20. Spieltag der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 27. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Kann ich mich dir nur anschließen und grüße den vorlautesten aller User hier, Mr. B0B.
    Wie sie so einen Ausfall kompensieren ist einfach genial

    Wolfsburg ist für mich die Lachnummer der Liga mit 40 Mio Ausgaben (wenn Farfan kommt sogar 55 Mio Ausgaben) ist diese Mannschaft immer noch nicht konkurrenzfähig. Diego spielt weeeeeeeeeeeeeeeit unter seinem Niveau, das ist nicht mehr lustig.
     
  2. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    So Halbzeit am 20 Spieltag der 1 Fußballbundesliga!
    Ich beziehe mich hier nur auf das Spiel VFL Wolfsburg - BV Borussia 09 Dortmund, da ich nur dieses gesehen habe.
    Dortmund dominiert das Spiel und führt zu recht mit 2:0 in der Pause. Götze spielt die Position von Kagawa und ja was soll man sagen er macht seinen Job bestens hat beide Tore vorgelegt und verteilt die Bälle schön. Die Abwehr steht gut und lässt so gut wie nichts zu.
    So viel zu den Hatern die meinen das Dortmund ohne Kagawa eventuell in der Rückrunde einbrechen wird, da wir ihn nicht ersetzen können was ja schon gegen Leverkusen und Stuttgart zu sehen war .
    So long man hört sich nach dem Spiel.
    Grüße Tullaris
     
  3. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    ist doch klar, dass götze schon in vergangenen spielen gezeigt hat, zu welchen leistungen er fähig ist und von daher mache ich mir zum kagawa kompensieren thema überhauuuupt keine gedanken

    2:0, super leistung bis jetzt, beim 2:0 wichtig, dass sahin nachsetzt und yoar..mal schaun was die 2. halbzeit so bringt...

    aufregen tut mich nur, dass fritz nach 50 sekunden zu egoistisch war und den ball nicht quergelegt hat, weil dann würde es jetzt 1:0 bremen stehen
     
  4. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    An Götzes Talent habe ich auch nie gezweifelt. Das er mittelfristig sich entweder rechts oder in der Mitte durchsetzen wird war mir schon seit Anfang der Saison klar. Jetzt kann er sich sehr gut beweisen.
     
  5. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Pauli macht das Ding, Köln bringen einfach garnichts. Mich freuts für Takyi das er 2 Buden macht. Gut für ihn, somit hat er sich bewiesen.

    Es freut mich echt, wenn Pauli die 3 Punkte holt, sind sie schon ein wenig näher am Klassenerhalt. Leider sind ein Paar gute Chancen immernoch nicht reingegangen, aber langsam macht es sich
     
  6. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Dortmund überzeugend, wie zu erwarten. Von Wolfsburg kam so gut wie gar nichts.

    Bremen in der 1. Halbzeit gut gekämpft. Dann einen Elfmeter nicht bekommen, wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre aber letztendlich Bayern stärker. Rot für Wiese.

    Schalke extrem schlecht gegen Hoffenheim, genau so wie Köln gegen St. Pauli. Da kam rein gar nichts von beiden. Für Pauli freut mich das, kann Köln eh nicht leiden

    Hamburg auch extrem schlecht, Nürnberg auch mit 2. Besetzung überzeugend.


    Mal sehen was heute Abend noch passiert
     
  7. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Jawoll, Schlake geputzt.

    Schade dass Babel noch nicht richtig mit Ibi harmoniert, sonst hätte man noch das ein oder andere schöne Tor gesehen. Denke aber Babel brauch einfach noch ein bisschen Zeit bis er normal aufspielen kann, im Moment sieht er sich zu stark unter druck, daher spielt er zu verkrampft.

    Nichtsdestotrotz endlich mal ein 1:0 über die Bühne gebracht, für Hoffe ein wunder =)

    Raul immerhin sehr bemüht, aus der eigenen Hälfte auch oft versucht was zu machen. Ansonsten Schalke leider sehr einfallslos und harmlos.
     
  8. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    sexy sexy! souveräner 3:0 sieg gegen schwache wolfsburger!
    hoffentlich hat die zeit für mcClaren jetzt ein ende, so ein unfähiger trainer; wechselt beim 2:0 rückstand grafite aus und bringt einen anderen stürmer...lächerlich

    super sache dass auch pauli gewinnt

    bayern...yoar..nach dem 1:0 für bremen dachte ich schon da könnte sich ne überraschung andeuten, aber dann der fehler von fritz und silvestre beim 1:1 und das eigentor von merte...schade schade..dazu der nichtgegebene handelfmeter gegen gustavo und der 3:1 entscheidungstreffer...
    aber egal, abstand ist gleichgeblieben

    hamburg nicht in der lage gegen nürnberg zu punkten, und schalke verliert zu hause gegen hoffenheim
     
  9. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Nagut, dann gewinnt halt nur Pauli da unten. Ein erträglicher Spieltag dann bisher. Hauptsache Morgen verlieren Stuttgart und Gladbach noch. Wir werden's gleich nämlich auch.

