20 Jahre alt und doch irgendwie älter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ekol, 24. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter..

    Also ich dachte das geht nur mir so -.-
    Ich arbeite im Schichtdienst und wenn ich glück habe nur einmal im Monat mal ein Wochenende frei - ich freu mich riesig wenn ich überhaupt mal 2 tage am Stück frei habe... ich nin grade 23 und fühl mich voll alt. Wir haben Kinogutscheine und ich weis einfach net wann ich denn mal ins Kino gehen könnte... Grade weil wir beide im Schichtdienst arbeiten , sehn wir uns teilweise nur wenn ich von arbeit komme und er auf Arbeit geht. (mein Freund und ich eben)

    Aber eins ist anders: bei mir auf der arbeit sind nur Studenten und Schüler, die sonst so nebenbei arbeiten. Da zuzuhören wie die dauernd Party machen während man weis man ist zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich selbst grad auf Nachtschicht ist :-(

    Und JA, ich freue mich IMMER auf die Berufsschule! das ist wie Urlaub, ich hab nachmittags frei und kann mich mit freunden treffen, am Wochenende weg gehen... aber nur einmal im monat, und wenn Ferien sind und alle frei haben - bin ich auf der Schufte.... Lehrer müsste man sein ^^
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter..

    Du bist der ideale Ehemann ( Mein Problem ist einfach mit 20 Jahren bin ich genauso drauf wie mein älterer Kollege mit 55. Arbeiten Nachhause Schlafen.)
    Such Dir ne Frau und heirate.
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter..

    Das problem ist, der Egoismus des Menschen
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    Also ich kann dir aus Erfahrung sagen: Im Studium hast du verdammt viel mit Frauen zu tun. Unter anderen dadurch, dass du den ganzen Tag mit etwa Gleichaltrigen rumhängst.

    Außerdem verdienst du mit einem Akademikerberuf im Schnitt mehr und hast dadurch auch mehr Freizeit. Deine Arbeit sollte dich ausfüllen, dich aber gleichzeitig nicht fertig machen - Glaub mir, Frauen merken wenn man irgendwo etwas nicht ganz im reinen ist.

    Außerdem: Nicht jede Frau ist Beute! Ich habe ziemlich viele Freundinnen, mit denen nichts laufen wird, mit denen ich mich aber trotzdem gerne treffe - und über solche Frauen lernst du noch mehr Frauen kennen(Die kannst du dann auch wieder vögeln - aber Achtung: Freundinnen werden bei sowas manchmal eifersüchtig!).

    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruß
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    Welche Optionen hat man eigentlich nach der Ausbildung in meinem Fall ? Meister und Techniker schule,ich könnte ein jahr auf die Schule gehen und mein Fachabi holen. Durch meinen Meister krieg ich automatisch mein Fachabi.... aber was gibts den noch ?
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    kenn ich auch von der arbeit her das alle spaß haben und ich muss manchmal bis 0 arbeiten und dann bin ich viel zu fertig um noch irgendwas zu machen. wenn mein vertrag nicht verlängert wird dann mach ich erst mal 2 -3 monate pause und habe einfach wieder meinen spaß wie zur schul zeit
     
  7. 28. Februar 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    du bist nicht alleine Ekol, nur wenige geben es wohl zu.
    denn sonst denken sie, man wuerde ueber sie denken, sie seien faul und eigensinnig.

    habe jetzt auch eine ausbildung fertig, bin sogar etwas aelter als du, aber auch keine lust, und auch keine kraft, in das 39-stunden/woche leben einzusteigen.

    ich will nachmittags kaffee trinken und die sonne geniessen, musik hoeren und zb lesen.
    draussen seh ich juengere die sich in der stadt treffen und zusammen lachen, aber ich muss arbeiten. die arbeit ist kopflastig und durch die bildschirmarbeit und die laserdruckerluft auch gesundheitlich nicht ideal.

    zum glueck wurde ich nicht ausgemustert und muss bald zivi machen. endlich mal was anderes.
    ich werde psychisch kranke menschen betreuen, zwar hauptsaechlich aeltere, aber es ist eine sinnvolle arbeit.

    ich moechte im anschluss auch von meinen eltern weg ziehen....
    denn du wohnst wahrscheinlich auch noch bei deinen eltern, und sie sagen dir vermutlich, dass du froh sein kannst arbeit zu haben bei der hohen arbeitslosigkeit blabla.
    mach dir mal nicht so einen grossen kopf, du kannst dich weiterbilden und zwar in die richtung, die dir gefaellt. und auch wenn die aussichten dann auf einen arbeitsplatz nicht so gut sein sollten, hattest du aber schoene jahre, in denen du was gelernt hast. ich weiss, wenn das alle so machen geht unser ganzes sozial- und wirtschaftssystem zu grunde, aber bevor du voellig frustriert bist mach es einfach so.

    wenn ich mit zivi fertig bin studier ich vlt auch was an einer fachhochschule, wir werden sehen...
     
  8. 8. März 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    Das Gefühl krieg ich immer dann,sobald ich auf der Arbeit,richtige *******rbeiten erledigen muss. Zurzeit bist du mit netten Kollegen auf Montage und dann läuft es auch. Es ist halt meistens eine Ansichtssache.
     
