"200-Dollar-Laptop" für Industrienationen in Arbeit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 31. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2007
    Mit dem "XO" und Intels "Classmate PC" sollen in kürze zwei besonders günstige Laptops für Schüler in Entwicklungsländern auf den Markt kommen. Die äußerst preiswerten Geräte sind ausschließlich für derartige Regionen gedacht, doch auch viele Kunden in Industrieländern haben bereits Interesse an solch günstigen Laptops bekundet.

    Da offensichtlich eine große Nachfrage besteht, will nun der Laptop-Hersteller Quanta, einer der größten Vertragsfertiger und auch Hersteller des "XO" getauften "100-Dollar-Laptops", Geräte auf den Markt bringen, die für entwickelte Märkte gedacht sind. Das Unternehmen kündigte deshalb an, eine besonders günstige Computer-Plattform entwickeln zu wollen.

    Nach Angaben von Quanta soll der Ultra-Low-Cost Laptop zu einem Preis von rund 200 US-Dollar auf den Markt kommen. Wann das Gerät auf den Markt kommen soll, wollte man zunächst noch nicht bekannt geben. Man werde aber definitiv den richtigen Zeitpunkt abwarten, um ein dem "XO" ähnliches Produkt zu kommerzialisieren, so Quanta-Chef Michael Wang.

    Der Hersteller will nach eigenen Angaben nicht mit den günstigen Laptops für Entwicklungsländer konkurrieren. Stattdessen sieht man für die billigen Geräte auch in Industrieländern einen Markt, da es auch hierzulande genügend Menschen gibt, die sich keinen "normalen" PC leisten können.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30944.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.