    Dortmund überkrass. Gut der Gegner war nur Wolfsburg - die wohl schlechteste Mannschaft der Liga. Warum der McClaren da noch Trainer ist, begreif ich sowieso nicht. Ein Kommentator hat es in der Konfi schon angemerkt - mit solch imensen Ausgaben in Sachen Transfer ein Abstiegskandidat zu sein ist schon eine Leistung. Und wie er beim Stand von 0:2 Grafitsch rausnimmt für Mbokani statt mit einer Doppelspitze zu spielen? Der will Wolfsburg anscheind kaputt machen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Dortmund ist Meister. Da kann kommen und gehen wer will. Nicht, dass ich jetzt Kagawa schlechtreden will - aber wo bitte brauch Dortmund den? Die können anscheind jeden im Team kompensieren - außer wahrs. Weidenfeller. Wer so überragend konstant spielt muss Meister werden und wird es auch hochverdient. Glückwunsch an all die, die vor der Saison Dortmundaktien gekauft haben

    Mal sehen was jetzt folgt. Ich erwarte ein gutes Spiel auch wenn wir verlieren werden. Da wird Pfeffer on Masse drinne sein und unter 5 gelben geht das Spiel auf keinen Fall zu Ende.
    Drückt mir die Daumen, Jungs!



    Edith: Ach , Nürnberg hatte ja auch gewonnen.
    Lasst mal bitte wenigstens einen Punkt auf'm Betze, liebe Meenzer.
     
  10. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Konnte die Spiele leider nicht anschauen, da ich bis eben auf nem Geburtstag war. Sieht ja so aus als hätte ich einiges verpasst. -.-
    Meine Tipps wieder mal komplett fürn *****, das kann doch nicht wahr sein. Hätten Bayern und Dortmund ihre Ergebnisse nicht tauschen können? -.-
    Ma schauen, Sportschau nachher dürfte gar nichtmal eine so schlechte Idee sein.
    Und papi ignoriert mein Statement weiterhin.
     
  11. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Boa das is bitter für Szalai, ich hab jetzt noch schmerzen wenn ich an die aktion denke


    ISGUSJkwafpsjiof muss einfach mal raus, richtig ekelhaft!


    Zum Spieltag bisher...schade für werder, hatten gute ansätze. dann der 11er nich gegeben........naaaja. am ende haben die bayern es halt wie immer gespielt. dortmund souverän, wolfsburg ohne chance. selbiges gilt für hoffenheim. babel mit gutem einstand aber etwas zu eigennützig für meinen geschmack. pauli? ja, 3dinger! das erste war natürlich n hammer
    zum hsv muss man nix sagen, die können garkein fußball spielen.
     
  12. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Alter, da haette das Bein auch nach oben wegklappen können. Ganz fieses Ding.

    Alle Reden vom Abstiegskampf, aber gegen Bayern gewinnen für selbst verständlich halten.

    Die Stimmung im Werderforum ist unerträglich.
     
  13. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Komme gerade aus dem Stadion und naja das Handspiel war meiner Meinung nach ziemlich eindeutig, ich verstehe nicht wie man das nicht sehen kann. Den hätte man uns einfach geben müssen. Die Stimmung war Ok, was mich nur gestört hat, dass man sich in der zweiten Halbzeit so langsam hat gehen lassen. Je länger das Spiel dauerte, desto unkonzentrierter wurden wir. Konnten kaum noch behauptete Bälle in den eigenen Reihen halten. Bayern machts dann eiskalt, was ich dann aber nicht verstehe, warum kurz vor dem 2:1 niemand auf Lahm(?) drauf geht der in aller Ruhe richtung 16er marschiert und 3 Leute um ihn herrum standen. Die Aktion von Wiese am Ende war aber wirklich fies. Das sah im ersten Augenblick ziemlich schlimm aus, aber man hat auch gesehen wie frustiert ein Robben sein kann wenn er seine Gegenspieler nur von hinten festhalten kann. Also ich persönlich fand schon, dass der Kinhöfer beschissen gepfiffen hat.
     
  14. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    wenn du das auf die handelfmeterszene beziehst dann liegst du falsch. kinhöfer konnte das mehr oder weniger nicht sehen. wer da bei der szene mal den mund aufmachen muss ist der linienrichter, der wirklich eine klare(!) sicht auf die aktion hat. das ist das, was ich nicht verstehe. ich meine die linienrichter haben doch die möglichkeit mit dem schiedsrichter zu kommunizieren...warum nutzen sie es bei solch einer szene nicht?!
     