  9. 8. März 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    sehe ich mal gar nicht so, als chef musst du eher nochmehr arbeiten als die andern, vllt auf eine andere art und weise aber sicher nicht weniger.. :x
     
  10. 8. März 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    Alta ich denke einfach mach deine Ausbildung fertig und dann schaue weiter.

    Ist eigentlich bei allen so die nich Studieren wenn sie von 6.30 bis 17.00 arbeiten dass dies so ist.
    Bei mir das gleiche.

    Meine Lösung war mache einen Sport. Vorteil du lernst Leute kennen gehst mit denen evt. nach dem Training einen trinken kommst eher wieder in Kontakt mit Frauen.
     
  11. 9. März 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter..

    das erinnert mich sehr an mich, bin in der ausbildung hab ein neben job und arbeite schichtweise, ich habe unter der woche null zeit etwas zu unternehmen nur am WE kann ich rausgehen, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.

    als ich eine freundin hatte war es i-wie anders muss ich echt sagen da waren die tage unter der woche nicht "sinnlos" und vergingen relativ schnell

    du brauchst ein mädchen!
     
  12. 9. März 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    Verantwortung, Schuften, Geld anhäufen, Familie gründen, Kontakt zu allen Freunden zugunsten der Arbeit und der Familie abbrechen, Sterben.

    Das ist der Lauf der Dinge im Kapitalismus. Ich persönlich werde später einen Halbtagsjob annehmen, da ich das nicht einsehe. Ich lebe nur ein mal und da will ich nicht 80% meiner Wachzeit verschuften und den Rest davon zu müde sein um noch was zu machen was mir Freude bringt.

    Ich habs durchgerechnet: Das was Leute heutzutage als "wenig Geld" ansehen ist ein Vermögen. Mit einem Halbtagsjob kann man sehr gut leben. (Außer du schaffst dir ein Haus samt Familie an.)

    Das ist jedenfalls meine Lösung der Sache. Vielleicht ist sie ja eine Inspiration für dich.
     
  13. 9. März 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    finde deine ansicht sehr gut Fizz-K. weisst du man kann auch immer anders argumentieren. wenn dir zb einer sagt "fauler hund blabla", dann koennte man es zb auch so sehen, dass wenn du dich mit wenig zufrieden gibst, du einen halbtagsjobs einem anderen ueberlaesst, weil dir eben ein halbtagsjob reicht und du nicht einen ganzen brauchst.

    ist nur immer schade, wenn man sich deswegen nicht so gut weiterbilden kann, weil weiterbilden ja auch spass macht statt nur arbeiten. aber einen halbtagsangestellten bildet der arbeitgeber meist nich so gerne weiter... okay kommt drauf an in welchem bereich man so arbeitet. aber bei mir (kategorie verwaltung) ist es so denk ich mal.

    aber die emanzipierung kommt so leuten wie dir und mir zu gute lol, weil dann die frau gerne auch halbtags arbeiten kann damit der lebensunterhalt passt
     
  14. 9. März 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    Genauso seh ich das auch . Man lebt nur einmal aber die meiste zeit verbringst du mit Sachen,die dir eigentlich gar kein Spass machen. Klar ist das Leben kein Wunschkonzert,das sollte jedem klar sein. Aber wie gesagt wenn man 80 % am Tag damit verbringt irgendetwas zutun was eigentlich kein spass macht. Was richtig Top wär z.b. Freitags Samstags Abends in der Diskothek arbeiten auf 10euro stundenlohn. von 22 uhr bis 5 uhr (7stunden+7Stunden wegen samstag) 14 stunden. Das wären 140 euro pro woche. auf monat 560 Euro Netto. Und nebenbei noch unter der Woche schuften so das man auf seine 1200 netto kommt. TOP !!! Klar ist das bisschen unrealistisch zurzeit aber mal ein Vorschlag haha^^
     
  15. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    Ich denke das du nur zu langweilig lebst bzw. unterfordert bist...
    Leg dir ein Hobby zu was dir voll spaß macht ... das hält jung...
    Oder bilde dich weiter (--> andere Arbeit)

    Ansonsten mir geht es überhaupt net so... ich bin eig voll jung noch xD

    MFG.: Swoos

    BTW.: Oder mach was verücktes... zB.: Entwicklungshilfe infos ?! - RR:Board
     
  16. 9. März 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter..

    löst auf jedenfall viele Probleme von allein die er hat.
     
  17. 9. März 2010
    AW: 20 Jahre alt und doch irgendwie älter

    moin genau in der gleichen lage stecke ich auch mit 19 1/2 bin ich auch ausse lehre gekommen als gas-wasser.wurde auch von meiner firma weiter beschäftigt

    aber mir macht mein arbeit spaß.momentan bin ich bei bundeswehr und mach da mein grundwehrdienst.und zu wenig zeit.mhh weiss nicht also ich habe genug zeit.

    ich bin nun 21 jahre alt

    und habe schon viel erreicht

    habe ne eigene wohnung

    ne opc und ne z1000

    andere in meinen alter fangen grade die lehre an.

    ich hoffe konnte dich aufbauen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.