2.Weltkrieg

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Horschtele, 9. Januar 2008 .

  1. 9. Januar 2008
    Ich brauche Informationen, um damit ein Arbeitsblatt zu erstellen.
    Es geht um die Politik Hitlers und der Nazis; im Speziellen soll ich die Kriegsvorbereitungen und die Entfesselung des Kriegs zusammenfassen.

    Wichtig ist daher die Zusammenfassung der Vorgänge in folgenden Sparten:

    1.Ausrichtung der Wirtschaft (Zitat: in drei Jahren muss die Wirtschaft kriegsbereit sein)

    dazu gehört: Ausbau der Infrastruktur, Umstruckturierung der Wirtschaft aus Kriegsproduktion...

    2.Außenpolitik

    dazu gehört Rolle Italiens, Fr, Eng, Ru,USA..., die vielen Pakte und Verträge

    3.Vierjahresplan und Blitzkriegstrategie

    4.Der Überfall auf Polen und Annektierungen (Österreich, Niederlande...)

    5.Aufrüstung und Ausbau des Militärs

    Ich bin dankbar für allgemeine Infos. Es soll kein Vortrag sondern ein AB werden!!! Jahreszahlen sind wichtig, ebenso Statistiken. Schickt keine Links, außer für Bilder; Wikipedia sollen wir eh nicht nehmen, weiß der Geier warum.. Insgesamt möchte ich ein A4 Blatt vorn und hinten füllen (mindestens 10er Schrift).

    Ich such mir aus euren Posts schon raus, was ich nehmen kann. Bin daher für alles sehr verbunden, dann bräucht ich nicht 100 Seiten aus 6 Büchern durcharbeiten.

    Bin mir sicher, hier kann jeder was beitragen!!!

    THX und mfg
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: 2.Weltkrieg

    du verlangst von uns deine ha zu machen ohne dafür was getan zu haben??
    ganz ehrlich nööööö, so läuft das hier nihct, außerdem googelt man das ganze einfach mal oda schaut im brockhaus nach, fasst es schön zusammen und dann ist die sache gegessen!!

    mensch mensch mensch, das es ncoh solche leute gibt das man irgendwo die ha eingibt und es dann per knopfdruck rauskommt -.-
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: 2.Weltkrieg

    Das Ab muss ich schon selbst erstellen. Schön übersichtlich und so. Es soll ja keiner was ausarbeiten, nur schreiben, was ihr so wisst. Oder hab ich dich gefragt, ob du mir nen Zeitstrahl erstellst, mit ALLEN Jahreszahlen, dazu ne Tabelle, in der jede Kleinigkeit aufgelistet, erklärt und ausgewertet ist?...
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: 2.Weltkrieg

    Du wolltest zwar keinen Link, aber hier haste trotzdem was.. da sind auch jede Menge Zeitangaben dabei. Ich schreib schließlich nicht den ganzen Kram ausm Kopf auf den ich weiß, nur weil du zu faul zum suchen bist.

    2. Weltkrieg

    Ob die Texte bei Wiki geklaut sind, kann ich dir nicht sagen.
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: 2.Weltkrieg

    Die ist doch SELBSTVERSTÄNDLICH!!!!!

    Übrigens darfst du nicht fragen danach, ließ Regeln!
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: 2.Weltkrieg

    Der Zweite Weltkrieg


    schau mal des an und rausschreiben schaffst hoffentlich noch selber;-)


    MfG
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: 2.Weltkrieg

    http://www.lsg.musin.de/Geschichte/geschichte/lkg/NS/ns-wirtschaft.htm

    Da steht alles haargenau drin.
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: 2.Weltkrieg

    nur mal so aus interesse.. was schreibst du in deine quellenangabe, is ja nich garantiert, dass das richtig ist, was wir schreiben. ansonsten einfach nen lexikon nehmen, am besten nen allgemeines, da steht dann nicht so viel drin, aber eben das, was du brauchst. außerdem sind printmedien eh eher akzeptiert und geben schon mal pluspunkte...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.