  15. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Da waren noch 1-2 andere Szenen mit dem Kinhöfer. Aber gut. 60Minuten gut dagegen gehalten. Robben/Müller aus dem Spiel genommen. Dann lies die Kondition/Konzentration nach. Und ja, wie willst nach 70 Minuten Dauerkampf gegen Bayern einen Rückstand aufholen.

    Eines der größten Probleme ist einfach der Kader. Bis auf das Zentrale Mittelfeld (Bargfrede/Frings/Borowski/Wesley(Jensen, Fritz)) ist der Kader viel zu dünn besetzt. Keine Druck von der Bank. Alles was der Schaaf da bringen kann ist ein Spieler aus der U23 (Abstiegskampf 3.Liga). Richtig Kreative Leute haben wir nur Pizarro/Hunt/Marin und dann kommt lange Zeit nichts.

    Wie soll das gehen?
     
  16. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Meine Güte bin ich enttäuscht. Nicht weil man verloren hat, sondern die Art und Weise wie. Dass man verliert, war mir klar. Aber heute war mehr drinne gewesen als eine solch schlapprige Niederlage. Hätte, wäre, wenn erspar ich mir an dieser Stelle. Wenn man so fahrlässig spielt und irgendwie erst ab der 70. Minute checkt, dass das Spielfeld 50Meter breit ist, dann hat man die Niederlage verdient.

    Willkommen im Abstiegskampf - mehr denn je! Und die nächsten Wochen werden nicht einfacher. Da bin ich mal gespannt was passieren soll. In der Abwehr glänzt seit Wochen keiner mehr. Gott sei dank festigt sich Rodnei wieder einigermaßen dahinten - wäre der heute nicht gewesen... Will ich mir garnicht ausmalen. Amedick denkt auch, er hat 'ne Halbzeitpause Zeit nach 'nem Eckball zurück in die Abwehr zu kriechen, Dick verlässt die Flügelpositionen um in die Mitte zu ziehen, in welcher eh schon 3 Männer sind... Jessen auch überfordert, hatte aber 2, 3 gute Szenen wenigstens. Sippel am Gegentor machtlos, danach nur noch einmal gefordert.

    Schwaches Spiel, da hab ich mir deutlich mehr erhofft. Ich hoffe, dass die HRV-Fraktion nächste Woche auflaufen wird, denn irgendwie kam durch das gedoppelte Flügelspiel deutlich mehr bei rum, als die letzten 3 Wochen in denen man sehr viel verloren hat...



    An dieser Stelle alles erdenklich gute für Szalai, ich hoffe es ist nicht all zu schlimm und er kann schon bald wieder auflaufen.

    Ich denke, man wird Sippel auch nicht den Hauch eines Vorwurfs machen können. Er macht das, was jeder Torwart in dieser Situation tut, wenn er sieht, dass es lt. Seitenschiedsrichter kein Abseits ist: Er geht raus und versucht den Ball zu gewinnen. Hätte der Schiri da mal sein Fähnchen gehoben, hätte Szalai sicherlich ein paar Minuten mehr spielen können, als es dann letztendlich der Fall war.

    Also wie gesagt: Alles Gute für Szalai!



    Ich bin jetzt abge t und bin raus hier. Scheiß Spieltag. Haut rein.
     
  17. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    kann mal einer erzählen was da mit robben und müller nach dem pfiff los war?

    Quelle
     
  18. 29. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Theorie : Robben is einfach n elender Versager, der war das ganze Spiel schon genervt wie sonst was. genau wie ribery manchmal wenn nix geht.


    und was da los war? steht doch drin

    Spoiler
    Der Grund für die Auseinandersetzung: Müller hatte sich während der Partie mehrmals lautstark und wild gestikulierend über Robbens Egoismus aufgeregt.

    "Ich hasse es, wenn Mitspieler ihre Hände ständig nach oben reißen und sich beschweren. Das ist respektlos. Wir sind ein Team", rechtfertigte sich Robben im Anschluss für seinen Aussetzer.

    Schon armselig was von einem Team zu sagen und das wenn man wegen der eigennütigkeit angemacht wird. "Respektlos". Ja genau, Müller muss sich vor so ner Flachpfeiffe verstecken oder was?
    Einfach schlimm der Typ.

    Respektlos und dann mit der Faust ins gesicht ? Willkommen auf den straßen der großstädte wo 14jährige kinder so reden.


