2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von luks, 10. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2007
    Ich habe ein Problem, ich habe grade auf meinem Rechner Windows XP Pro installiert, meine alte Version war geschrottet und ist es noch. Ich habe es aber so gemacht, dass er das Dateisystem behält, also sind noch meine Daten da. Doch leider auch das kaputte Windows, nun muss ich immer zwischen 2 Windows XP pro versionen wählen, was ein bisschen blöd ist.
    Meine Frage ist also, wie bekomme ich die eine weg ohne meine Heile zu beeinträchtige und auch noch meine Daten zu behalten?

    Bw ist klar.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    aW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    kennste DaS !!????
    wenn beide auf der selben partition sind kriegste das nicht hin
     
  4. #3 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    Einfach den alten Windows-Ordner löschen und dann den Eintrag in der boot.ini rauslöschen
     
  5. #4 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    Start -> Ausführen -> "msconfig" -> OK
    Dann unter "Boot.Ini" "Alle Startpfade überprüfen"...

    Damit sollte es gehen.
     
  6. #5 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    des war bei mir auch mal so
    ich hab gegoogelt wie ich es wegbekomme und dann musste ich mich entscheiden welches ich löschen will...
    naja ich hab mich dann auch entschieden wekches windows ich entefernen wollte und zum Gück habe ich das richtige gewählt weil sonst wär alles weg gewesen (so wie bei dir)
    musst mal googeln
    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
     
  7. #6 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    Fuzzel, weißt du noch in etwa wonach du genau gegooglet hast, also die Wörter?

    Zu mySQL und net98, funkt beides nicht. Bei der Lösung von MySQL sagt er alles in Ordnung und bei net98 meint er kann ich nciht löschen oder wlechen Windows Ordner meinst du genau? Also welcher pfad?

    Bw habt ihr 3
     
  8. #7 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    du löschst einfach den alten windows ordner dann gehst du auf arbeitsplatz->rechte maustaste->eigenschaften->oben auf erweitert->starten un wiederherstellen->einstellungen->startoptionen bearbeiten->und dann den namen von deinem ALTEN windows löschen.


    mfg
     
  9. #8 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    Wie grade eben schon, ich kann ihn nicht löschen. Da steht:

    Damit ihr es wisst, ich will C:\Windows.0 löschen, weil ich brauch ja nur C:\WIndows, WIndows.0 ist noch von meinem alten Windows
     
  10. #9 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    wie viele partitionen hast du denn insgesamt?
     
  11. #10 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    im Moment nur eine, will mir aber noch 2 machen.

    Edit: So wie ich das hier lese, geht das woll nciht auf einer Partition, wenn doch, sagt einfach wie. Wenn aber nicht. WIe wäre es, wenn ich eine 2 mache, dort Windows drauf packe, die ganzen PRogramme etc. rüber ziehe und dann die Partition in C: mache. Geht das?
     
  12. #11 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    ich hab grad gelesen,dass wenn du dein altes windows löschst kann auch das neue nicht mehr richtig funktionieren!!das alte windows hatte bestimmt Servicepack 1 drauf oder??und dann hast du neues windows mit SP2 installier und dann ist es dazu gekommen.Stimmts^^?
     
  13. #12 10. Oktober 2007
    AW: 2*Windows XP auf einem Rechner, wie bekomme ich am besten 1 gelöscht

    Es ist noch viel besser gekommen. Mein altet funkt wieder :D . Ich lass nun alles so wie es ist und close hier.

    Luks

    Thx @all
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 2*Windows Rechner bekomme
  1. Suche Office/Entwickler-Rechner

    Mosaa , 10. November 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.158
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.803
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.866
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    678
  5. Gaming Rechner budget ca 1600€

    GermanFire , 28. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    785