier. Bei dem trat der Fehler aber erst später auf.

    So ein neues Display kostet bei eBay 80€. Das ist 1/3 vom Preis des Laptops. Ein neues Gerät kann ich mir nicht leisten im moment.

    Was soll oder kann ich von dem Verkäufer denn verlangen? Hatte ihm das Problem geschildert und gefragt wie er mir jetzt entgegen kommen würde. Ich finde das Gerät echt super und würde es auch behalten, wenn ich mir 100% sicher sein könnte, dass keine weiteren Fehler auftreten würden.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.