    Mainz hat ordentlich gespielt, fuchs mit ner klasse partie, muss tuchel ausnahmsweise zustimmen er is der beste außenverteidiger der liga. ich versteh aber nich wieso risse kam für szalai statt allagui...genau wie ichs nie verstehe wieso holtby so selten spielt

    lautern war einfach schwächer aber wenn der eine schuss von lucky nich annen pfosten geht stehts eben auch 1:1...fußball halt
     
  19. 30. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Als ob Mainz ordentlich gespielt hat. Nehmen wir die 2 Großchancen weg, haben die doch nur zusammengespielt. Und 2 gute Chancen hatten wir dann auch. Ich bin kein Fan von Statistiken, aber Lautern war in jederlei Hinsicht überlegen. Ich will nicht sagen, dass der Sieg unverdient ist, wenn man so ideenlos wie K'lautern spielt, darf man keine Punkte holen - aber Mainz hat eben auch nur fabriziert. Über 140 Fehlpässe auf beiden Seiten bestätigen dies. Das einzig richtige Ergebnis an diesem Spieltag wäre ein 0:0 oder 1:1 gewesen.
     
  20. 30. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Das schöne bei Bayern ist ja immer, das man Probleme macht, wo eigentlich keine sind.
    Hätte der Barrios dem Götze eine gewatscht, dann wäre das zwar nicht schön, aber in Ordnung gewesen. Das ist halt ab und zu mal die Kommunikation, man gibt sich danach die Hand und fertig ist die Laube.

    Bei Bayern ist das ganze in den Medien schon wieder eine Staatsaffäre.
    König Arjen hat Prinz Thomas "heftig die poliert".
    Wechselt Thomas Müller nun nach Dortmund?
    Müller selbst sagt dazu "Ähm..." und das ist das Beweis! Mit diesem "Ähm" verspielt er alles in München, und die Chancen nun nach Wolfsburg zu wechseln und nicht nach Schalke sind damit drastisch gestiegen.
     
  21. 30. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Verdammt, zu spät erfahren, dass Cissé doch spielt!
    Jetzt kann ich meinen Tipp nicht mehr ändern. ;(

    Mal gespannt, wie und ob wir die kack Schwaben ärgern können.
     
  22. 30. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    http://transfermarkt.de/de/vfl-trainer-mcclaren-angefressen-nicht-genug-qualitaet/news/anzeigen_54833.html

    Hehe, McClaren regt sich über die Qualität seines Kaders auf. Was erwartet der bitte wie viel Geld Wolfsburg noch ausgeben soll? Klar, Dzeko ist ein großer Verlust aber Wolfsburg ist trotzdem gut besetzt.

    So, den Freiburger gönne ich heute den Sieg und da Cisse spielt sehe ich da auch recht gute Chancen
     
  23. 30. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Geiler Scheiß, dass wir führen!
    Tor durch unseren zweiten Torjäger, Papiss Demba Flum!

    Stuttgart spielt meiner Meinung nach viel zu lethargisch. Die greifen viel zu spät an und schalten viel zu langsam um. Da geht im Moment dann nicht wirklich viel. Ab und zu mal kommt ne Chance zustande, aber wirklich Druck ausgeübt haben sie maximal die letzten 5 Minuten!
    So wie in Hälfte 1 kann es gerne weitergehen, dann verzichte auch auch liebend gern auf Punkte im Tippspiel. ^^
     
  24. 30. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    schade schade für den vfb.... die haben gut angefangen, beide mannschaften - sah nach nem guten spiel aus, nach dem tor war der vfb dann weg und freiburg hat das gut gespielt. nach den wechseln der vfb etwas stärker und freiburg hat es ihnen aber auch angeboten durch wenig konsequenz in der defensive...dann eben die chance für harnik - der hat diese saison dinger gemacht die waren abartig krank, technisch auf höchstem level und dann sowas. endlos bitter, obs verdient gewesen wär? Naja, etwas vielleicht. Schiedsrichterleistung teilweise etwas schwach wie ich finde, 3min nachspielzeit? n witz.

    letztendlich können sie sich nich beschweren zu verlieren, wenn man 50min nicht aufm platz ist dann ist das eben so. Freiburg hätte es aber dann auch schon eher zu ende bringen können...
     
  25. 30. Januar 2011
    AW: 20. Spieltag der Bundesliga

    Eieiei, 3 unerwartete Punkte für uns! Super Sache!
    Die zweite Hälfte war grausam anzuschauen. Stuttgart war meiner Meinung nach in allen Bereichen besser, wir haben teilweise diletantisch verteidigt und unsere Konterchancen überhaupt nicht genutzt. Besonders die eine Szene 3 gegen 3 und dnn so ein Dreckspass komplett ins Nirgendwo.
    Dank an Schiri und Harnik für den Sieg am Ende.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.