2 x Asus 6600 GT im SLI Modus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BarBapapA, 25. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2007
    hi
    ich hab mir jetzt noch eine Asus 6600gt 128 MB geholt und habe jetzt 2 ^^ ich habe sie schon eingebaut und die 2te karte läuft auch und wird auch erkannt aber egla was ich für einen benchmark mache ... ich bekomme immer weniger punke als mein kumpel mit fast der gleichen karte (er hat 256 MB).... wir haben beide einen Athlon64 3200 , Asus A8N SLI Deluxe und er hat sogar nur 1 GB ram .. ich hab 2 GB.... also wiso hab ich mit mehr ram und 2 grafikkarten weniger punkte als mein kumpel der nur 1 graka hat ???

    Hier noch einmal nen 3d Mark 06 ergebnis von mir http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=8552230
    ich hab nur 1386 und er hat 1524

    THX
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. März 2007
    AW: 2 x Asus 6600 GT im SLI Modus

    klingt garnicht mal so unglogisch für mich. 2 grafikkarten heist nicht das die grafikleistung um 200% steigt sondern meist nur um die 150% und mehr speicher auf der grafikkarte(wie dein freund) kann sich da schon auszahlen!

    greetz Gröbi :cool:
     
  4. #3 25. März 2007
    AW: 2 x Asus 6600 GT im SLI Modus

    Falsch gelesen er hat mehr ram!
    Habt ihr den gleichen Ram oder hast du langsameren verbaut?
    Und wenn er eine Karte mit mehr Speicher hat und ihr es beide bei
    ner hohen Auflösung testet kann das bei ihm schon was raushauen.

    Ps.: hätte das woanders gepostet
     
  5. #4 25. März 2007
    AW: 2 x Asus 6600 GT im SLI Modus


    also wir haben den gleichen pc (also auch gleicher ram) nur das ich 2GB ram habe und 2 grafikarten
     
  6. #5 25. März 2007
    AW: 2 x Asus 6600 GT im SLI Modus

    Hat er übertaktet ?
     
  7. #6 25. März 2007
    AW: 2 x Asus 6600 GT im SLI Modus

    Erst einmal ist wichtig: was habt ihr für ein board? Das spielt hier nämlich die erste wichtige Rolle im SLI.
    Damit beide Karten mit volldampf laufen können braucht ihr ein Board das beide PCI express slots mit 16 Lanes (16x) fahren können. das sind meistens diese Asus MN32 oder Sli 32 ....
    Wenn beide 16 lanes haben werde auch beide mit vollgas befeuert. Oft haben die ersten SLI Boards nur insgesammt 16 fach SLI. sprich 2 mal 8 lanes = 16 lanes ----sprich gerade mal die leistung einer karte,ok vielleicht ein bissel mehr, obwohl beide verbaut sind. teilweise kann man auch 12 fach und 4 fach fahren. Da habt ihr dann mit 2 karten einen kleinen Pubs mehr. Sprich alles was unter 2 x 16 lanes unterstützt wird ist reinste verarsche was Sli anbelangt. Da ist die zweite karte raus geschmissenes geld.

    ALSO die große frage ist, Was habt ihr für Motherboards.
     
  8. #7 25. März 2007
    AW: 2 x Asus 6600 GT im SLI Modus

    oben steht doch das wir beide ein Asus A8n SLI Deluxe haben
     
  9. #8 25. März 2007
    AW: 2 x Asus 6600 GT im SLI Modus

    D.h. du betreibst nun 2 Grakas mit der Hälfte an 'Dampf' wie es Skywalkersz schön beschrieben hat ;)

    Die Leistung muss nicht unbedingt in Benchmarks spürbar steigen.

    Die Frage ist nun, welchen RAM du hast, welchen er.

    und ob er übertaktet hat und du nicht!?
     
  10. #9 25. März 2007
    AW: 2 x Asus 6600 GT im SLI Modus

    er hat nicht übertaktet und wir haben den gleichen ram ich halt nur 2gb 400er

    das heisst jetzt also das ich genau soviel leistung hab wie vorher
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...