20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Igor, 26. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2006
    Jo hi

    Ich habn Prob mit 1.6, hab mir letztens ein Steam Acc ausgeliehen um 1.6 mal zu testen, aber im netgraph hab ich pingschwankungen, das geht von 20-60, wobei mein inet eigentlich so ~55 drauf hat, und net weniger

    das nervt insofern, da es glaub ich dafür verantwortlich ist, dass ich nich so richtig "gehen" kann, bin immer so ganz leicht am hängen und hab erhlich gesagt das gefühl die anderen laufen schneller als ich (und ich lauf net die ganze zeit mit para rum)

    hab natürlich schon diverse Settings ausprobiert 101 101 0.1 25000 usw

    hatte mir mit einem tool auch nochmal netsettings.cfg generieren lassen für >1000 DSL, und hab das ganze ausgeführt, bring aber nichts hab immer noch pingschwankungen

    also wenn einer der dafür entscheidenden wert kennt, oder mir einfach sagen kann wie ich das wegkrieg - für gescheite hilfe gibts auch a renommee

    im scoreboard is der ping recht konstant, inet is 2000 ohne fp

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    hääää?
    wenn der ping im scoreboard konstant ist, hast du doch keine pingschwankungen?
    du hast vielleicht hardware laggs.
    oder verstehe ich was falsch? wie kommst du auf 20-60 ???

    1. warum läufst du mit para rum? -> messer ist wesentlich besser um das zu testen
    2. was für ein system hast du? GHZ, RAM, GRAKA...

    mfg
    hump
     
  4. #3 26. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    xDxDxD

    ich hab gesagt ich lauf NICHT die ganze zeit mit para rum, damit ihr net denkt dass ich zu dumm bin den cs-renn-speed einzuschätzen

    harware lags bei 1.6? eher nicht hab x2 und ne x700 1gig ram, css btw funktioniert sehr gut

    also im netgraph is der ping hart am schwanken wie schon oben beschrieben


    choke 0 loss 0

    kanne s sein dass das mit diesen ati_n_patch oder so ähnlich zu tun hat??
     
  5. #4 26. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    rofl.

    LESEN > DENKEN > POSTEN



    b2t:
    Also, wenn du DSL2k hast und 1k netsettings ausprobierst wird das sowieso nichts ^^
    Bin mir nicht sicher, aber die Pinganzeige ist nicht so genau als wie mit netgraph. Wie gesagt, bin mir da nich sicher.
    Hast du im hintergrund vllt was laufen?
    Vllt liegt es auch an AA & AF. ka ob das bei cs auch so is, aber bei Full Spectrum Warrior hatte ich auch extreme laggs mit AA % AF. Stell die ma aus.
    Dann könnte es vllt an deinen optionen liegen (CS)

    So far,

    GreetZ: IroPlis



    /EDIT: Haste auch die neuesten Treiber installiert?
     
  6. #5 26. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    Hasse WLAN 54.Mbit ?? weil genau dieses Problem hatte ich früher auch.. ich habe mir dann einen nuen wlan-stick und einen wlan.router besorgt, der jedoch 108.Mbits drauf hat.. dann sind diese ganzen Probleme bei mir weg gewesen... wenne normales LAN hast und wenne schon so einige Settings ausprobiert hast, kann ich dir nur noch zu einer neuen Leitun, oder CS nomma installieren raten..viel glück noch..
     
  7. #6 26. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    treiber sind omega und 2 monate alt

    aa af aus, geht bei 1 6 glaub ich sowieso net, im treiber sind sie jedenfalls aus

    und die netsettings waren net 1000
    sondern >1000

    also das müsste schon gehn, ich kenn mich ja bei source aus, und weis das es daran bestimmt net liegt

    @killah
    net hab mein pc über lan dran auch wenn der router einen anderen pc über wlan versorgt

    wie gesagt bei source keine probs also ich glaub die settings sind einfach irgendwie plöd
     
  8. #7 26. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    es tut mir vielmals leid, dass ich ein "net" überlesen habe...
    aber dann kannst du ja sicherlich sein problem lösen.
    mfg
     
  9. #8 26. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    Wie war das bei dir lesen -> denken -> posten

    ^^

    Netsettings sind ab DSL 1000 egal. Spiel mit den 101er Settings das war´s. Es kommt auf Faktoren wie Routing usw. auch noch mit drauf an nurmal so nebenbei. Und komm jetzt nicht mit du hast übersettings für 2k is müll. Sicherlich kannst du dir die Settings noch anpassen wenn du denkst das es mit updaterate von 102 besser geht spiel damit. Welche in & out werte hast du, hast du Choke?

    In & Werte sollten bei ~ 5 sein oder höher

    Evtl. hast du fps drop´s gugg mal nach das währe dann schon mal ne erklärung für dein "hängen". Welchen Wert hast du bei ati_subdiv und ati_npatch wenn "2" und "1" ist es standart notfalls mal "0" Versuchen.

    ati_subdiv "2"

    Unterteilungsgrad der TrueForm bei ATI-Karten (ati_npatch muss dazu auf 1 stehen). Je höher der Wert, desto mehr zusätzliche Polygone muss der Rechner verarbeiten.

    ati_npatch "1"

    Aktiviert die TrueForm-Unterstützung bei ATI-Karten (auf 1)
    Da die HL-Engine keine Curved Surfaces unterstützt, ist das nur eine Performanceverschwendung.


    Fang mal ganz langsam an nach dem Fehler zu suchen ich denke mal Netsettings können erstmal ausgeschlossen werden. Erstmal sehen ob es an dem Treiber/Settings liegt. Danach guggen ob es an den Netsettings liegt. Notfalls auch mal das W-LAN deaktivieren ( auch wenn ein anderer PC dranhängt macht ja nix für 15 Minuten mal schnell ) und dann testen.
     
  10. #9 26. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    also wenn du langsamer gehst und seltsam, liegt das meistens daran, dass du developer auf 1 hast Oo

    also developer 0 machen ^^

    und das mit dem netgraph ping is bei mir auch so... ^^
     
  11. #10 26. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    also ich kann dir dazu nur soviel sagen ;

    wenn du auf servern spielst die in der server config 0.01 / 0.1 als interp wert haben und du den gegenteil wert kann dies diese beschriebenen lags verursachen. Eine andere Möglichkeit ist dann noch das du einfach hardware probleme hast d.h die graka oder dein arbeitsspeicher. Noch eine andere Möglichkeit ist ein Virus / Wurm. Wenn du einen Wurm hast z.B. rxbot ( modded ) den dein antivier nicht erkennt kann es sein das jemand etwas auf "dir" hosted !

    Naja versuch dochmal format C:

    grüße
     
  12. #11 30. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    liegt an der Verbindung und wenn du schiesst geht der Ping auch noch mal hoch lauf einfach mitm Mfessa in nem ruhigen Gebiet rum zum testen.

    MfG jordan
     
  13. #12 30. September 2006
    AW: 20-60 Pingschwankung bei CS 1.6 -> komischer Gang

    also dieses "komischen Gang" hat ich auch schon. bei mir lag das problem an icq^^. Ich hatte dann zwar immer einen superping aber ich war immer langsamer als alle andere naja dann hab ich icq ausgemacht und dann gibgs wieder perfekt!

    hoffentlich hilfts

    mfg samenstau
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pingschwankung komischer Gang
  1. Plötzlich komischer/schlechter Sound

    MC Downlow , 11. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    563
  3. Antworten:
    63
    Aufrufe:
    2.425
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    636
  5. Pingschwankungen mit WLAN

    Cerberus , 6. März 2007 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    599